• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3achsige Rekowagen DR von Kuehn

Ich glaube fast, ich habe in Mathematik einen "falschen" Lehrer gehabt. Bitte berichtigt mich wenn ich unten stehende Rechnung falsch interpretiere, aber ich sehe da kein günstig bei Modellbahnen Licht:
Modellbahnen Licht: 1 Wagenset 134,99 + 5,99 Versand (da erst ab 174,99 versandfrei!) = 140,98

Als registrierter Kunde sieht der Preis dann so aus:
Wenn also ein Registrierter beide Sets kauft, dann keine Versandkosten!
 

Anhänge

  • bei Licht.JPG
    bei Licht.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 388
Ich verstehe dich immer noch nicht. Wenn da steht 7-10 Tage und nach 7 Tagen wird versendet, dann ist doch alles ok.
Damals gab es 3-5 Tage und 7-10 Tage, ich hab jetzt nicht alle Artikel überprüft, ob es generell geändert wurde auf die 7-10 Tage.
 
Du bist echt putzig

Wie lange musstest du auf die Wagen nach der Bestellung warten ? Laut Licht sind die Wagen lieferbar innerhalb von 7-10 Tagen. ...

Wenn der Händler also in der versprochenen Zeit liefert, ist das prompt geliefert!

Damals gab es 3-5 Tage und 7-10 Tage, ich hab jetzt nicht alle Artikel überprüft, ob es generell geändert wurde auf die 7-10 Tage.

Wofür du alles Zeit hast ...
 
mal ernsthaft zum Thema zurück:
waren die Griffe über den Polstern silbern oder grünlich gehämmert (die Struktur hieß m.E. so) ?

mfg
fp
 
Es gab beide grün und silber Hammerschlag!
Habe auch erst mal darüber nach denken müssen.
Da wir oft von Schöneweide nach Trebbin gefahren sind, habe ich die Wagen noch gut in der Erinnerung !

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Da müsste man direkt mal auf Fotosuche gehen. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wie die aussahen. Ok, die Prioritäten lagen damals anders...
Wenn es beides gab, dann war das sicherlich vom zuständigen Bww abhängig, vermute ich mal.
 
ich muss sagen die Diskussion nimmt irre Züge ( ach nee sind ja nur Wagen) an. Einerseits sollte man doch froh sein den Art. nun zu erhalten - zu erst wird an der Herkunft und an den Dachfarben rumgeningelt nun an der Lieferfähigkeitsdauer (vermutlich zu sehr verwöhnt vom Ama.. & Co) ----> darauf folgt irgendwann - nach immer noch nicht bestellt durch den Kd. böser Händler weil du mein Modell nicht vor Ort hast und ganz böser Hersteller da du es irgendwann zu schnell ausverkauft hast . Wieso sehen so viele hier die Dinge so verbissen.
 
Da gäbe es schon noch paar wichtige, diskussionswürdige Themen wie, war der Schaltschrank mit einem oder zwei Verschlüssen ausgestattet, welche Farbe hatte der Flachriemen zum Antrieb der Lichtmaschine, welche Batterien waren verbaut, wieviele Aschenbecher gab es pro Wagen, Farbe der Klobrille und viele weitere sehr wichtige Sachen!

Wie oft die Wagen sauren Regen oder Ähnlichen ausgesetzt war, wird sicher die Dachfarbe verändert haben. Wenn von 5 Wagen jeder eine andere Dachfarbe hatte, wen hat es interessiert?

Wenn jedes Modell eine andere Dachfarbe hätte, wäre es doch am "Vorbildgerechtesten", oder? Das wird aber kaum herstellbar sein und wenn doch fast unbezahlbar.
 
Was erwartet man eigentlich ,wenn man so ein Thema aufmacht, 19 Seiten Lobgesänge?
Ich hatte die Wagen schon in der Hand, exzellente Umsetzung, Lackierung und Bedruckung, so geben sie den werksneuen Zustand wieder, im
Einsatz sahen die keine Woche so aus. Ja und dazu passt das dunkle Dach einfach nicht, wenn gealtert, dann der ganze Wagen .
Wie das dann aussehen kann, siehe letzten Kreuzberger Stammtisch.
Gruß Ralf.
 
Da gäbe es schon noch paar wichtige, diskussionswürdige Themen wie, war der Schaltschrank mit einem oder zwei Verschlüssen ausgestattet, welche Farbe hatte der Flachriemen zum Antrieb der Lichtmaschine, welche Batterien waren verbaut, wieviele Aschenbecher gab es pro Wagen, Farbe der Klobrille und viele weitere sehr wichtige Sachen!

Das ist es. Wenn das Dach respektive dessen Farbe eh unwichtig ist, runter damit. Abfräsen. Sieht man im Anlagenbetrieb sowieso nicht. Dann hat man freien Blick auf die wirklich wichtigen Details. Oder die meisten davon. :freak:

PS
:ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
R.P. und wuschtl haben Recht: Ich habe die Wagen damals auch nur von außen unterhalb des Daches gesehen oder von innen. Manchmal waren die Außenseiten sogar blitzsauber! => Nicht einmal Alterung ist zwingend nötig. :p
Wenn man nach der Farbe der Dächer im Internet sucht, bekommt man ganz verschiedene Antworten. ===> Es gibt Farbe und Pinsel! :) Im Verlauf der Diskussion wären bestimmt schon 4 ... 5 Wagendächer gestrichen, mindestens. Einen Basisanstrich / die Grundierung hat Kuehn ja schon geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
MBS​
Es wäre wirklich schade, wenn da was im Argen liegt. Nunja... ich habe es nicht eilig, warte gern und habe Verständnis... ich höre die Tage nochmals nach.
Aber ja, wenn ihr hier ähnliches schildert, ist es schon etwas seltsam....
Was auch immer dort abläuft, man arbeitet wohl (wieder), zuerst kam die aktualisierte Rückstandsmail (TILLIG-Modelle) und nun der Versand der Clubmodelle, die im reformierten Bundesland dann für Freitag angekündigt ist.
Naja, irgendwann im November dann sicherlich...

Lieferbarkeiten und Belustigungen​
Ich warte noch bis Ende nächster Woche, dann bestelle ich woanders, müsste dann aber die Bestellung stornieren...
Was sollen die lächerlichen Weinkrämpfe, bloß weil paar Spielzeugwagen nicht bis gestern unter der Zimmerpflanze liegen?
Wieso sehen so viele hier die Dinge so verbissen.
Nun, auch ich hatte Probleme mit von einigen gelobten Versandhändlern. Muss ich mir vom Händler dumm kommen und beschimpfen lassen, wenn der nicht in der Lage ist, seine Daten aktuell zu halten? Geld kassieren konnte er, trotz tatsächlicher Nichtlieferbarkeit.
Das kann man locker, flockig kommentieren, wenn man selber nicht sein Geld zurückfordern muss und am Ende ohne Modelle dasteht und nur mit etwas Glück es noch (teilweise und gebraucht) ersteigern kann.
Letztlich zieht man seine Lehren daraus,
oder eben auch nicht...
Mir ging es damals aber um ein seit längerem auf dem Markt befindlichen Artikel welcher kaum noch zu bekommen war und da machte Licht den Anschein das man bei ihnen noch ein Modell kaufen konnte.
Ob's nun in 5 oder 7 Tagen lieferbar sein soll, wenn der Händler auf den Hersteller setzt, da nicht im eigenen Lager vorrätig, sollte man es schon in Frage stellen, wenn anderen Händlern vom Hersteller nichts mehr nachgeliefert werden kann.

Probleme​
Nur nicht mit den Wagen ... :D
Nun ja, das ein oder andere Problemchen wurde schon genannt, geht aber in der restlichen Diskussion unter.

Ist nur schade, dass kein Postwagen geplant ist, da hätte ich mir was passenderes neben TILLIGs neuen Expressgütern gewünscht. :(
 
Zurück
Oben