• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Arnold 2019

Die beiden angekündigten Harzroller haben geänderte Lüfter (jeweils der erste je Führerstand).
 
Ich kann bei Hornby leider nichts finden, wann die EpocheIV Maschinen ausgeliefert werden sollen.
Hat Jemand sein Ohr an der Trommel vom Buschfunk?
 
Sollte bei den beiden Lok's nicht jeweils das erste Lüftungsgitter verändert sein? Auf den Vorschaubildern ist das ja auch so, aber beim
ausgelieferten Modell sehe ich kein Unterschied zu den alten Modellen.
 
Die äußeren Lüftergitter sollten auf der linken Seite ggü. der Ep.III-Version verändert sein.
Bei den bisherigen Ep.IV-Loks war das so, bei der grün-roten 251 015 muss es möglicherweise noch nicht sein.

MfG
 
Möglich, wahrscheinlich sind die mir bekannten Bilder alle von der verkehrten Seite fotografiert. Meine kommt erst noch, kann daher
nicht direkt vergleichen.
 
Sollte bei den beiden Lok's nicht jeweils das erste Lüftungsgitter verändert sein?
Geändert in Bezug worauf?

Auf den Vorschaubildern ist das ja auch so, aber beim ausgelieferten Modell sehe ich kein Unterschied zu den alten Modellen.
Meines Erachtens auch nicht nötig, da schon die "alten" Modelle die vorbildliche Änderung hatten.
 
Eine Frage zu den Stromabnehmern der 251 von Arnold:

Ist das eigentliche Schleifstück (Wippe) der Stromabnehmer tatsächlich nur aufgeklebt oder angepunktet?
Bei meiner Lok hat sich eines gelöst und ich sehe nur zwei blanke "Punkte" von vielleicht 0,5mm Durchmesser, aber keine Bruchkante.
Mir geht es dabei nicht um die elektrische Funktionsfähigkeit.

MfG
 
Zurück
Oben