• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Videofundstücke 2020

Silvanus

Foriker
Beiträge
146
Reaktionen
161 1
Ort
Bern
Als grosser Top Gear und The Grand Tour Fan wurde mir von YouTube folgender Clip vorgeschlagen:


Petrolhead James May entpuppt sich als Modelleisenbahn-Fan und reassembled seinen Hornby Flying Scotsman auf sehr unterhaltsame Weise. Für alle Soundlokfans wird’s ab Minute 22 besonders interessant.

James May hat sich auch schon anderweitig filmisch mit Modelleisenbahn beschäftigt. Eine kurze Websuche mit den Stichworten James May Model Train liefert interessante Artikel.

Gute Unterhaltung!

Silvio
 
Der Analog-Sound hat was.

;)
IoreDM3
 
Und hier noch ein Votum für die Spielbahnerei:


Da rollen sich manchem „ernsthaften“ Modelleisenbahner wahrscheinlich die Fussnägel hoch. ;) Ich finds grossartig!

Einen schönen 3. Advent! Time to play with model trains!!!
 
Und dann?
Ist doch alles bekannt.
 
Nicht schlecht. Was mich verwundert, wieso stehen als Angaben zum Film "Czechoslovakia"? Der Film wurde doch sicherlich schon nach der gemeinsamen Zeit produziert?
 
Hallo,
ich habe auch etwas gefunden. Diese griechische schmalspurige (750 mm) Zahnradbahn ist sehenswert. Tolle Landschaft, flotte Fahrt - selbst in den Zahnstangenbereichen. Bergab manchmal beängstigend rasant! Bei Wikipedia findet man interessante Angaben über diese 2009 erneuerte Bahn. - Bei der Bergfahrt scheint es eine Dienstfahrt zu sein. Es gibt da nur einen Zwischenstopp und der findet nicht einmal am Bahnsteig statt.
 
Da es (noch) nicht historisch ist pack ich das mal hier mit rein:

Africa steam 2015 - Part 2 - Zimbabwe

Australia: Sydney's Great Steam Train Race 2018

Beyer-Garratt 6029- a short comeback 2014-2016

Great Western Steam Weekend - 6029 to Rylstone

;)
Viel Spaß beim schauen
IoreDM3
 
Da gibts glatt noch was hinterher:

Welsh Highland Railway 4.7.2015 - Garratts at Caernarfon Beddgelert & Porthmadog

The Great Train Race 2017

How Russian locomotive class L works. Как работает паровоз серии "Л"


Cass Scenic Railroad Appalachian Fall Foliage

;)
IoreDM3
 
Welsh Highland Railway - schon mit gefahren! :) Vorher mit der Ffestigniog Railway nach Porthmadog gekommen und dann dort umgestiegen.
 
Guten morgen,
heute gibts was für Epoche I-Fans.

Spanisch-Brötli-Bahn

Chatham Historic Dockyard - 'MEDWAY FESTIVAL OF TRANSPORT' 08/04/2012

Steam Heavy Haulage at the Great Dorset Steam Fair 2009 ~ Part 3

Inbetriebnahme unserer Dampfmaschine Senffabrik Leman

;)
IoreDM3
 
Wieder ein paar feine Sachen gefunden:

C61 20 - SLC61

Fire sparks of Steam in Sandaoling Coal Mine Railway

The Durbin Rocket Start of the Day

Puffing Billy Australia - Turning A Climax

:)
IoreDM3
 
Heute etwas zum Thema Bergbau:

Freiberger Bergbau - Die Schätze der Alten Elisabeth



Glück Auf !
;)
IoreDM3
 
Zurück
Oben