• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2019 / 2020

Okay, wenn man diese Art der Abdichtung wirklich "Kolbenringabdichtung" nennt, dann will ich nichts gesagt haben. Ich kannte die Bezeichnung "Kolbenring", im Zusammenhang mit solchen Abdichtungen bisher nicht.
Also wenn ich hier jetzt Miste geschrieben habe, entschuldige ich mich dafür. :ja:
 
Ich habe mal bei Michas Bahnhof die Heris-Linz als Fehldruck (Epoche 3 Beschriftung mit braunem Rahmen) gekauft, die Spielemax wohl nicht abgenommen hatte.

Wollte die immer neue beschriften aber dann kamen ja doch noch richtige.

Grüße Ralf

Am Rande des Dampflokfestes ist mir der hier erstmals aufgefallen. Lag wohl daran, das ich heute beim Rückweg mal auf der Sonnenseite lang lief.
 

Anhänge

  • 20190922_144131.jpg
    20190922_144131.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 421
Am Rande des Dampflokfestes ist mir der hier erstmals aufgefallen. Lag wohl daran, das ich heute beim Rückweg mal auf der Sonnenseite lang lief.
Das dürfte einer der S-Bahn-Kuppelwagen sein. Der sollte auf einer Seite eine Scharfenbergkupplung haben.
 
Noch mal zurück zum Speisewagen:
Mir ist beim Studium von Vorbildfotos aufgefallen, dass das Mitropa-Logo fehlt (vgl. Foto des Staßfurter Wagens).

Gab es beide Varianten?
So habe jetzt endlich mal Zeit gehabt, meine Bilder durchzuschauen. Es gab sogar vier Varianten. Aufschrift "Speisewagen" mit und ohne Logo und Aufschrift "Mitropa" mit und ohne Logo und alles mit braunem Dach.
Der ... 027, den Piko gemacht hat, hatte kein Logo.

Viele Grüße

Birger
 
Danke Birger für die Aufklärung. :)
Was mich jetzt wundert, dass es Wagen mit der Aufschrift "Speisewagen" und braunen Dächern auch gegeben hat. Man(n) lernt halt immer noch dazu.
 
Mal nebenbei.
Was gibt es denn für ein Sondermodell für Leipzig?
 
Was gibt es denn für ein Sondermodell für Leipzig?

Ist ja so, als ob du als Kind den Inhalt des Weihnachtsgeschenkes schon vor dem Fest wissen möchtest -
ein bisschen Überraschung muss doch auch noch sein!

Neben dem Messemodell gehe ich ansonsten davon aus, dass die im Katalog jeweils für 10/2019 angekündigten Modelle (Tillig Städteexpress-Wagen u. Hädl Flachwagen mit Panzer) erstmals dort zu haben sind.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Neben dem Messemodell gehe ich ansonsten davon aus, dass die im Katalog jeweils für 10/2019 angekündigten Modelle (Tillig Städteexpress-Wagen u. Hädl Flachwagen mit Panzer) erstmals dort zu haben sind.
Gruß vom MiTTstreiter

Hallo,

wie ich hier im TT-Board bereits vor einiger Zeit schrieb, sind die Städteexpresswagen von Tillig und der dazugehörende Speisewagen von Piko einzeln oder im Set erhältlich.
Sollen noch andere Städte-Ex-Wagen bei SM erscheinen?

fragt sich

Grypsi
 
Zurück
Oben