• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3achsige Rekowagen DR von Kuehn

Also der größte Kritikpunkt ist die nicht serienmäßige Beleuchtung ?!:eek:

Brauch ich nicht, somit für mich alles bestens!:D

Meine persönliches Problem, ich könnte aus dem ausverkauften Set von der Messe noch den ein oder andern Wagen gebrauchen, aber nicht einen 2.Gepäckwagen, werde mir das Set sehr wahrscheinlich trotzdem komplett zulegen.

Da sind wir bei meiner Frage: Wird es auch Einzelwagen geben oder nur Sets?
 
Das verstehe ich nicht!
Man kann das Set günstiger kalkulieren, als vier Einzelprodukte. Nur einmal Vermarktung, Verpackung, Beipackzettel, Datenerfassung, Lagerung, Handling, Handelsspanne usw. . Wie das Konzept bei Kühn sich preislich auswirkt, siehst Du ja bereits bei den Güterwagen: Taoos Einzelwagen zu Dreierset oder die Schiebeplanenwagen Zweiterset zu Viererset. Ein Einzelreko würde grob geschätzt wohl ca. 50...55 Euro kosten müssen.

Daniel
 
Man kann das Set günstiger kalkulieren, als vier Einzelprodukte. Nur einmal Vermarktung, Verpackung, Beipackzettel, Datenerfassung, Lagerung, Handling, Handelsspanne usw. . Wie das Konzept bei Kühn sich preislich auswirkt, siehst Du ja bereits bei den Güterwagen: Taoos Einzelwagen zu Dreierset oder die Schiebeplanenwagen Zweiterset zu Viererset. Ein Einzelreko würde grob geschätzt wohl ca. 50...55 Euro kosten müssen.

Daniel

Was Du so alles weißt - ist das auch belegbar?
 
Das Sets billiger sind, als Einzelwagen in „Summe“ ist mir schon klar. Aber ich persönlich benötige keine 2 oder 3 Packwagen.
Auf der Seite von Kühn habe ich keine Antwort gefunden. Hätte ja sein können das es jemand weiß, weil ich nicht in Leipzig sein könnte.
 
Zunächst Danke tttimo für die Antwort bezüglich Beleuchtungseinbau. Ich warte auch noch auf das erste Set. Mal sehen, das zweite Set mit den zwei Bgtre wäre auch noch interessant, brauche aber keinen zweiten Protoypen und Gepäckwagen, eher einen D bzw. Daa (ex Pwgs-56), in der Hoffnung, dass er auch noch kommt. Dann noch die Epoche IV-Modelle in anderen Zusammenstellungen. So etwa: Bag + Bag + Bag (+ Daa) oder Bag + Bag + Baag + Baag + Bag (+ Daa) auch Dage. So kenne ich es noch als Jugendlicher aus den 1970er Jahren. Siehe auch Foto "Personenzug Bad Salzungen - Steinbach (Kr Bad Salzungen)" aus den 1960er Jahren bei Barchfeld in Beitrag 221 und 223 "Zug Wutha - Ruhla".
 
Zuletzt bearbeitet:
.... brauche aber keinen zweiten Protoypen und Gepäckwagen, eher einen D bzw. Daa (ex Pwgs-56), in der Hoffnung, dass er auch noch kommt.


Hallo,

also ich habe den Pwgs-56 bereits seit rund 40 Jahren gekauft, zuerst von Zeuke, dann von BTTB, dann von BTTBZ, Zeuke GmbH, Tillig 1., 2. ... Ausführung usw.

Wieviel mal soll dieser Wagen noch in TT herauskommen?

fragt sich

Grypsi
 
Man kann das Set günstiger kalkulieren, als vier Einzelprodukte. Nur einmal Vermarktung, Verpackung, Beipackzettel, Datenerfassung, Lagerung, Handling, Handelsspanne usw. . Wie das Konzept bei Kühn sich preislich auswirkt, siehst Du ja bereits bei den Güterwagen: Taoos Einzelwagen zu Dreierset oder die Schiebeplanenwagen Zweiterset zu Viererset. Ein Einzelreko würde grob geschätzt wohl ca. 50...55 Euro kosten müssen.

Daniel

Man zwingt so einfach den Endkunden ein Set auf, weil man als Hersteller so einfach mehr verdient. Was anderes ist das nicht. Die Verpackung und die Beipackzettel und das andere Gedöhns ist nicht der Rede Wert. Und ob so ein Wagen in eine einzelne oder eine Doppelpackung gesteckt wird ist auch nicht teurer.
Im Prinzip machen die Sets nur Sinn, wenn es einen ganzen oder einen " Teil" Zug ergibt.

...mußt du auch nicht ...

Sicher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau hindert die Firma Kuehn denn daran, in der Zukunft 4 Sitzwagen in der Verpackung zu platzieren?
Der Packwagen macht die ersten Sets einfach "rund", ein Geschrei hätt' es gegeben, würde keiner produziert...

Poldij :boeller:
 
Was genau hindert die Firma Kuehn denn daran, in der Zukunft 4 Sitzwagen in der Verpackung zu platzieren?

Wahrscheinlich das Gejammer derjenigen, die dann nach einem Packwagen rufen. :eek:
Wie kundenfreundlich ist doch da das Einzelwagen-Angebot eines südostsächsischen Herstellers... :applaus:
 
Nun, warum soll Firma Kühn unterlassen, was Firma Tillig für gewinnbringend hält? Immerhin, auch wenn ich Firma Kühns Rekowagen nicht erwerben und mir lieber eines langweiligen Abends meine BTTB-Rekowagen tiefer legen werde, haben sie schon mal Packwagen im Set dabei. Bei Tante Tillig dagegen warte ich seit ihrem Erscheinen auf einen (!) zu den vierachsigen Abteilwagen passenden Packwagen. Von einem Postwagen will ich da gar nicht reden ...
 
Man zwingt so einfach den Endkunden ein Set auf, weil man als Hersteller so einfach mehr verdient. Was anderes ist das nicht. Die Verpackung und die Beipackzettel und das andere Gedöhns ist nicht der Rede Wert. Und ob so ein Wagen in eine einzelne oder eine Doppelpackung gesteckt wird ist auch nicht teurer.
Im Prinzip machen die Sets nur Sinn, wenn es einen ganzen oder einen " Teil" Zug ergibt.

Er verdient an der Stelle überhaupt nicht mehr. Wenn ein Wagen >50€ kosten würde und das 4er Set 140€, kommen alle die keinen Packwagen wollen mit dem 4er Set immernoch günstiger als mit 3 Einzelwagen.

Es gab für die Sets von Kuehn auf eBay immer Händler, die auch Einzelwagen verkauft haben. Also kein Grund zur Panik.

Wir profitieren doch unterm Strich davon, dass dank Sets der Preis pro Wagen bei 35€ liegt und nicht bei >50€.
 
Zurück
Oben