• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell-Hobby-Spiel 2019 in Leipzig - 03.10. bis 06.10.2019

Ich wollte mir den Herrn mal geben. :p
 
Der TTe-Traglastenwagen von Karsei sieht richtig schick aus. Da der Wagen aber ohne Kupplung in der Vitrine stand und nur eine Schlitzaufnahme zu sehen war, habe ich mal gefragt. Ursprünglich gab es ja die Aussage, dass es eine passende Kupplung zur IV K von Veit würde. Heute erhielt ich zur Antwort, dass es eine Profi-N-Kupplung würde. Die erst angedachte Microtrain-Kupplung wird es nicht. Für die Kupplung mit der IV K gebe es ein Adapter?! Nach Kittler und Veit/Lorenz gibt es also höchstwahrscheinlich vom 3. Hersteller eine 3. Kupplung. Man stellt sich schon die Frage, warum dies sein muss.
Das verdirbt etwas die Vorfreude auf das sonst sehr schöne Modell.

Gruß Rollwagen
 
Hi,

gibt es seitens von Hermann & Partner Neuigkeiten bezüglich der Tatra-Straßenbahnwagen, Typ T6/B6?

tschechische Originalfarbe (rot/weiß) oder unlackiert ist ab sofort bestellbar.

MfG JPP
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade auf einem der Bilder den ODEG RS1 von Kuehn entdeckt - darf ich hoffen, den unterm Weihnachtsbaum stehen zu haben?
Mir wurde vom Mitarbeiter am Stand gesagt das die Modelle alle noch vor Weihnachten ausgeliefert werden sollen. Denn den RS1 ODEG hab ich schon ne ganze weile vorbestellt und warte sehnsüchtig. Ach ja Gabor hatte leider nur 2.Wahl an seinem Stand. Schade
 
Ich will auch mal meinen Senf dazugeben. Bei Modellbahn Creativ Chemnitz ist auch die "DREIKANTFEILE" Dumper auf drei Rädern lieferbar er wird in grün und grau angeboten. Es hat sich gelohnt darauf zuwarten.
 
Was gibt es für Neuigkeiten von Gabor? Wie sieht es da mit dem Projekt dreiachsiger Mercedes-Benz O 10000 Bus sowie mit dem MAN-SL 202 in TT bei ihm aus?
 
Zu kuehn-modell, die 94 soll im Dezember da sein, in allen vier Varianten. Die RS1 der Elster Saale Bahn und ODEG ebenfalls sowie die Bardotka Varianten.
Die Altenberger sind für das erste Quartal angestrebt, ebenso die DKW für das Gleissystem.
 
Es gab auch einige sehr schöne Anlagen. Ich habe allerdings mehr geschaut als geknippst. Doch hier einmal ein paar Bilder:
IMG_8146.JPG IMG_8148.JPG IMG_8150.JPG IMG_8163.JPG
Die Bergbahn fand ich ganz toll! Der hinten ausgerundete Hintergrund hat große Tiefenwirkung gebracht.
Bei Egon hat das Überladen wieder nicht geklappt. Erneut ist Bennys Schrottkiste in der Mitte zerbrochen!
Die Schmalspurfreunde aus dem Norden haben viele, auch lustige, Details auf ihre Anlage gezaubert.
 

Anhänge

  • IMG_8172.JPG
    IMG_8172.JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 711
  • IMG_8173.JPG
    IMG_8173.JPG
    187,5 KB · Aufrufe: 704
  • IMG_8182.JPG
    IMG_8182.JPG
    220,2 KB · Aufrufe: 714
  • IMG_8192.JPG
    IMG_8192.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 716
Zurück
Oben