• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zweiachsiger Bahnpostwagen der Reichspost (u.a. Clubmodell 2019)

Dikusch

Boardcrew
Beiträge
10.920
Reaktionen
6.915 72
Ort
Dresden
Anbei Bilder einer kleinen Bastelei.
In diesem Sommer ist ja das Clubmodell des Bahnpostwagen K.P.E.V. (Art.Nr.: 502106) erschienen.
Sehr schön, dass diese Variante komplett zugerüstet ist. Zusätzlich hat (nur) dieses Modell noch waagerechte Griffstangen und durchgehende Trittbretter an den Wagen-Längsseiten.
Das ist bei den danach erschienen Modellen der anderen Epochen nicht mehr so.
Ich habe noch 2 weitere K.P.E.V-Varianten aus der Art.Nr. 17341 (Epoche 2) und 17340 (Epoche 3) gestaltet. Je eine mit und eine ohne Bremserhaus. Und wieder ging es auch um die Verarbeitung von vorhandenen Material (teiweise die Decals).
 

Anhänge

  • Bild(01).jpg
    Bild(01).jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 583
  • Bild(02).jpg
    Bild(02).jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 561
  • Bild(03)Club2019.jpg
    Bild(03)Club2019.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 561
  • Bild(04)Club2019.jpg
    Bild(04)Club2019.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 556
  • Bild(05)ohneBH.jpg
    Bild(05)ohneBH.jpg
    126 KB · Aufrufe: 553
  • Bild(06)ohneBH.jpg
    Bild(06)ohneBH.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 562
  • Bild(07)mitBH.jpg
    Bild(07)mitBH.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 560
  • Bild(08)mitBH.jpg
    Bild(08)mitBH.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 568
Zuletzt bearbeitet:
Oh, die Bilder sind jetzt da, vom Entwickeln zurück..?;)

Damit haben sich vermutlich die zwei vorhergehenden und dieser Beitrag erledigt.?

mfg tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Reisezugwagenarchiv Band1 Baujahr ab 1907. Und sie sie haben bis in die 70er durchgehalten, bekamen sogar noch die Schiebetüren für den Rollbehälterverkehr.
 
Kleine Typenkunde deutscher Bahnpostwagen, könnte der Post 2-p/8,5 (Post -c/8,5) sein. Bzw. Post aa-cl/8,5.

Poldij

Schöne Varianten zu finden :heiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Eisenbahnjahrbuch 1974 werden auch einige DDR-Postwagen im Überblick vorgestellt.
Da ist auch ein Foto eines solchen Wagens, beschriftet mit "Deutsche Post" und noch mit Bremserhaus ausgerüstet, drin.
Die Seitenzahlen hab ich jetzt vergessen, aber so dick ist das Buch nicht.

MfG
 
Zurück
Oben