• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

pmt BR 91 - Kupplungstausch

tokaalex

Foriker
Beiträge
1.687
Reaktionen
2.098 29
Ort
Cottbus/Erding
Hallo in die Runde,
für o. g. 91er suche ich noch eine Tauschkupplung, allerdings habe ich für den Schlitz bei der 91er

IMG_2229.jpg IMG_2230.jpg

bisher nix passendes finden können... nur die u. a. bei der BR V180/118 eingesetzte Kupplung, die es auch mit gekürztem Schaft gibt und so habe ich sie hier vor mir liegen.

Gibt es noch eine Alternative, oder muss ich mir die o. g. Tillig-Kupplung zurecht basteln, denn original passt sie nicht in den dünnen Schlitz der 91er? :gruebel:

Danke!
 
Zieh ruhig mal an der Kupplung :)
Es ist die gleiche Schwalbenschwanzaufnahme wie an Tilligs T334alt und Gützolds Holzroller.
Die kaufbare Kupplung für die Schlitzaufnahme lässt sich passend zurechtmachen, das Original dient als Maß.

Poldij
 
Zurück
Oben