• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampfspektakel Parkeisenbahn Wuhlheide 21-22.09.2019

TTsurfer

Foriker
Beiträge
385
Reaktionen
100
Ort
Berlin
Am 21./22.September 2019 lädt die Berliner Parkeisenbahn wieder zum großen Dampfspektakel in die Wuhlheide ein.
Neben einigen Gastlokomotiven werden auch die Dampfloks der BPE unter Dampf stehen.
Am Vorabend des Festes (20. September) gibt es erstmalig Dampfsonderfahrten durch die Wuhlheide bei Nacht. Hier sollte man sich schnell einen Platz auf unserer Homepage sichern, da die Kapazitäten begrenzt sind und die Parkeisen- bahner einiges geplant haben.
Unser genaues Programm stellen wir ab Ende August auf die Homepage. Lassen Sie sich überraschen! Es ist für jeden etwas dabei, für große und kleine Besucher !

Für alle Interessenten, hier die Infos zu einer Schwellenpartnerschaft bei der Parkeisenbahn:

Unsere Großbaustelle wird im nächsten Jahr die Sanierung des nördlichen Streckenabschnittes vom Bahnhof Badesee zum Betriebswerk und der Anbindung des Bahnhofes Betriebsbahnhof sein. Die über 40 Jahre alten Holzschwellen werden durch zeitgemäße Betonschwellen ersetzt.
Beschafft werden Querschwellen vom Typ QS280/1300 / S33 der Firma RAILBETON aus Chemnitz. Für diese Schwellen liegt eine Bauartgenehmigung vor.
Hierzu läuft aktuell unsere große Spendenaktion "Schwellenpate werden". Für 65 € pro Schwelle können Sie unsere kleine Bahn bei dem Bauprojekt unterstützen. Hierfür vorab schon einmal einen herzlichen Dank an alle teilnehmenden Spender.
Die Parkeisenbahn muss größtenteils aus ihren Fahrgeldeinnahmen alle Projekte bestreiten und ist bei solchen Vorhaben auf Hilfe angewiesen. Alle Gelder kommen unseren Vorhaben und damit den Parkeisenbahnern und ihren Fahrgästen zugute, da die Vereinsmitglieder und die Geschäftsführung ehrenamtlich arbeiten.
 
Ich werde auch mal am Samstag vorbei schauen, vielleicht trifft man sich ja.
Grüße Bernd
 
Ich bin Samstag bis etwa 15.00Uhr und Sonntag den ganzen Tag am Einlass zum BW, oder auf dem Gelände des BW anzutreffen
 
Zurück
Oben