• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Daten zu BTTB/Tillig BR 86

41 1185-2

Foriker
Beiträge
668
Reaktionen
107
Ort
München
Hallo, weiß jemand die genauen Anschriften der auf den Modelle gedruckten Beheimatungs- und Fristendaten? Leider sind diese nicht vorhanden oder unleserlich bei mir gedruckt.
Kann da jemand helfen?
 
In der Datenbank findest Du bei vielen Einträgen die entsprechenden Informationen.
Ob das von Dir gesuchte Modell dabei ist? Es gab/gibt ja mehrere verschiedene 86er.

Gruß
Andreas
 
Guten Abend,

Die Tillig 86 1590-8 hat folgende Anschriften:
Rbd Dresden
Bw Reichenbach
Letzte Br. Unt. 6.3.1972

Auf der 86 245 steht:
Rbd Cottbus
Bw Zittau
Letzte Br. Unt. 3.6.1967

Und auf der DRB 86 709 steht:
BD Köln
Bw Dieringshausen
Letzte Br. Unt. 19.8.42

Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen.

Viele Grüße
Tim
 
Das sind die neuen Tillig Modelle, da ist der Druck gut lesbar. Aber bei den BTTB Lok's ist es ein schwieriges Unterfangen. Die 86 173 konnte ich noch halbwegs entziffern. Mit Handy fotografiert und dann gezoomt.
BW Stuttgart
BD Stuttgart
22.10.64
 
Neben der Datenbank gibt es das Board-Wiki, das unter anderem das Thema Beheimatungen und Anschriften am Modell enthält.

Jeder TT-Bahner hier im Board ist eingeladen, sich an der Vervollständigung der Datenbanken/Wiki zu beteiligen.
Bitte immer die Vorschaufunktion nutzen, wenn man sich unsicher ist, oder sich nicht traut und erst mal testen möchte. In der Vorschau kann man noch nicht viel kaputt machen ;) , notfalls abbrechen.
Die Aktualisierungen im Wiki werden nicht so durch aufsteigende nummerierte Ballons beworben, also immer mal wieder reinschauen. Viele sind daher ganz unauffällig aktiv. Hier mal mein Dank an Alle, die da aktiv dabei sind. Ich versuche ja auch gelegentlich paar Lücken zu füllen, oft seid ihr aber schneller. ;)
 
Zurück
Oben