• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2019 / 2020

Kann jemand in erfahrung bringen was an dem grünen Oppeln rechts angeschrieben steht ? Sprich wo er zugeordnet ist ? Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es möglich das mir jemand den Wagen mitbringt sofern noch Lieferbar ?
Würde zusättlich zum Porto auchnoch einen Bonus zahlen . Schaffe es ja dieses Jahr leider nicht zur Messe :-(

Edit : die Suche hat sich bei mir erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem würde ich mich bezüglich des grünen Bauzug-Oppelns anschließen. Vielleicht möchte sich ja jemand 2 Boni verdienen - dann lohnt sich das gleich.
:) Rest per Unterhaltung.
 
Im neuen Spiele Max-Katalog ist als Formneuheit von NPE der Chemiebehälterwagen angekündigt LINK Originalbild

Als "Plaste aus Schkopau" und "Mirathen" sind mir diese Wagen bekannt, angekündigt wird aber auch ein Modell mit "Messelackierung des Waggonbau Niesky". Kann jemand zu der Farbgebung eine Aussage machen? (Im Katalog ist nur eine CAD-Zeichung).

Danke für Antworten
MiTTstreiter

PS.: Habe gerade noch was im Netz entdeckt: Farbgebung wie auf der Briefmarke? LINK Wikipedia "Typ IVf"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit solche Wagen wurde z.B. der VEB Orbitaplast Weißandt-Gölzau mit Granulat beliefert. Güterzug nach Köthen/Anh. und dann Nahgüter nach Weißandt-Gölzau (standardmäßig BR 112). Dort wurde er von den werkseigenen Loks (BR 106, BR 101, Dampfspeicherlok) getauscht.
Leider ist dies auch schon lange Geschichte. Die Werksgleise und der Anschluß zum Bf Weißandt-Gölzau existieren nicht mehr, genauso die Gleise im Bahnhof selbst.
 
MiTTstreiter

PS.: Habe gerade noch was im Netz entdeckt: Farbgebung wie auf der Briefmarke? LINK Wikipedia "Typ IVf"

Ja, der Wagen auf der Briefmarke hat die Messelackierung. Es gibt auch ein Werksfoto-in Niesky in Farbe mit diesem Anstrich. Letztes Jahr hatte ich mal bei Karsei - H. Seifert junior - nachgefragt. Er war der Meinung - die Behälter sind eine Herausforderung bzgl. Werkzeugbau. Auch hier lassen wir uns überraschen, wie der Wagen dann als Modell aussehen wird.

PS: Gibt es Neuigkeiten bzgl. des Kinowagens von Herris bei Spielemax -vielleicht dieses Jahr ?

Johannes
 
Niesky, wie alle Hersteller damals in der VVB Schienenfahrzeuge hat vor dem Messeauftritt Farbfotos zu Werbezwecken von der DEWAG anfertigen lassen. Diese Fotos gab oder gibt es manchmal bei ebay. Jetzt fällt mir ein, ich habe noch eine aktuelle CD vom Waggonbau Niesky ...mich deucht,da ist der Wagen drauf wie auch der vierachsige Kippkübelwagen. Liege schon in der Horizontalen und werde mal nachschauem in nächsten Tagen ..Klaus.
Johannes
 
Ist das Spiele-Max-Messemodell von Hädl, Art.-Nr. 1100-0113674-10 - Bauzugwagen Bauart Oppeln, DR, Ep. IV schon ausverkauft?
 
Im letzten Newsletter vom 09.10.2019 war ein Coupon für 25% auf Modellbahn.
Auf dem Filialcoupon steht dann aber "ausser Modellbahn".
Funktioniert der Coupon trotzdem?
 
Gestern war ein 25% Coupon in den Newsletter.Für den Kauf in der Filiale,auch Moba,ausser Roco,Fleischmann, Esu u.gützold.
Hat auch für reduzierte Ware funktioniert.BR55für 178 Euro-25%.
 
Zurück
Oben