• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten von Gabor-Modelle

Nö, dieses Jahr gab es in Leipzig auch gute Modelle auf der Leipziger M-H-S, zu mindestens am 1. Tag. Beim Hersteller habe ich nicht geschaut, aber bei einem Händler - ich glaube es war Grundkötter - lagen zahlreiche Gabor-Modelle zum Verkauf. Ich war echt erstaunt und es standen auch keine Kunden im Weg.

Muss mich auch korrigieren. Die IF hatte nur 2 T3 Kombis. Es war auch kein A300, sondern A310.

Aber was soll es, wenn es eh keine den Markt deckende Stückzahl gibt. Vielleicht springt ja mal ein anderer Anbieter auf den "Bus" auf. Die Firma Lemke hat z.B. schöne T3 Busse in Spur N...
 
Gegeben haben muss es die T3 auf jeden Fall denn ich hab ca. 10 Stück davon. Aber alles unfertige Teile und alles eine Variante. Als Transporter eben.
Kann mich allerdings nicht erinnern jemals Fertigmodelle im Handel gesehen zu haben.
Ein T3 von mir ist rot und hat ein Blaulicht. Wahrscheinlich sollte das eine Feuerwehr werden. Aber auch verrückte Farben wie Neongelb oder Blaulila.
Wie gesagt, alles Bastelfragmente aber bis auf Scheiben relativ vollständig.
Kann was draus werden und wird es auch irgendwann. :ja:
 
DAF 2800

Hallo in die Runde

Auf der Messe in Leipzig habe ich zwei 2.Wahl DAF erworben. Den blauen und eine Sattelzugmaschine.

Der blaue wurde im Prinzip so gelassen, nur gesupert mit Farbe und Ätzteilen.
FAB_8842.jpg FAB_8843 - Kopie.jpg FAB_8843.jpg

Die Kabine der Sattelzugmaschine wurde auf ein Fahrwerk von Schirmer gesetzt, weil ich den Auflieger in dieser Lackierung schon eine Weile hier liegen hatte.
Bei der Frontscheibe habe ich mal versucht, aus einem Herpa Glaseinsatz die typische eckige Frontscheibe herauszuschneiden.
Weitere Erläuterungen wieder in den Bildern.
FAB_8845.jpg FAB_8846.jpg FAB_8850.jpg FAB_8848.jpg FAB_8852.jpg

Grüße, Bernd
 
Hallo,

Nur mal so zur Info, bei Pürners (Link 1.Beitrag) sind ne ganze Reihe von PKW und LKW von Gabor gelistet,
die Kiste mit den Autos hab ich neulich in der Hand gehabt :)

Gruß Ralf
 
Hallo,Gabor fertigt eine Vielzahl von Modellen,die leider schwer zu bekommen sind.
Ich hatte beim MBS-Sebnitz LKWs bestellt die nach über 2 Jahren noch nicht lieferbar waren.
Der Shop hatte dann auch Herrn Gabor gekündigt. Schade!:(
 
Hallo,ich hatte mir vor langer Zeit im Modellbahnshop Gera 2 T3 Kasten gekauft.
Blau und Orange.Beide wirken von der Farbe sehr alt und verblasst.
Das stöhrt mich zum Glück bei Epoche V. nicht.
 
Ja, ist wie beim Original!
Na einer gewissen Zeit ist es auch beim Modell nötig, es mit einer Neulackierung zu versuchen. ;)

Lothar
 
Auf einen Trabbi haste 10 Jahre und mehr gewartet, also was willst Du ?
 
Ganz einfach 3 oder 10 Jahre warten man freut sich und das ist wichtig !
 
Wenn du grade so schön dabei bist,
nimm dir die Fw auch noch mal vor,
da geht was!

Mathias

SAM_4610.JPG SAM_4605.JPG SAM_4606.JPG SAM_4607.JPG SAM_4608.JPG SAM_4609.JPG
 
Hallo Fan-Gemeinde,

da gibt es doch allen Ernstes Fachhändler, die haben den Magirus Saturn (LF der Feuerwehr mit der Artikelnummer 13 3327 01) bereits auf Ihrer HP und im Angebot. Und das Ganze für 23,80 €. Auf Nachfrage beim Händler kam dann raus, das es einige Modelle gab, diese aber bereits verkauft seien. Meine Frage in die Runde, hat den jemand bereits ein solches Modell und kann mal ein Foto davon rein setzen. Und interessant ist natürlich auch, wo gibt es denn ein solches Modell noch?
Danke für die Hilfe.

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das Urmodell zu diesem Artikel hier noch im Regal liegt und hinter einer ganzen Reihe von Projekten zurückgestellt ist, die eine weniger kleine Anzahl von TT-Automdell-Sammlern deutlich interessieren, handelt es sich hier klar um fake-news.

Meine Bitte an Lothar an dieser Stelle um telefonische Aufklärung zur der Quelle dieser Nachricht und der dringende Appell, nicht alles zu glauben, was so erzählt wird. Ich hatte auch schon mal erfahren, dass ich verstorben wäre; etwas, was ich – offen gestanden – extrem bedauern würde.

Schönen Gruß in die Runde

Arnold Gabor
 
@Arnold Gabor: Sieh's doch positiv: Totgesagte lebe länger bzw. jetzt erst recht... und wir können uns dann noch auf viele Modelle freuen.

Dennoch gleich mal an dich eine Frage: Seid ihr dieses Jahr in Leipzig vertreten bzw. wird überhaupt an einem Stattfinden der modell hobby spiel festgehalten?

Gruß vom MiTTstreiter
 
Zurück
Oben