• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell-Hobby-Spiel 2019 in Leipzig - 03.10. bis 06.10.2019

"Wenn das man gut geht*

Na warum nicht. Bisher ist noch kein großer Aufschrei bei den 95ern von Arnold zu vernehmen gewesen.
Und diese basieren auf selbigem Antriebskonzept. Da gab's im Vergleich dazu bei Tillig's 84er seinerzeit mehr Probleme trotz Mehrachsantrieb.
 
Tillig (Gallerie) zieht es durch, wenn ich die Bilder von kkp richtig interpretiere.

Auf Bild Nr.5, hinter dem E5, die Modernisierungswagen in falscher "Zweigrünlackierung", diese Lackierung hatten die Mod.-Wagen nie, stimmt auch nicht, einer der des Verkehrsmuseums Dresden erhielt eine derartigen Lack.

Auf Bild Nr.9 werden die Wagen immernoch als B4ge angeboten, bedruckt. Bis auf den Prototypen (260-201, nur kurzzeitig), ist diese Bezeichnung für keinen anderen Wagen belegt. Sie wurden als B4gml(e) bezeichnet und ab 1967 als Bghw(e) geführt.
Solln se mal machen.

mfg tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst'e Stedeleben.
Aber dein "Einzelschicksal" läßt mich nicht unbedingt auf generelles Versagen dieses Antriebskonzeptes schließen.
Meine Arnold Berchkönigin löppt nach wie vor wie ne Biene.
Und ich hatte auch eine 84er der ersten Serie von Tillig, welche vom Antrieb her bis heute gut läuft, während andere das Modell mit Stangenbruch auf "den Rand" schoben. Da lagen die qualitativen Mängel eher in der Montage mit schief sitzenden Bauteilen.
 
Hi,

Hat denn schon jemand die Firma darauf angesprochen?

klar doch. Warum auch nicht. Laut Aussage vom Stand lagen originale Maßzeichnungen vor und fehlende Maße wurden im letzten Jahr bei dem in Leipzig ausgestellten Original nachgemessen. Also warten wir erstmal das fertige Modell ab. Vom Melkus wurde eine Karosse gezeigt. Die Rennsportserie ist noch nicht komplett tot. Bin aber gespannt, wie sich der normale verkauft, nachdem er ja nun auch von Gabor raus ist ...

MfG JPP
 

Anhänge

  • 20191004_182007.jpg
    20191004_182007.jpg
    266 KB · Aufrufe: 578
Siehst'e Stedeleben.
Aber dein "Einzelschicksal" läßt mich nicht unbedingt auf generelles Versagen dieses Antriebskonzeptes schließen.
Meine Arnold Berchkönigin löppt nach wie vor wie ne Biene.
Und ich hatte auch eine 84er der ersten Serie von Tillig, welche vom Antrieb her bis heute gut läuft, während andere das Modell mit Stangenbruch auf "den Rand" schoben. Da lagen die qualitativen Mängel eher in der Montage mit schief sitzenden Bauteilen.
Ich habe mit dem Einachsantrieb auch keine Probleme. Das würde natürlich mit Fahrzeugen von BTTBahnen nicht gehen,die waren einfach zu ungenau.
Da konnte es passieren, das die Radsätze bei nagelneuen Modellen hin und her wackelten.
 
Im aktuellen TT-Kurier gibt es 2 neue Kartonmodelle Stadthäuser eines Herstellers. Wie heißt dieser Hersteller und kann man diese Produkte auf der Messe anschauen?
 
und er hat irgend etwas gesagt, dass das Gestänge der BR 94 noch geändert würde..
und 3fach Spitzenlicht und Führerstandbeleuchtung und 286er - Eignung.
 
Ohne das Bashing des Antriebskonzepts geht's wohl nicht, obwohl bei Dampfloks vorbildgerechter als Zahnräder zwischen den Radsätzen?
….

Das ist ein echt interessanter Aspekt. Dann möchte ich aber auch Stangenlager und Schmierstellen.
Nö, das ist für mich ein Billigkonzept - ich hab zwei kaputte 65er - auch so eine heldenhafte Konstruktion.

Nachhaltig … muss ein Spielzeug nicht sein. Aber wo man das Ende schon vorhersieht, bin ich nicht vom Ergebnis überzeugt.

Grüße Ralf
 
Ralf,
Umsatz sollst du tätigen UMSATZ !!!! sonst klappt es nicht mit dem Kapitalismus, :rolleyes: was zig Jahre hält ist schädlig. :eek: :D

Gruß tt-tappa
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß wirklich sagen, ich bin begeistert. Jetzt sind es bei mir schon 3 Hersteller bei den mein Geld angelegt wird. Beckmann's Knochenschütler, Hädl's 55, Kühn's 94 und auch endlich die BR111. Die Rekowagen sagen mir auch zu.
Stelle gerade fest da die Schwarz/Roten in meiner Vitrine ganz schön zunehmen, gerade in einer Zeit wo die Kohle eher rückläufig ist.
Der 670 von Kres ist klasse habe ihn schon in Gotha fahren sehen, dort noch ohne Dekoration.
Bei dem Feuerwerk hoffe ich das wir uns das alls leisten können.

mfg Bahn120
 
Ralf N.dann baue eine 91.9 mehr, dann kannste kaufen :D,
bei mir ist auch ganz schön was Dampfendes dazu gekommen Ralf N.
Die Du genannt hast werden auch bei mir Einzug halten.
 
Hab mal bei Lux nach dem Schleifwagen gefragt. Der Kollege sagte Sieges sicher zu mir "Ende des Jahres!" Darauf hin meinte ich "Na dann sind wir mal sehr gespannt." Daraufhin wurde seine Mine sehr fragend. Darauf sagte ich das die TT Gemeinde schon seit 4 Jahren drauf wartet. Daraufhin wurde er sehr wortkark. Den Rest kann sich jeder ausmalen.
 
Zurück
Oben