• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wichtelaktion 2019

Aber grade noch so mein lieber jay347!


Sodale Leute

Die Ziehung ist durch, meine Zauberschöne hat ihres Amtes gewaltet.

Nun bekommt Ihr, fortlaufend per PN, Euren Wichtelpartner zugestellt.

Frohes zangeln also allerseits und viel Spaß dabei!

Denkt dran, soll bis zu den Weihnachtsfeiertagen fertig sein.

UND, NIEMAND VERRÄT VORHER WEN ER ZUGELOST BEKOMMEN HAT!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Wichtel

Die Ziehung ist nun durch!
Ein jeder sollte nun seinen Wichtelpartner per PN bekommen haben.
Fröhliches zangeln also, uuuund ...aktion, LOL!

Grüße aus der Wichtelzentrale,

Euer Oberwichtel, Dirk

PS: Wen ich zugelost bekommen habe, wird nicht verraten, Nachfragen zwecklos, LOL!
 
Sodale, damit es hier ein wenig weiter geht, ich irgendwie keinen neuen Fred eröffnen kann
( das geht in anderen Foren sehr leicht ),

hier mal ne kleine Anekdote:

Hallo Leute

Hab mal wieder dran gedacht, wie ich einst zum Hobby kam.
Und, damit es etwas heiterer wird, hab ich es in ein paar Verse verpackt.

Vorweg:
Als kleiner Junge wartete ich dereinst auf einem kleinen Dorfbahnhof ( Sieversdorf ) in der Prignitz auf meinen Großvater.
Dieser sollte mit dem "Bummelzug" gleich eintreffen, als aus der Gegenrichtung eine 110 daherbrummte die ein riesiges "schwarzes Ding" hinter sich im Schlepp hatte.
Heute weiß ich, es mus eine 01 oder 03 gewesen sein:


Nun ist s schon 40 Jahre her,
da wurd ich infiziert,
ne 110, sie zog sehr schwer,
so hat mich der "Virus" infiltriert.

Defekt sie war, die Schnellzuglok,
die da hinten dranne hing,
das war schon ein kleiner Schock,
daß ich fast schon auf die Kniee ging.

Die Räder warn so riesig groß,
das Ding, das war so ewig lang,
ich fand daß wirklich ganz famos,
daß mir die Lade runter hang!

Der Lokzug musste ewig warten,
auf den Zug der von da vorne kam,
er konnte also noch nicht starten,
als mich die Leut von oben sahn.

Freundlich winkte er mir zu,
komm doch rauf Du kleiner Jung,
oben war ich dann im nu,
mit nem heftig mutgem Schwung.

Noch ganz warm der schwarze Riese war,
riesig auch der Führerstand,
und da wars mir plötzlich klar,
daß ich das auch riesig fand.

Wollte ich doch nicht mehr runter,
glücklich war ich wie noch nie,
so war ich noch niemals munter,
als der Mann dann plötzlich schrie:

So mein Jung, wir müssen weiter,
das Signal schon oben stand,
so unfassbar war ich heiter,
daß ich ihn nicht gleich verstand.

Als ich endlich unten
und der Zug schon außer Sicht,
ließen sie zurück den Spunten,
mit nem Grinsen im Gesicht.

Und so fing dann alles an,
und noch heute denk ich gern zurück,
zangle Loks, die auch noch fahrn,
für mich war es das höchste Glück!

Beste Grüße aus dem Bärliner RAW,

Dirk
 
Na denne Wichtel,

auf, auf zu neuen Taten,
lasset es richtig krachen,
und es wird nicht verraten,
was die Wichtel tolles machen!

Nehmt die große Zangelzange,
was kleines wird damit gemacht,
und, habt keine Bange,
niemand wird hier ausgelacht!

Die Spannung steigt,
die Zeit ist kurz,
hier wird nichts vergeigt,
alles andre ist uns schnurz, LOL!

Grüße aus der Wichtelzentrale,

Dirk
 
Hallo Dirk,

Schöne Verse, die mich doch gleich wieder erinnern an meinem Wichtelgeschenk weiter zu bauen...
 
Guten Abend an alle Wichtelnden und Nichtwichtelnden,

Gestern schrieb mich ein befreundeter Modellbahner und ebenfalls Mitwichtelnder an und fragte ob wir uns heute mal in Dresden treffen könnten, da er mir was mitgebracht hatte. :D
Gut das ich gefragt hab, was bzw. wie groß das ist, was er mir Mitbrachte, weil sich ein Umzugskarton schlecht mit dem Fahrrad transportieren lässt.:eek:

Lange Rede kurzer Sinn, was da drin ist weiß bisher nur der Wichtelnde sowie der wichtelnde Wichtel-Überbringer des Gewichtelten. Ich werde erst die Kiste öffnen, wenn mein Gewichteltes auf dem Weg zu dem von mir zu Bewichtelnden ist.

Frohes Wichteln :cool:

Tim
 
Nicht so schnell. Ich hab ja noch nicht mal das Material zusammen. :bruell:
Keine Ahnung was ich dazu sagen soll :weissef:
 
Bei uns Rentnern kommt Weihnachten nicht plötzlich, wie bei Otto-Normalverbraucher. Das Fest ist eine lang erwartete Abwechslung auf dem Weg zwischen Supermarkt und Kaffeestube.

fröhliches Basteln allen Wichteln hier im Board

Jürgen W. Constructo
 
Zurück
Oben