• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO TGK2 Kaluga

...wenn bei neuen Loks die Achse beiliegt, gebt die alte zurück und kauft 'ne Neue...

Bei der alten ist doch keine Achse dabei, die man zurückgeben könnte ;)
Das Prinzip ändert sich nicht - damit fällt die Lok durch meine Qualitätskontrolle durch. Einen Konstruktionsfehler durch Einbau eines anderen Mangels bei der Stromaufnahme kompensieren zu wollen ist absolut unwürdig. Vielleicht sollte man der Lok dann Schleifer wie bei LGB spendieren. Nenene - Leute bei Piko - Ihr wart schon mal viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Für mechanischen Schrott gebe ich meine sauer verdiente Kohle nicht aus, da kann der Hut noch so schick sein. Ich kann auch nicht den Schutzleiter bei Geräten der SK1 weglassen bzw. ungeprüft lassen, weil er für die reine Funktion nicht erforderlich ist und nur im Fehlerfall seine Wirksamkeit unter Beweis stellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau darum will ich die Lok von Piko bloß zum kleinen Preis, wird eh versägt :doener: und die Teile an die Kaluga von Karsei. Einziger Nachteil, als Name für den Rangierhobel ist bloß "Cher" zulässig.

Poldij :scherzkek
 
Baut doch eine Stromführende Magnetkupplung an,denn bekommt sie genügend Strom
:argue:
Oder schmeißt die Innereien raus und baut Euch einen Geisterwagen. Dann muss die Lok nichts ziehen. Immerhin kann man ja den Personenzugpendel vom Heizhausfest Hilbersdorf mit 2 Loks (davon eine Kaluga) und einem Silberling nachbilden. :yipie:
 
Digital wird es Probleme mit der Stromabnahme geben ohne Pufferspeicher.
Nun wäre die Frage noch ob überhaupt die Ausgänge für die Ladeschaltung
auf der Platine herrausgeführt sind.
 
Nun wäre die Frage noch ob überhaupt die Ausgänge für die Ladeschaltung
auf der Platine herrausgeführt sind.
Bei der V23 und bei der 102.1 sind die ausgeführt. Nur erst mußt du die finden bei der V23 und bei der 102.1 muß erst noch eine Lötbrücke gesetzt werden. Das wird bei der Kaluga wohl auch so sein.
 
Laut Piko hat die Soundversion bereits den Pufferspeicher...
"...Produktinformationen "Piko 47521 - Diesellok TGK2 'Kaluga', DR, Ep.IV, DC-Sound"
Formneuheit 2019! Diesellok TGK2 Ep. IV
mit Pufferkondensator..."
mal sehen, was da dann wirklich ausgeliefert wird.
Gruß
Andreas
 
Bei der V23 und bei der 102.1 sind die ausgeführt. Nur erst mußt du die finden bei der V23 und bei der 102.1 muß erst noch eine Lötbrücke gesetzt werden. Das wird bei der Kaluga wohl auch so sein.
Bei der 102.1 war dies direkt rausgeführt von der Next 18 bei der V 23 hab ich direkt bei der Schnittstelle die Ausgänge 5 und 6 genommen,nur bei Next 18 löten wäre nicht so einfach.
 
Aussage Piko „Das Modell ist so wie es aufgeliefert wurde für uns in Ordnung. Wer möchte kann den Radsatz mit Haftreifen kostenfrei erhalten und optional verbauen. Für eine 100%ig perfekte Stromabnahme können wir dann aber nicht garantieren.“

Aber auf der Homepage Geld dafür nehmen?
 
Bei Autoherstellern gibt's Rückrufaktionen...
Nur wenn die Sicherheit der Fahrzeuge ohne Rückruf beinträchtig werden könnte.
Ansonsten ist der Kunde gekniffen und darf die Reparaturkosten von Konstruktions- oder Fertigungsfehlern selber tragen. Danke liebes BGB!
 
Zurück
Oben