• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

33. Griesheimer Modellbahntage 9.+10.11.2019

Per

Foriker
Beiträge
18.179
Reaktionen
3.523 53
Ort
Frankfurt
Die 33. Griesheimer Modellbahntage finden am 9. und 10. Nov wie immer in der Saalbau Griesheim statt.

Diesmal stellen wir einen Großteil der Module der TT-Freunde Hessen verbunden mit unserem Bahnhof aus.
Wie immer ist die Ausstellung gut zu erreichen mit der S1 oder S2, 50 Meter Fußweg vom Bahnhof FFM-Griesheim. Für die Greta-Fans ;) gibt es die Tiefgarage.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch wieder Werbung für deren 4. Neustädter Modellbahntage machen.
 
... werden hoffentlich auch einige Fotos geschossen und hier eingestellt. :rolleyes:

Natürlich wünsche ich allen Aktiven und vielen Besuchern viel Spaß.
 
Ich war da und anbei ein paar Fotos ( sehr subjektive Auswahl natürlich, es gab noch mehr zu sehen. Mich hat aber nur noch die riesige Biller-Bahnanlage fasziniert ( Originalteile von 1950 -1974 ) Maßstab so ungefähr 1:45 auf 16mm, Uhrwerks- oder Batterieantrieb, sandkastentauglich )
Also hier ( nur mit dem Wischfon geschossen )
Zuerst Bilder von der TT-Anlage:
20191110_114832.jpg
Schattenbahnhof als Schiebebühne mit Ein/Ausfädelung
20191110_114854.jpg
BW
20191110_114920.jpg
Erste Szene entlang der Bahn
20191110_114939.jpg
Die Ärmsten saßen vor ihrem kaputten Traktor und die Straßenlampen gingen mal, mal nicht
20191110_130612.jpg
Durfte natürlich nicht fehlen -Meine funkgesteuerte DB-V200 mit passenden DB-Wagen als Eilzug unterwegs
Dank der Funksteuerung konnte ich mich in den laufenden Ausstellungsablauf einfädeln ohne Zentralenanmeldung, Wischfonzuordnung etc. ( gefahren wurde mit Lenz und WLAN-App und händischem Blockbetrieb)
20191110_115034.jpg
Grenzbahnhof von der DDR-Seite
20191110_115049.jpg
Direkt an der Staatsgrenze West
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil2 -die Biller-Bahn
20191110_115213.jpg

Sandverladung am Steilufer mit funktionierendem Schrägaufzug aus Märklin-Baukastenteilen

20191110_131040.jpg

Die Sandverladung aus der Nähe

20191110_131056.jpg

Arbeiterfrühzug à la Feldbahn

20191110_131251.jpg

Von wegen kurze Züge
 
Moin,
Eine tolle TT-Modulanlage in Spur TT, mit sehr vielen Details, aber noch nicht gansfertig.
Es waren viele interessante Gespräche um die Anlage herum!!!
Auch wieder gute Werbung für unsere Spur TT.
Vielleicht gibt es ein Wiedersehn in Neustadt.

NeTTe Grüsse von der Nordsee
Rolf
 
Die Grenztruppen hatten keine Panzer im Bestand. Die hatten nur SPWs ...
Das ist uns (TT-Modellbahnfreunde Hessen) bekannt. Leider sind sie festgeklebt ... mal sehen, wie wir sie elegant wieder wegbekommen.
Danke für den Hinweis.

Gruß Harry
 
Zurück
Oben