• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kreuzberger TT-Abende 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wohl eher von Alexander und Tillig:rolleyes:

Zum einen wurde oben angezeigt, daß hier die Inhaber der Modelle genannt werden, und zum anderen schaut bitte genau hin: Die Tillig-Modelle sind von Berthie nachgearbeitet worden. Wie auch die im 8. und letzten Teil dieses Berichts:

Arni_9807.jpg Arni_9808.jpg

Damit vielen Dank an die Gäste des Abends für die gute Laune und für die Aufmerksamkeit des geneigten Publikums!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal einen Dank an unseren Fotografen los werden.
Er macht schon seit geraumer Zeit sehr gute Aufnahmen, aber ein Danke schön ist es mir im Namen allen Kreuzberger TT Freunde einfach mal wert.

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Teil 6. die Großaufnahme Bild 3 gefällt mir, was dem Fotografen so alles auffällt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ist das Bremserhaus selbst gezeichnet und geätzt?
...

Hallo Hallenser,

Das bayerische Bremserhaus wird später nicht mehr den Kesselwagen schmücken, da es für 3 andere Wagen herhalten muss.
Das Bremserhaus selbst, wurde in Zusammenarbeit mit Dikusch entworfen.
Ich habe nur ein Muster bei gesteuert.
Es ist demnächst in der Digitalzentrale erhältlich.
Als Beispiel noch ein Bild von einem Wagenprojekt

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • C1BC3906-EC77-46EE-A7F4-835FC4E15BB8.jpeg
    C1BC3906-EC77-46EE-A7F4-835FC4E15BB8.jpeg
    118,8 KB · Aufrufe: 586
Danke Daniel für die Info. Da gucke ich dann mal in der Digitalzentrale.

viele Grüße
Matthias
 
Gerade fällt mir ein: Als letzten Freitag alle Teller abgeräumt, alle Gläser geleert und die meisten Gäste schon weg waren, gab es beim 40. Kreuzberger TT-Abend noch eine kleine Nachspielzeit im Keller der griechischen Taverne. In der glitt noch immer der preußische D-Zug über die sorgsam über fünf zusammengeschobene Tische verlegte Strecke, speziell für den leider abwesenden lichti unterlegt mit einer Melodie, die entfernt an den schönen Evergreen "Weiße Rosen aus Athen" erinnert, wie man in diesem Video hört.
 
Cooler Typ halt.
 
Am gestrigen Nikolaustag fand der 41. Kreuzberger TT-Abend statt, der letzte des Jahrgangs 2019. Wieder wurden schöne und spannende Modelle mitgebracht, Frisuren, Um- und Eigenbauten vorgestellt, es gab trotz Anwesenheit von Damen vereinzelte Altherrenwitze, köstliche Vorspeisen und Hauptgänge zuzüglich Bier, aber seltsamerweise wurde kein Dessert bestellt, was verdächtig auf vorweihnachtliches Vorfasten hindeutet.

Dafür wird hier nun der übliche Nachgang in Lichtbildern serviert, geordnet nach Inhabern der Modelle.

Wir starten mit Modellen von Stedeleben (1) sowie TTDanielTT (2-5).

Metaxa_9826.jpg Metaxa_9831.jpg Metaxa_9834.jpg Metaxa_9835.jpg Metaxa_9838.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben