• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3achsige Rekowagen DR von Kuehn

Die Achslager sind nicht unbedingt der Hit.

Hallo,

probiere doch mal, ob die Radsätze frei drehen. Sollten die Achslager die Achse zu fest klemmen, kann kann sie ja vorsichtig etwas auseinander drücken.
Bei mir bremste allerdings die Riemennachbildung der Lichtmaschine (Wie im Orginal ;-)).
Ich hab den Riemen dann gekürzt, dass die Stage nur wie bei Tillig hinter die Radscheibe reichen.
Das half.

Gruß Frank
 
Habe ich gemacht, nachdem ich mir Achslager mal etwas näher angesehen hatte, seitdem funktioniert es auch. Die Riemennachbildung bremste eher weniger.
 
Im Kurztest des aktuellen meb haben die Wagen sehr gute Kritiken bekommen und wurden mit 5 Zugschlußlaternen (super) bewertet.
Rein optisch absolut fantastische Modelle, welche in dieser zeitgemäßen Ausführung längst überfällig waren.
Die werden in Epoche 3 definitiv auch in meinen Fuhrpark aufgenommen. Ein richtig schickes Zugpferd für diese Modelle und somit eine Umsetzung eines Zuges der modernen Reichsbahn der Epoche 3 wäre eine zeitgemäße E44, welche bezüglich Detailierung mit den Reko's mithalten kann.
Ein derartiger Zug ist bei uns im Verein in Epoche 4 mit Modellen von Roco in H0 unterwegs.
Leider hapert es in TT an der E44 :schluchz:

IMG_20190828_180140.jpg
 
Trotzdem sieht sie noch um Einiges besser aus, als das rd. 30-jährige TT-Modell.
 
Dann sind es ja "Gott sei Dank" nur knapp 25 Jahre. :totlach:

P.S.:
Mal sehen wann Tillig endlich die Modellpflege für dieses Modell aufnimmt. :fight:

P.P.S.:
Ob man heutzutage bei Tillig mitbekommt, wie die Zeit vergeht? :stumm:
 
:wiejetzt: Hier ist Kuehn-Thema.
Vielleicht gibts ja mal 'ne E44 von Kuehn?
Doch zuvor hätte ich gerne einen Postwagen, bei dem am Fahrgestell nicht noch die Trittstufen vom alten Preussen hervorschauen. Leider noch nicht von Kuehn angekündigt.
 
Ich denke mal, dieser Wagen wird auch noch kommen.
Ich würde mir als nächste Ankündigung der Firma Kuehn neben den Ausführungen der Epoche 4 die von Einzelwagen der 2 und 3 achsigen Varianten wünschen, um die Basis des Sets individuell nach eigenen Vorstellungen zu ergänzen und seinen Zug zusammenstellen zu können.
 
Ich denke mal Einzelwagen wird die Fa. Kühn bekanntlich nicht auflegen.Es wurden auch in der Vergangenheit, von jedem neuem Wagentyp, zweier Set´s verkauft und das wäre auch immer noch für jeden Modellbahner kostentechnisch überschaubar. Von mir auch als Postwagen-Set. Austauschen bzw. teilen mit anderen Hobbybahnern geht immer.;)
 
Moin Zusammen,

habe irgendwo gelesen dass laut Hersteller Kühn diese Reko Sets fast ausverkauft sei.
Die Wiederauflage wird Mitte Jahr 2020 erwartet.

Gruß
Maik
 
Hallo,

habe meine 2 Set´s jetzt auch bekommen. Da ja MBS nicht liefert, habe ich woanders bestellt. Ich bin absolut zufrieden. Alles dran und rollen auch gut.
Großes Lob an Kühn und nun warte ich auf die Ep.4, die sollten dann aber hellere Dächer haben.
Eine neue 86 wäre ein Traum, evtl. als Set "Crottendorfer Garnitur" mit dem dazugehörigen Packwagen.
Glück auf, Harri
 
Ich denke mal, am Umsatz der jetzt ausgelieferten Varianten und der in 2020 bestimmt folgenden Epoche 4 Ausfühungen wird es nicht liegen.
Ich bin mal so kühn zu behaupten, daß die Firma Kuehn mit diesen zeitgemäßen Modellen der Reko's bei der Käufer-/ Kundschaft voll ins Schwarze getroffen hat und das von selbiger mit sehr guten Verkaufszahlen bestätigt bekommt.

@harri
Das mit der 86er wäre zu schön um war zu sein aber auch hier wurde mit einer halbherzigen Überarbeitung die Chance für ein zeitgemäßes Modell vertan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst doch erstmal die 94er von Kuehn anrollen und bewertet sein. Immerhin die erste Dampflok aus dieser Schmiede. Dann könnt ihr weiter wünschen. Oder nicht... Je nach dem.
 
Um nochmal auf die Rekowagen zurückzukommen, also die Dachfarbe...
IMG_20191110_153843.jpg
Passt prima und ist auch angenehm matt :)
Rollt auch ordentlich, egal woher das Gleis stammt.

Poldij
 
Zuletzt bearbeitet:
habe irgendwo gelesen dass laut Hersteller Kühn
Wenn du das irgendwo vom Hersteller/Importeur gelesen hast, würde ich davon ausgehen, dass der Verkauf angekurbelt werden muss.

.Es wurden auch in der Vergangenheit, von jedem neuem Wagentyp, zweier Set´s verkauft
Es gab ausreichend neue Modellbahnwagentypen, die auch zu Beginn von Kühn als Einzelwagen verkauft wurden.
 
Zurück
Oben