• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kuehn modell und digital - Neuheiten 2019

Die Antwort auf eine Anfrage an Firma Kuehn - Modell war, daß man geplant hat, die Auslieferung der 111 im August / September 2019 zu starten.
Schauen wir mal.


Ja stimmt auch aber ist mir schon längst bekannt...

Da Kühn jedoch grosse Betriebsferien hat wird erst vsl. 4.Quartal 2019 kommen.

Was es auch mir erhoffe wie du hoffst :)

Alles wird gut :)

VG
Maik
 
Moin Moin
1. Auch wenn ich gesteinigt werde, stell ich hier (vielleicht nocheinmal) die Frage ob es die grauen Minol Kesselwagen in Original gab?
2. weis schon jemand wann die zweite Auflage der "normalen" grauen Uerdinger EP.IV ausgeliefert werden?
 
Alle Herbstneuheiten, sowie aktuelle Bilder der BR 94, sind jetzt in die Homepage eingearbeitet. Ich freu mich auf die Modelle. Nach dem etwas verunglückten Versuch mit der V15 (war meine erste Kuehn- Bestellung) nun der vielversprechende "Großangriff" in DR Epoche III!:respekt:
Gern tausche ich mein Geld dafür ein. Aber bitte nicht so viele Modelle auf einmal.:Kohle:
 
Hallo Zusammen

Auf dieser Webseite von BR94 ist mir auffallend dass Kupplung eines Bildes zu lang und anderes Bild mit längere Kupplung ausgestattet sind.

gibt es dafür eine Erklärung?

danke schön

Gruß Maik
 
Vielleicht liegt es auch am Bild, je nach dem wie das Modell im Winkel zur Kamera steht, ergeben sich auch andere optische Eindrücke, wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, was er mit einer zu langen und längeren Kupplung meint ?
 
dann mal für hier noch ein paar Bilder der Kuehn Modelle ... Die Bilder zeigen Vorserienexemplare und Arbeitsstände beim Altenberger.
 

Anhänge

  • IMG_1167 2.jpg
    IMG_1167 2.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 466
  • IMG_1169 2.jpg
    IMG_1169 2.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 461
  • IMG_1165 2.jpg
    IMG_1165 2.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 465
  • IMG_1166 2.jpg
    IMG_1166 2.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 459
Kühn liefert wieder aus:

51522 2er Kesselwagenset grau mit Minol-Beschriftung
51512B 2er Kesselwagenset grau (Wiederauflage mit neuen Nummern)

51514 (Schwedt) und 51516 (Buna) sind auch wieder lieferbar!

Viele Grüße

TTFrank
 
Kühn liefert wieder aus:

51522 2er Kesselwagenset grau mit Minol-Beschriftung
51512B 2er Kesselwagenset grau (Wiederauflage mit neuen Nummern)

51514 (Schwedt) und 51516 (Buna) sind auch wieder lieferbar!

Viele Grüße

TTFrank

Hallo,

die beiden Wagen 51514 (Schwedt) sind laut MBS auch mit neuen Betriebsnummern versehen worden, bei ELRIWA steht es aber nicht in der Beschreibung.
Haben die Wagen denn neue Betriebsnummern erhalten, oder nicht?
Könnte ich hier eine Info diesbezüglich bekommen?

Danke
 
Moin, ob die 111 wirklich noch kommt bei den ständig neuen Prioritäten. Möchte nicht wissen, was für Geld da schon eingeflossen ist. Bei der Summe sollte sie endlich erhältlich sein.
 
Zurück
Oben