• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eisenbahn in Österreich

Pinzgauer Lokalbahn, die vierte - Planbetrieb - lokbespannt.
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 407
  • 11.jpg
    11.jpg
    153 KB · Aufrufe: 410
  • 13.jpg
    13.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_5693.JPG
    IMG_5693.JPG
    205,9 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_5696.JPG
    IMG_5696.JPG
    200,1 KB · Aufrufe: 418
Tauernschleuse, die erste: Denkmal - zweiachsiger Transportwagen.
 

Anhänge

  • 20190720_163714.jpg
    20190720_163714.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 351
  • 20190720_163727.jpg
    20190720_163727.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 351
  • 20190720_163754.jpg
    20190720_163754.jpg
    285,3 KB · Aufrufe: 352
  • IMG_1325.JPG
    IMG_1325.JPG
    283,3 KB · Aufrufe: 348
  • IMG_1326.JPG
    IMG_1326.JPG
    291 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_1327.JPG
    IMG_1327.JPG
    272,8 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_1328.JPG
    IMG_1328.JPG
    299,9 KB · Aufrufe: 352
Anbei mal noch ein paar Details. Auch das ist Eisenbahn in Österreich.
 

Anhänge

  • 1 (4).jpg
    1 (4).jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 335
  • 1 (5).jpg
    1 (5).jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 324
  • 1 (13).jpg
    1 (13).jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 334
  • 1 (14).jpg
    1 (14).jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 324
  • 1 (28).jpg
    1 (28).jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 323
  • 1 (31).jpg
    1 (31).jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 319
  • 1 (32).jpg
    1 (32).jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 313
  • 1 (33).jpg
    1 (33).jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 315
  • 1 (36).jpg
    1 (36).jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 313
  • 1 (37).jpg
    1 (37).jpg
    157 KB · Aufrufe: 304
  • 1 (38).jpg
    1 (38).jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 306
  • 1 (44).jpg
    1 (44).jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 306
  • 1 (45).jpg
    1 (45).jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 305
  • 1 (46).JPG
    1 (46).JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 308
  • 1 (47).JPG
    1 (47).JPG
    215,9 KB · Aufrufe: 309
Den Tunnelrettungszug vom Tauerntunnel hatte ich wohl noch nicht gezeigt.
 

Anhänge

  • 20190720_164342.jpg
    20190720_164342.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 271
  • 20190720_163855.jpg
    20190720_163855.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 268
  • 20190720_163951.jpg
    20190720_163951.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 276
  • 20190720_163929.jpg
    20190720_163929.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 272
  • 20190720_164026.jpg
    20190720_164026.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 269
Ein paar Impressionen aus Linz.

Hier fährt auch LILO, betrieben von Stern & Hafferl.

Den 1142ern sieht man irgendwie an, dass sie langsam end of life sind. Dabei verbindet mich ein kurzes berufliches Intermezzo mit diesen Maschinen.

Die neuen Desiro ML sieht man immer öfter.
Beim Blick auf alte & neue Desiro nebeneinander sieht man deutlich, dass diese nichts gemeinsam haben.

Doch doch, wir sind weiter in Österreich - bisher gehören hier DB-Maschinen zum Alltag.
 

Anhänge

  • 20190919_164249.jpg
    20190919_164249.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 247
  • 20190919_164309.jpg
    20190919_164309.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 243
  • 20190919_164715.jpg
    20190919_164715.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 246
  • 20190919_164848.jpg
    20190919_164848.jpg
    141 KB · Aufrufe: 243
  • 20190919_164920.jpg
    20190919_164920.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 245
  • 20190919_165138.jpg
    20190919_165138.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 243
  • 20190919_165643.jpg
    20190919_165643.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 243
  • 20190919_165742.jpg
    20190919_165742.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 249
  • 20190919_165852.jpg
    20190919_165852.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Zur Tauernschleuse gibt es noch einen zweiten Teil.
 

Anhänge

  • 20190720_165628.jpg
    20190720_165628.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 234
  • 20190720_165850.jpg
    20190720_165850.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 236
  • 20190720_165857.jpg
    20190720_165857.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 235
  • 20190720_170147.jpg
    20190720_170147.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 237
Tauernschleuse Teil 3
 

Anhänge

  • 20190720_170223.jpg
    20190720_170223.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 229
  • 20190720_170310.jpg
    20190720_170310.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 220
  • 20190720_170413.jpg
    20190720_170413.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 219
  • 20190720_170653.jpg
    20190720_170653.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 230
Eindrucksvoll ist auch das alte nördliche Tunnelportal am Tauern.
 

Anhänge

  • 20190720_164212.jpg
    20190720_164212.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 206
Linz Hbf - zweiter Teil.

Insbesondere das letzte Bild zeigt lebendige Eisenbahnatmosphäre.
 

Anhänge

  • 20190919_103045.jpg
    20190919_103045.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 167
  • 20190919_103056.jpg
    20190919_103056.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 167
  • 20190919_103124.jpg
    20190919_103124.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 164
  • 20190919_103124.jpg
    20190919_103124.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 166
  • 20190919_103256.jpg
    20190919_103256.jpg
    159 KB · Aufrufe: 166
  • 20190919_103318.jpg
    20190919_103318.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 163
  • 20190919_103330.jpg
    20190919_103330.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 167
Ein paar Bilder vom Hauptbahnhof Wien.
 

Anhänge

  • 20190920_110416.jpg
    20190920_110416.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 158
  • 20190920_110458.jpg
    20190920_110458.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 147
  • 20190920_110818.jpg
    20190920_110818.jpg
    108 KB · Aufrufe: 146
  • 20190920_113616.jpg
    20190920_113616.jpg
    170 KB · Aufrufe: 145
  • 20190920_113759.jpg
    20190920_113759.jpg
    172 KB · Aufrufe: 146
Den 5047 konnte ich diesmal etwas genauer betrachten.
 

Anhänge

  • 20190920_165616.jpg
    20190920_165616.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 135
  • 20190920_165639.jpg
    20190920_165639.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 139
  • 20190920_165537.jpg
    20190920_165537.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 142
  • 20190920_165547.jpg
    20190920_165547.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 139
  • 20190920_165421.jpg
    20190920_165421.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 138
  • 20190920_165521.jpg
    20190920_165521.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 142
  • 20190920_165404.jpg
    20190920_165404.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 138
  • 20190920_165325.jpg
    20190920_165325.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 139
Es gibt auch sehr dunkle Bahnbauten bei der ÖBB.
Wo war ich?
 

Anhänge

  • 20190920_130918.jpg
    20190920_130918.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 135
Dafür gibt es keine hundert Punkte.
 

Anhänge

  • 20190920_130848.jpg
    20190920_130848.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 126
Biss'l komisch formuliert die Antwort, aber ja.
Der Bahnhof ist quasi überbaut.
In der Halle sieht es übrigens so aus.
 

Anhänge

  • 20190920_131009.jpg
    20190920_131009.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 106
Einige Blicke auf die Gleisanlagen machen es nicht mehr besser.
 

Anhänge

  • 20190920_131532.jpg
    20190920_131532.jpg
    132 KB · Aufrufe: 90
  • 20190920_131611.jpg
    20190920_131611.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 88
  • 20190920_132402.jpg
    20190920_132402.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 90
  • 20190920_131330.jpg
    20190920_131330.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 90
Vor allem der Teil:
dunkle Bahnbauten bei der ÖBB
denn das zugehörige Bild zeigt nichts, was irgendwann den ÖBB gehörte, gehört oder je gehören wird. Das war alles Bank. Und äußerlich richtig hell, im Vergleich zu den Untergrundanlagen der ÖBB. Wie man dort im Produktionsstandort eine Schicht garantiert ohne Tageslicht arbeiten kann: ???
machen es nicht mehr besser.
Schrieb ich ja: schwarzes Loch. Wobei die Bilder besser aussehen, als es der Zustand vor zehn Jahren war. Die Empfangshalle scheint neuen Farben und Beleuchtung erhalten zu haben.
 

Anhänge

  • 20190920_133134.jpg
    20190920_133134.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 67
  • 20190920_132918.jpg
    20190920_132918.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 65
  • 20190920_133816.jpg
    20190920_133816.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 67
  • 20190920_134017.jpg
    20190920_134017.jpg
    168 KB · Aufrufe: 67
Anbei ein paar Impressionen aus dem Weinviertel von der Verbindung zwischen Gänserndorf - Groß Schweinbarth - Obersdorf, die zum Fahrplanwechsel im Dezember eingestellt wird. Vorausschauende Verkehrspolitik in Niederösterreich.
 

Anhänge

  • IMG_20190928_123758.jpg
    IMG_20190928_123758.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20190928_130850.jpg
    IMG_20190928_130850.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20190928_134255.jpg
    IMG_20190928_134255.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20190928_132149.jpg
    IMG_20190928_132149.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 63
  • IMG-20190928-WA0031.jpeg
    IMG-20190928-WA0031.jpeg
    66,8 KB · Aufrufe: 63
  • IMG-20190928-WA0029.jpeg
    IMG-20190928-WA0029.jpeg
    65,4 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20190928_141351.jpg
    IMG_20190928_141351.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 61
  • IMG-20190928-WA0010.jpeg
    IMG-20190928-WA0010.jpeg
    65,3 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben