• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2019 / 2020

Whaaaat????Da friemelst Du die Kolbenringe auf die losen Abgasrohre und gibst dem Kranführer Bescheid,daß er den ATL laaangsam runterlassen kann.Je ein armes Schwein pro Seite versucht den ATL auf die Abgasrohre zu zu fädeln.Knack:Kolbenring weggebrochen,nochmal das Ganze,bis man es irgendwann nach vielen Versuchen geschafft hat,und die Abgasrohre unter dem ATL unter Gefahr blutiger Finger,weil da saueng ist,festschrauben kann.Sehr intelligent!
Sagt tuono,der das alles von der Pike auf gelernt hat.
Übrigens ist das alles schon viele Jahre her,aber an so einen Schlamassel kann ich mich beim ATL-Tausch des 12KVD NICHT erinnern.
Tatsächlich.
Sela und das hier:https://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
 
Zuletzt bearbeitet:
In Schwerin gibt's seit dem Umzug des Spielemax in ein Ladenlokal außerhalb der Ladenpassage des Schlosspark-Centers kein Modellbahn-Sortiment mehr. Modellbahnartikel werden nur noch auf Kundenbestellung geliefert.
 
LKM / 261340 / 1964 / V 18 / B-dh / 1435 mm


__.__.1964 Auslieferung an NVA - Nationale Volksarmee,
Standort Hohensaaten [D] "49" [1968 i. E.]
05.03.1964 Abnahme
__.__.19xxan NVA - Nationale Volksarmee,
Standort Dresden [D] "49" [1973 i. E.]
__.__.19xxan NVA - Nationale Volksarmee,
Standort Storkow [D] "49"
03.10.1990 => Bundeswehr,
Objekt Storkow [D] "49"
__.08.1994 an Friesland Schroot B.V. Wolvega [NL]
[über VEBEG GmbH, Frankfurt (Main)]
Verbleib unbekannt
www.rangierdiesel.de Suche: Volksarmee

Ich war erst auf die 45 aus, ist aber die 49, wieder mal keine Brille auf.

Hier findet Ihr die vollständige? Lieferliste von LKM:
Google Suche: LKM V18B NVA dann unter: archristo.hompage.t-online.de/HerstLKM…​
LKM V18B - T-Online.de
von Christopher, Kleinlokomotiven deutscher Staatsbahnen, Köln 2000, S. 137-144
ergänzt durch Jens Merte und Stefan Lauscher
Lokomotivbau Karl Marx - V18B

Quelle: Brandenburgisches Landeshauptstadtarchiv, Rep. 505, Akte 1362 - jm

bei Suche nach LKM V10B und LKM V22B auch alle anderen Hersteller-Nr.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das alte Hoheitszeichen dekorativ.
Aber hatten die das wirklich dran?
Die Anschriften an einer Anschlussbahnlok waren in der BOA festgelegt.
Und da war von “Logos” nicht die Rede. Wir hatten auch kein TAKRAF dran.
Grüße Ralf
Hallo,
Naja ich habe zu DDR-Zeiten ( Mitte der 80ger Jahre ) im Transformatoren und Röntgenwerk Dresden ( TuR ) gelernt und bis 1991 dort gearbeitet.
Da gab es auch eine Anschlußbahn vom Bahnhof Radebeul-Ost aus. Das Werk ( TuR ) hatte zwei eigene Loks, eine 106 und 102 ( oder 101 ) Bei der 106 war auch das Logo des Betriebes dran und keine Loknummer. Bei der 102 ( oder wars ne 101 ) weiß ich nicht mehr ob die auch das Logo dran hatte. Beider Loks gibt es übrigens noch und gehören dem Eisenbahnmuseum in Schwarzenberg, die 106 glaube sogar betriebsfähig.
Gruß Tily
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben