• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO TGK2 Kaluga

Ohne Videos die nicht an kritischen Stellen plötzlich abbrechen glaub ich hier gar nichts mehr.
ob Du das glaubst, oder nicht ist mir egal. Ich habe es ausprobiert, und es funktioniert einwandfrei.
Vergleiche mit Oernel Kö sollte ein jeder vergessen, Oernel Kö ist unschlagbar.
@Simon versuch doch mal mit einer eigenen Lok, zu probieren, und nicht nur vom hören und
sagen zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein dass dir das egal ist, darauf kommts gar nicht an.
Ich kaufe die Lok wenn ich mich drauf verlassen kann das sie mehr als sich selbst und einen Waggon um die Ecke bringt.
Bis ich davon keine aussagekräftigen Videos gesehen habe kaufe ich keine. So einfach ist das.
Und was deine Aussage zu deiner Lok angeht, so sie denn stimmt, kannst du hier viel schreiben wenn der Tag lang ist.
Das muss noch lange nicht bedeuten das es auch der Wahrheit entspricht. Ausserdem hast du kein Wort über deine Testbedingungen verloren. Somit - wertlos. Sorry....
 
99 Prozent der Besitzer dieser Lok beklagen die mangelnde Zugkraft im 310er Gleisbogen sowie über EW 1. Der Nachweis des Gegenteils wurde bisher und wird aller Voraussicht auch nicht erbracht werden. Da werden sicher ein paar bodenlose Behauptungen nichts dran ändern.
… ich habe keine ew1 und keinen 310 Radius. Modellgleis habe ich aber geschrieben. Da ich das nicht habe kann ich auch nichts darüber schreiben.
Danke Oberlausitzer
 
Lok drehen und schieben.:ironie:
 
Also warten alle auf das Verramschen.
Taktisch klug, strategisch scheisse.

Mathias
 
@Berthie Ich denke mal EW2 und EW3 sind gemeint. Die Kombination aus EW1 und EW3 auf einer Anlage ist bestimmt selten.
Grüße Bernd

PS. Hab noch mal am Text gearbeitet
 
Es ist völlig egal, welcher Typ Weiche verbaut ist. Das Herzstück ist immer der kritische Teil: wenn ein Rad der angetriebenen Achse gerade in der Lücke steckt, hat auf einmal nur noch das andere Rad und somit nur 1 (!) Rad des gesamten Zuges Antrieb. Gute Nacht.
 
Piko Kaluga = Traktionsprobleme???

gestern in größerer Modellbahner-Runde begutachtet:
Hundeknochen Bettungsgleis,
ca. eine Stunde lang gefahren, davon 15min Dauerbetrieb,
drei Piko Zementsilo-Wagen anstandslos gezogen, auch in den Kurven und -gegenläufen, auch untergeschobener Anstieg ca. 5mm ordentlich gemeistert;
erst mit einem vierten Wagen gab es Probleme an bestimmten Gleisstellen;

sicher hat Piko mit dem Ein-Achsantrieb das Machbare nicht umgesetzt
(ein Riemen- antrieb zur Vorderachse wäre kontruktionstechnisch sicher ein machbarer Kompromiß gewesen)

Fazit
Als Rangierhobel auf der Anlage akzeptiert

mfg
fp
 
Lesenswert in der neuen MIBA:

Sinngemäss:

Das Modell ist mit einem Zinkdruckgussrahmen ausgerüstet, mehr Gewicht, damit auch längere Güterzüge problemlos rangiert werden können...

Bliebe zu klären, was man unter "längere" zu verstehen hat.:rolleyes:
 
Was doppelt so lang ist wie die Lok, ist ein Güterzug.;)

Ich warte noch auf einen richtigen, ungeschönten, Testbericht. Mal sehen ob sich eine Moba-Zeitschrift da ran traut.
 
Zurück
Oben