• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kreuzberger TT-Abende 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fand es auch wieder sehr neTT. Schöne Modelle und halbfertige Modelle wurden gezeigt.
Vielen Dank für das Zeigen der Bilder.
Grüße Bernd
 
Der 39. Kreuzberger TT-Abend stand letzten Freitag ganz unter dem Eindruck der Leipziger Messe "Modell-Hobby-Spiel"; einige Teilnehmer brachten ihre Neuerwerbungen von dort mit, andere dazu Vergleichsmuster älteren Datums, was insbesondere die zwei- und dreiachsigen Reko-Wagen der Fa. Kühn betraf. So konnten diese gleich einer eingehenden Begutachtung und kritischen Bewertung unterzogen werden. Ein anderes Highlight war eine "Kaluga" von Piko, die zum zweiten Mal ihre Runden auf dem Kreuzberger Oval drehte, aber diesmal auf wundersame weise nicht nur sich selbst zog oder schob, sondern dank einer winzigen Frisur plötzlich anstandslos sieben Waggons um alle Ecken beförderte. Es geht also! Was es sonst zu sehen gab, zeigt wieder einmal der nachfolgende Bildbericht mit Nennung der, sofern erinnerlich, Modell-Inhaber.

Hier also Teil 1 mit Modellen von: Kühn / Berthie / B-TT 44

Anastasios_9660.jpg Anastasios_9663.jpg Anastasios_9665.jpg Anastasios_9667.jpg Anastasios_9669.jpg Anastasios_9672.jpg
 
Es wäre ganz nett, wenn ich erst einmal meinen Bericht ohne Unterbrechung einstellen dürfte.

Im Teil 4 zu sehen sind also Mitbringsel von: Bert (1-2), Berthie (3-4) sowie NN (5-6)

Anastasios_9697.jpg Anastasios_9698.jpg Anastasios_9702.jpg Anastasios_9703.jpg Anastasios_9719.jpg Anastasios_9720.jpg
 
Das würde mich auch interessieren, wer war der Frisör?
Bitte wenn möglich ein Bericht. Danke !
Hab wohl was versäumt, leider verschlafen !

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Frisur Kaluga v. Piko
darf man erfahren, welche Frisur oder welcher Frisör da hilft?

mfg
fp
Klar darf man. Es war meine umgebaute Maschine mit Haftreifen. Siehe Beitrag 640 im Kaluga-Thema. Mit zunehmender Fahrdauer verbesserte sich das Fahrverhalten noch. Würde sagen, sie war bestimmt zwei Stunden unterwegs. Teilweise mit 3 Reko-Vierachsern und noch mehr Wagen. Sicher wird die Stromaufnahme zum feinfühligen Rangieren in Weichenstraßen nicht ausreichen. Aber Zugkraft war reichlich. Aber an der Stromaufnahme will ich ja noch arbeiten.
Sorry, hab den Einwand beim Schreiben nicht gelesen.
 
zu Teil 1 & 2 - stimmt nur zum Teil. Ich habe die Kuehn-Rekos zwar aus Leipzig mitgebracht, aber sie wurden mir ja gleich abgekauft :totlach: sie gehörten zu diesem Zeitpunkt schon Elam und Kühn.
zu Teil 3 - die rote "Ameise" (DK3) und der "Kackewagen" ist von mir
zu Teil 5 - der schwarze Lanz gehört Karl-Georg

Es war ein schöner Abend mit "feuchter" Anreise... ;)
 
Und zum Schluß in Teil 10 der Rest vom Schützenfest mit "Jugendsünden" (das war das Wort des Abends) auch von Stedeleben (1-3). Das kleine Stillleben stand bereits im Lokal, als die Gastgeber eintrafen, und stand da auch, bis sie gingen. Hier wird nicht verraten, wer es mitgenommen hat.

Anastasios_9690.jpg Anastasios_9694.jpg Anastasios_9696.jpg Anastasios_9749.jpg
 
Ehe ich es bis zum nächsten Mal wieder vergesse: Beim 39. TT-Abend blieb ein schwarzer Aufgleiser auf dem Tisch zurück, und eine schwarze spitze Pinzette sucht auch weiter nach ihrem Eigentümer. Übersetzt ins RTL-Sprech: Bitte melde Dich! :)
 
...hmm - ist das nicht "SAT.1-Sprech" ?
Ne, einfach nur katastrophales Deutsch. Primitives Proletendeutsch wie auch "die Tanke" statt "Tankstelle", "die Denke" statt "das Denken" und "etwas erinnern" statt "sich an etwas erinnern". So etwas tut einfach nur weh und sollte in halbwegs kultivierten Kreisen nicht benutzt werden. - Dieses Forum zähle ich, trotz zeitweiliger Entgleisungen, doch noch dazu. :D

Ansonsten sind hier vom letzten Stammtisch wieder schöne Fotos gezeigt worden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben