• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO TGK2 Kaluga

Warum will eigentlich fast jeder hier wissen, was die Kaluga bergauf schafft, wenn gleichzeitig niemanden zu interessieren scheint, wie die Performance bergab aussieht. Irgendwann muss es ja auch mal wieder runter gehen. Und ich glaube, da liegt die eigentliche Stärke der Kaluga. Probiert es einfach mal aus.
Ja, bergab kannste den ganzen Bahnhof dranhängen.... :lach:
 
... sachliche Herangehensweisen sind dagegen scheinbar unerwünscht.
Wwie so mancheiner hier eindrucksvoll zeigt:

Dafür hielt es ein Höhenluftbewohner trotzdem für nötig eine sachliche Wiederlegung seiner Aussagen und seines Frustes negativ zu bewerten. [...] die wenigen aber lauten Nörgler (3 Leute) werden damit jedenfalls überfordert sein ...
Sehr sachlich Formulierung eines selbsternannten wurmwichtels.
 
Hast Du etwas zum Modell beizutragen?
 
...ich hab' da 'ne Idee - wie wär's mit 'ner "Gleisketten-Kaluga"?
man legt 'n dünnen, flachen Gummi auf die Laufflächen.
Das erledigt gleich zwei Probleme:
erstens ist die andere Achse mit angetrieben, und
zweitens hat sie gleich Haftreifen.
Das bißchen Stromabnahme lösen wir dann auch noch - irgendwie ... :gruebel:
 
Hab ich auf ner Fläche von rund 1500qm gleich nebenan. Der ist jetzt aber schon weitestgehend vertrocknet und Wasser hilft nicht mehr. Letztgenanntes kann man ja in eine mit Karbid gefüllte Metallflasche kippen, den Deckel zuschrauben und dann ganz schnell ganz weit weg laufen.
 
Schon klar - so haben wir jahrzehntelang „Atze“ gemacht. Und der knallt ordentlich.
Also jetzt nicht so explosiv - im sogenannten Entwickler. Hatten früher viele Handwerker, die autogen Schweißen oder Schneiden wollten.
Der Abfall wurde als Grundlage für Mörtel verwendet…

Ach ja - früher war alles einfacher …

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann aber mit einen "Queck-Junior" dahinter damit der Gepäckträger einen Sinn ergibt.:p
Gute Idee, da könnte man dann in den Queck-Junior einen Einachsantrieb einbauen, der schiebt dann bissel mit nach.;):lach::hihi:
Eine Berichtigung zu meinem letzten Beitrag: Mich hatte letzten Montag nicht TT-Fan 120 sondern TT-Fan 1970 besucht um dien Kaluga zu testen.
Hatte da was verwechselt, sorry:nixweiss:
 
Zurück
Oben