• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kohlenkullis Autowerkstatt

Da hatte jemand aus 2 Motoren einen 2-Zylinder gebaut, etwa so. Sah klasse aus.

War es dann eine S100 oder S140? Bei Letzterer wäre ein Vergleich mit einer handelsüblichen ES150, TS150 oder ETZ150 interessant.
 
Hallo,

Hatten die hinteren Stoßdämpfer nicht ein verchromtes Schutzrohr oben? Da könntest Du doch noch mal mit dem silbernen Lackstift ran...

Steht schon in #585 .......

so wie ich das sehe, sind die S51 mit den jüngeren Baujahren (ab ca. 1980 ??) mit schwarzen Schutzrohr ausgeliefert worden,
meine BJ 1981 hatte schwarze .... und das hat mir gefallen, bleibt also so.

wie gesagt, mal sehen was noch geht, klar Gepäckträger hinten wäre gut, ob man den Seitengepäckträger dann so deutlich sieht das sich der Aufwand lohnt, :gruebel:
mal tüfteln

Gruß Ralf
 
so wie ich das sehe, sind die S51 mit den jüngeren Baujahren (ab ca. 1980 ??) mit schwarzen Schutzrohr ausgeliefert worden, meine BJ 1981 hatte schwarze .... und das hat mir gefallen, bleibt also so.
Neee, wenn dann hatte nur das S51N Modell schwarze Plastik Hülsen. Die S51B Modelle hatten verchromte. Der S51 Elektronik (Billard grün wie das Kres Modell) hatte keine Hülsen sondern freiliegende Federn. Anfangs waren diese verchromt ab ca. Bj. 81 dann in schwarz. Das würde dann wieder passen, nur leider haben die Stoßdämpfer am Kres Modell Hülsen. Aber wahrscheinlich auch nicht soooo wichtig, den der Motor im Kres S51, ist auch der vom S50 ......
 
Nabend,

die Blinker vom S51 sind noch mal vorsichtig gekürzt worden,
und der S50 ist nun auch fertig


Gruß Ralf
 

Anhänge

  • Simson 110.jpg
    Simson 110.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 481
  • Simson 111.jpg
    Simson 111.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 480
  • Simson 112.jpg
    Simson 112.jpg
    330,9 KB · Aufrufe: 476
  • Simson 113.jpg
    Simson 113.jpg
    369,2 KB · Aufrufe: 472
  • Simson 114.jpg
    Simson 114.jpg
    329,4 KB · Aufrufe: 478
  • Simson 115.jpg
    Simson 115.jpg
    335,3 KB · Aufrufe: 475
  • Simson 116.jpg
    Simson 116.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 472
  • Simson 117.jpg
    Simson 117.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 474
  • Simson 118.jpg
    Simson 118.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 475
Einfach schön geworden.

Mathias
 
Sehr schön. Und sogar an den Heckgepäckträger hats Du noch gedacht.!!

Lüdi
 
Hallo,


der Multicar von Auhagen hat nun auch in meine Sammlung gefunden, nur etwas alt und drecksch ;)
als Beladung hab ich diesmal bewusst auf Kohlen o.ä. verzichtet, das hat ja jeder, und hab die Mülltonnen von Juweela genommen, da noch etwas Platz war, sind, so als Privatfuhre, noch 4 Autoreifen dazu gekommen, die gleich mit als Ladungssicherung dienen, so weit man davon überhaupt reden kann :gruebel:
auch wenn`s damit nicht schnell über die Strassen ging, das Gescheppere möchte ich nicht gehört haben:wall::weissef:


Gruß Ralf
 

Anhänge

  • M22 101.jpg
    M22 101.jpg
    520,7 KB · Aufrufe: 363
  • M22 102.jpg
    M22 102.jpg
    487,6 KB · Aufrufe: 362
  • M22 104.jpg
    M22 104.jpg
    556,9 KB · Aufrufe: 360
  • M22 105.jpg
    M22 105.jpg
    664,2 KB · Aufrufe: 358
  • M22 106.jpg
    M22 106.jpg
    420,4 KB · Aufrufe: 357
  • M22 107.jpg
    M22 107.jpg
    384,3 KB · Aufrufe: 360
  • M22 108.jpg
    M22 108.jpg
    459,7 KB · Aufrufe: 357
  • M22 109.jpg
    M22 109.jpg
    414,6 KB · Aufrufe: 356
Die Rückspiegel sind etwas sehr niedrig angebaut. Da kannst'e nix sehen.
Sonst aber wieder sehr schön geworden. Es ist immer wieder erstaunlich, was so ein bißchen Dreck ausmacht.

Gruß Harry
 
Die Spiegel könnten einen Hauch weiter hoch, die originalen runden saßen deutlich tiefer als die Spiegel aus andere Quelle. Interessant ist aber auch, das einige M22 gar keine Aussenspiegel hatten bzw. haben.
 
Ohne Außenspiegel? Im Modell oder Original?
Ich finde das insgesamt so richtig stimmig, auch die Ladung. Werden die Tonnen noch gesichert, ein Strick drum oder so? So kommt man ja nur bis zum nächsten Ordnungshüter und dann :rotekarte:

Poldij
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


@TT-Poldij, die Tonnen sind schon oben mit "Draht" zusammengebunden, sieht man :lupe:
@exiswelt, gealtert wurde mit den Aqua Farben von Revell, nur mehrmals mit fast trockenen Pinsel drüber wischen,
das geht nur bei den Farben etwas scherer, weil man den richtigen Punkt erwischen muss, nicht zu nass, dann verläuft alles, und nicht zu trocken, dann sieht man nichts mehr. Die Konturen mit dünner schwarzer Farbe habe ich zuerst gemacht, genau wie Blinker und Scheinwerfer, da die auch mit dreckig werden :ja:

@ all, die Spiegel sind Ätzteile für`n Trabi, ein Kompromiss, die großen rechteckigen sind seitlich angebracht (nicht gebohrt), so das die ohne zu viel Kleber kaum richtig halten und bei Stammtischbesuchen dann nur allzu gerne auf nimmer wiedersehen verschwinden.

Gruß Ralf
 
Hallo,

nachdem ich nach Weihnachten mal wieder bei meinen Moba Händler war, ist mir der Praga von IGRA in die Hände gefallen,
zu Hause ist er erst mal vorsichtig zerlegt worden und gleich mal mit neuer Farbe versehen, da die Armee Variante eh nicht mein Ding ist.
Leider klappt`s bei mir zur Zeit mir den Bildern nicht so richtig, ich brauch mal `ne neue Knipse

Gruß Ralf
 

Anhänge

  • Praga 101.jpg
    Praga 101.jpg
    525 KB · Aufrufe: 218
  • Praga 103.jpg
    Praga 103.jpg
    345,3 KB · Aufrufe: 218
  • Praga 104.jpg
    Praga 104.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 214
  • Praga 105.jpg
    Praga 105.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 222
  • Praga 106.jpg
    Praga 106.jpg
    378 KB · Aufrufe: 216
  • Praga 107.jpg
    Praga 107.jpg
    463,1 KB · Aufrufe: 221
Was ich von dem LKLW halte weißt du.
Aber ist die sehr gut gelungen!
Stören tun mich nur die KTG Trommeln. Eben wegen KTG.
Aber gut, den Verein gibt es mun auch schon über 50 Jahre.

Mathias
 
Na, na Willy. Ist Dir eine solche Kiste bei Deinem letzten Prag Besuch über die Beine gefahren?
Aber dafür kann doch der LKW nichts! ;)
 
Hallo,

die Kabeltrommeln sind von Micro Welten in N, nur würde ich die als N-Bahner nie nehmen:(
das nächste mal hol ich mir das Set von Noch wieder, die gefallen mir da viel besser

uns Willy, der Parga ist alles andere als ein schönes Auto

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben