• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2019 / 2020

Jetzt bin ich aber stutzig....
Der limitierte Wagen von Hädl mit dem T72-Panzer ist mehrfach online abgebildet. Einmal mit einem recht plastisch aussehenden Panzer und mehrfach mit einem fein detailiertem T72 sogar mit aufgesetztem MG, was laut Bild senkrecht in die Höhe steht. Wurde das wirklich so per Bahn transportiert? Gabs da keine Schwierigkeiten auf elektrifizierten Strecken? Und welches Bild mit welchem Panzer stimmt denn nun überhaupt?

Viele Grüße
 
Habe mir die Bilder von SM im Netz mal angesehen.

Also die Abbildung des Panzers mit dem aufgesetzten MG ist das Bild aus dem SM-Katalog 2019 (Rückseite) und wird mit dem Wortlaut "Fotomontage, Panzer kann vom Foto abweichen" beschrieben.
Der andere Panzer scheint das tatsächliche Modell zu sein, da dieser auch im Katalog 2019/2020 (S.28) abgebildet ist.

Viele Grüße
MiTTstreiter
 
T72 sogar aufgesetztem MG, was laut Bild senkrecht in die Höhe steht. Wurde das wirklich so per Bahn transportiert?

Nein, alle abnehmbaren leichten Waffen wurden demontiert und im inneren vom Fahrzeug transportiert. Gleiches gilt auch für andere Anbauteile zB Antennen die ins Profil ragten.
 
Ist jemandem bekannt wann das Set 501922 (Y-Post- und Altbaupackwagen von Tillig) ausgeliefert werden soll oder gibt es dieses gar schon?

Gruß + Danke

Daniel
 
Dann habr ich an die SM Mitarbeiter auch gleich noch eine Frage:Ich hab auf der Messe eine Menge am Stand erworben und der Kartenleser für die Kundenkarte ging nicht.Darauf hin habe ich eine Mail nach Berlin geschrieben und auch eine Ticketnummer erhalten.Das ist jetzt 11 Tage her!Die Punkte hätte ich schon noch gerne...bei fast 1000 Punkten.So lange keine Antwort?
 
Im gedruckten Katalog ist die Hädl 55 zum Vorbestellen abgedruckt. Im Onlineshop aber nicht zu finden. Wie soll das funktionieren ?
Kennt sich einer aus ?
Glück auf, Harri
 
Noch eine Frage dazu. Hat es die bei der Dr in größeren Stückzahlen gegeben.?
Denke schon... wenn über 100 eine höhere Stückzahl ist.
Irgendwie mussten 80% der Kunststoffgranulate ja verschleudert werden.
>PVC Anlage Buna<
Im Film bei Minute 36:44 zu sehen
Den 20% Rest und die Produktionsrückstäne durften wir behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Altersempfehlung „14 bis 99 Jahre“ finde ich diskriminierend.
Mach ich mich strafbar, sollte ich älter werden?
Grüße Ralf
Da wir alle immer älter werden, so die allgemeine Aussage, wird diese Altersempfehlung bestimmt noch angepasst werden müssen. Musst also keine Angst haben, mit 99 deine Modellbahn wegzugeben.
Grüße Bernd
 
Zurück
Oben