• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

über sieben Brücken ... (und die baut Klötze)

Hallo,
das Altholz/Rankmaterial auf dem Boden sind braune 6mm Grasfasern. Darunter befindet sich Goldrute (Vor 25 Jahren habe ich meine Kiefern aus Goldrute gebaut. Dazu musste das Blütenmaterial entfernt werden. Ein paar kleine Ästchen sind auch mit abgebrochen. Und das liegt noch alles gesammelt in einer Tüte. Super Zeug für Unterholz.)
Ich hätte gern auch noch kürzere Fasern mit rein gemischt, hatte aber keine braunen da.
Alles schön flach in den Leim gedrückt.
Mit der Farbe war nachher egal, weil ich nochmal mit der Airbrush (grau) drüber bin.
Das grüne Zeug ist Polyfiber. Teilweise schon mit Leim benetzt und dann in Blätter von Polak getaucht.
Als nächster Schritt kommen noch kurze Fasern im Übergang von den alten Ranken zum Grün, und dann die Belaubung der grünen Bereiche.
Und natürlich die Weinreben ...
Gruß Klötze
 
Hallo,
weiter ging es, wie angekündigt, mit 2 und 1mm Fasern...

haus_am_weinberg_107.jpg

und Blattwerk.

haus_am_weinberg_108.jpg

Hier mal wieder eine Gesamtansicht des Gebildes.

haus_am_weinberg_109.jpg

Und am Schluss für heute die 1,5cm hohe Gittertür im Detail.

haus_am_weinberg_110.jpg
haus_am_weinberg_111.jpg

Gruß Klötze
 
"Sich die Natur nach Hause holen" - bekommt beim Anblick der Bilder hier eine völlig neue auf allerhöchstem Niveau angesiedelte Bedeutung.
Ebenso die des Berufsstandes der Kunstschmiede in Anbetracht dieses filigranen GarTTenTTores.
 
Hallo,
zwischendurch mal eine Kleinigkeit.
Aus einem N-Traktor ist ein Weinbergtraktor für TT geworden.

weinbergtraktor_01.jpg

Scheinwerfer und Lenkrad wurden vom ZT geklaut, ein neuer Sitz ist aus Papier entstanden, genauso der größere Tankdeckel, und der Überrollbügel wurde mit Evergreen verlängert.
Dazu gab es noch Kennzeichen, einen Fahrer, ein bisschen Farbe und die Stangen für die Lenkung.
Gruß Klötze
 
Wieso fällt mir da nur dieses Lied ein: "Resi, I hol Di mit'm Traktor ab, der macht niemals schlapp.." Übrigens, wo ist die Dame und wer hat das Tor zum Weinberg geklaut?
 
Hallo,
gestern ging es ans Wein pflanzen.
Benötigt wurden Schachtelhalme von Mini-natur, Laub von Polak, etwas dünner Draht, 0,3mm Holz und Farbe.
Aus dem Holz wurden die Stützstangen geschnitten. Der verdrillte Draht wurde mit Sekundenkleber überzogen, farblich behandelt und dient als "Stamm".
Die Schachtelhalme wurden auf Größe geschnitten, mit Leim betupft und im Laub gewälzt.

haus_am_weinberg_112.jpg

Der Laubblock wird dann auf die Stange gefädelt und der Stamm (zu sehen ist nur das untere Ende) mit Sekundenkleber befestigt.

haus_am_weinberg_114.jpg

Dann ging's ab in Reih und Glied auf den Weinberg.

haus_am_weinberg_113.jpg

Am Ende sieht es dann so aus (jetzt auch mit Tür).

haus_am_weinberg_116.jpg

haus_am_weinberg_115.jpg
Gruß Klötze
 
Hallo Klötze,

wie immer kann man nur eine Bewertung abgeben (hier: "Gefällt mir"). Gerne würde ich noch ein "Informativ" dazugeben. Dies mache ich hiermit. Vielleicht findet Deine Beschreibung auch Nachahmer (vielleicht auch mich).

Bleibt dieses Werk ein Diorama oder hast Du vorgesehen, es in ein Modul oder einen Anlagenteil zu integrieren?
 
Hallo
@Frank: Es wird ein Einzelgebäude bleiben. Ich habe noch so viele Projekte und Ideen auf dem Basteltisch liegen.

Auch wenn gestern das Wetter nicht so berauschend war, ein paar kleine Spielereien bei natürlichem Licht.

haus_am_weinberg_117.jpg

haus_am_weinberg_118.jpg

haus_am_weinberg_119.jpg

haus_am_weinberg_120.jpg

haus_am_weinberg_121.jpg

haus_am_weinberg_122.jpg

haus_am_weinberg_123.jpg

haus_am_weinberg_124.jpg

Bei Sonnenschein werde noch einmal bessere Bilder machen. Und damit ist dieses Projekt für mich beendet.
Danke für die positiven Reaktionen und Kommentare.
Gruß Klötze
 
Zurück
Oben