• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hädl Neuheiten 2019

Hallo, Herr Hadler hat aber auch eine gewisse Affinität für das ehemalige Sudetenland. ... War doch auch Preußen,oder? Gruß Ralf

Nicht ganz, bis zum 1. Wk eher Österreichische Monarchie KuK, da die Regionen Böhmen, Mähren und Südschlesien die Provinz Sudetenland, in denen Deutsche siedelten, bildete. Nach dem 1. WK wurde dieses Gebiet dann die Tschechische Republik. erst nach der Annektion war die Region in den 1940-er Jahren Teil des Deutschen Reiches. Zu diesem Zeitpunkt fuhr dann dort (fast) alles, was in der Region vor dem 2. WK schon fuhr und deutsche Einheitsloks, z.T. Auch ältere Länderbahnmaschinen.
 
Das Sudetenland kam 1938 , nach der Muenchner Konferenz , zum Reich , um den Krieg zu "verhindern" .
Die "Resttschechei" im März 1939 als Protektorat .
Korektur zu Beitrag 102 .
 
Vielleicht ist es auch nur ähnlich Piko: Hobby und Expert.

Oder es gibt eine günstige Variante, die ist dann Exklusiv für die Vitrinen und Sammler gedacht, ganz ohne Motor, Licht und Sound! Gab es von Trix auch schon.
:versteck:

Oder es gibt dieses Modell Exklusiv nur für TT-Bahner und Herr Hadler steigt zusätzlich in Spur 0 ein!
:grinwech:

Mir ist es vollkommen egal was da kommt. Ich find es super, dass anscheinend etwas Neues kommt. Über die Qualität der Hädel-Modelle kann man nichts sagen, diese sind schon exklusiv genug gegenüber anderer Hersteller.

Grüße

Long John
 
Hat nicht Thomas Bradler in seinem letzten Vorwort im TT-Kurier etwas von einer Überraschung geschrieben die da kommen soll !?
Warten wir ab, ich hoffe es wird etwas für die Nebenbahn. Was auch In DB Ep.3 noch gefahren ist.

Gruß Olli
 
Und nun ist es raus:

die G8.1 kommt von haedl.

Für mich ist es der absolute Hammer.


:dj:

Lüdi
 
Da das Jago-Modell seit Jahren ausverkauft ist und in mancherlei Hinsicht auch nicht mehr dem aktuellen Stand entspricht, ist das natürlich das richtige Modell zur – "entwickelt und gebaut in Deutschland" – rechten Zeit. Da warte ich fröhlich auf die DRG-Variante und hoffe dabei auf ein waagerecht sitzendes Führerhaus. :)

P. S.: Was soll in diesem Falle eigentlich die Kennzeichnung "exclusiv-Modell" besagen? Ist das nur das übliche inhaltsleere Premium-Sprech, von dem Marketingfachleute inzwschen dringend abraten, weil es im Unterbewußtsein des Kunden als "unecht", "unehrlich" oder unnötige Schaumschlägerei ankommt, wo ein hochwertiges Produkt doch für sich selbst spricht? Ich will jedenfalls mal hoffen, daß "exclusiv-Modell" nicht heißt, daß sich der Preis nicht exklusive Motor und Getriebe versteht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Lok,sieht stark nach Kooperation mit fischer-modell aus wenn mann bedenkt das sich die T12 in der Fertigstellung immer wieder verschiebt.
 
Zurück
Oben