• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beleuchtung Railjet von Tillig

73funki

Foriker
Beiträge
410
Reaktionen
24
Ort
bei Dresden
Guten Abend!

Trotz vieler kritischer Bemerkungen zum Railjet-Set habe ich mir das jetzt zugelegt. Gravierend ist ja das "CD" vorn am Steuerwagen, aber es ist so klein, das stört mich nicht wirklich! Jetzt warte ich auf die passende Lok...
Nun aber zu meiner Frage: Es sieht so aus, als ob die Stromabnahme von den seitlichen Blechen der Räder bereits ins Innere geführt wurde. Kann mir das jemand bitte bestätigen und welche Beleuchtung passt in diese Wagen?

Vielen Dank!
Peter.
 
Guten Abend!

Trotz vieler kritischer Bemerkungen zum Railjet-Set habe ich mir das jetzt zugelegt. Gravierend ist ja das "CD" vorn am Steuerwagen, aber es ist so klein, das stört mich nicht wirklich! Jetzt warte ich auf die passende Lok...
Nun aber zu meiner Frage: Es sieht so aus, als ob die Stromabnahme von den seitlichen Blechen der Räder bereits ins Innere geführt wurde. Kann mir das jemand bitte bestätigen und welche Beleuchtung passt in diese Wagen?

Vielen Dank!
Peter.
Es ist zutreffend, dass die Stromabnahme über die beiden Bleche in den Drehgestellwangen erfolgt. Dies ist, wi ich finde, die beste Stromabnahme überhaupt. Der Strom wird von dort aus ins Innere geleitet und Du kannst ihn dann dort "anzapfen". In Sachen Beleuchtung kann ich Dir die LED Streifen von hufing ( www.hufing-tronic.de ) empfehlen. Bekommst Du über ebay günstig oder direkt vom Hersteller. Gibt es in passenden Längen und diversen Lichtfarben. Flackerfreiheit gewährleisten dann Kondensatoren mit 470 Mikrofarad, leicht einzulöten.
 
Danke Hüttenwerker! Im Moment bin ich mit anderen Arbeiten an der Moba beschäftigt, aber der Railjet kommt noch dran!

Schönen Abend!
 
Zurück
Oben