• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weder von den Herbst-Neuheiten (den gefühlt 20. Bierwagen kauf ich nicht), noch von den Galerie-Modellen noch von der Club-Auswahl ist was passendes in Epoche I dabei.
Ich hatte ebenfalls gehofft, weitere offene "Brot-Und-Butter-Wagen" - E... Ea... etc - in Epoche IV aufgelegt zu sehen, aber nix.

Dann geht eben weitere Kohle zu Busch für Kohlewagen, und der nächste Fakks-Zug wird angefangen. Passt eh sehr gut zur Wumme.
 
oooh, keine neue EAS Bedruckungsvariante für 45€ - ich bin entteuscht - das ist Ironie.
 
Ich warte immer noch auf die klassische 01.5 Öl in Ep. IV mit Speichenrädern.

Lüdi
 
Auch für mich ist nichts bei diesen Herbstneuheiten dabei. Eine BR 89.70-75 als DRG-Variante hätte ich noch auf dem Schirm gehabt. Ansonsten brauche ich keine Farbvarianten mehr, ausgenommen bei Güterwagen.

So fließt mein restliches Geld für dieses Jahr ungestört nach Altenburg bzw. nach Bottrop und Egmating.
 
Für mich steht daß Signal auf Grün. 193 309-2 wird auf Fahrt zu mir sein und die 383 der CD Cargo. Was mich wundert ist immer die Vielzahl der Modell die für CZ sind. (7 ) Hatte Tillig nich gesagt das der Markt nich so groß ist. Hat jemand die 186 IDS Cargo schon mal in Deutschland gesehen? Das Original fährt ja jetzt wieder ohne Werbung. 2-3 Güterwagen werden auch noch den Weg zu mir finden. So bin ich nich unzufrieden. Ich sag mal Danke Tillig.
 
Hallo,

186 435 ist schon seit einiger Zeit für die HSL unterwegs
und hat deshalb keine IDS - Werbung mehr drauf.
Auf der Elbtalstrecke ist sie oft zu sehen und fährt nach wie vor auch nach Tschechien.

Gruß Lutz
 
Hatte man damals bei der Umbeschriftung den Rahmen und das Fahrwerk umlackiert?:gruebel: Ich glaube nicht.

Im Club Heft ist dazu auch nichts zu lesen.

Es lohnt sich die (E) 254 Museumslok zu kaufen. Als Besonderheit wird diese "weiße Pufferringe" erhalten.:fasziniert:
 
Auch für mich ist nichts bei diesen Herbstneuheiten dabei (Für alte dreiachser Reko bei diesem Preis, nein Danke).
Für DB IV hat man gleich gar nichts vorgesehen. Die 3-achsigen Umbauwagen lassen leider auch weiter auf sich warten, warum!?
Mit Kompromissen (50.40 und Dach der 254) will ich nicht leben. Aber Freelance??? Nee!
Warum kündigt man zum Treffen in Sebnitz Neuheiten (Italiener fehlen in EP4, die anderen Güterwagen fehlen und BR250 brauch ich nicht) an und stellt sie dann nicht im Prospekt vor. Will oder kann man nicht!? Wartet man in Sebnitz wieder auf eine Doppelentwicklung??

So investiert der Händler und Kunde sein Geld doch bei Firmen welche etwas verkaufen möchten, wie Fischer, Kühn, Kres, Arnold (wird am 02.09. veröffentlicht) und Hädl (auch wenn die Überraschung, mir schon länger bekannt ist) um hier nur einige zu nennen.
 
Wahrscheinlich will man in Nürnberg Ankündigungen dazu machen oder ist auch noch nicht richtig fertig mit der Vorbereitung/Präsentation der Neuheiten, die 250 gehört auch nicht ins Neuheitenblatt, dort sind keine Clubmodelle drin, dafür gab's immer extra Flyer.
 
Erste Modelle von den Umbau-Wagen, noch unbedruckt, sind im aktuellen Clubheft zu sehen. Auch zu den Güterwagen
mit 5,4 m Achsstand sind CAD Bilder zu sehen. Laut Tillig: "Mehr dazu werden Sie bereits in wenigen Monaten erfahren..."
 
Das die Umbauwagen quasi fertig sind beweist die Auslieferung der Bauzugmodelle.
Also lasst doch Tillig auch mal den Spaß eine Formneuheit im Februar in das Neuheitenblatt zu schreiben und auch gleich liefern zu können...
 
...Die 3-achsigen Umbauwagen lassen leider auch weiter auf sich warten, warum!?

Hatte auf der Messe im Vorjahr bei Tillig nach deren Ankündigung der Bauzugwagen Clubmodelle gefragt und auf 2019 als Antwort gehofft. Modelle werden erst 2020 erscheinen, hieß es damals. Also heißt es auf Nürnberg warten.

Sicher wird die (E-)BR 250 auch im Normalprogramm erscheinen, die Null-Serien-Maschine wird halt exclusives Club-Modell bleiben.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Exklusives Clubmodell wird wohl nur 250 003 bleiben.

Sicher nicht drei Wochen später, aber irgendwann werden 250 001 oder 002 auch im Normalprogramm erscheinen.

Zudem wäre die 001 noch als 155 001 in bordeauxrot als DR und DBAG sowie in verkehrsrot als DB Cargo möglich.

MfG
 
Hatte man damals bei der Umbeschriftung den Rahmen und das Fahrwerk umlackiert?:gruebel: Ich glaube nicht.

Nein. Sowohl die 252 001 als auch die Clublok 252 002 haben von Tillig die falsche Fahrwerksfarbe bekommen. Nun bestünde ja bei der 156 001 die Chance, diesen Fehler zu korrigieren.
Diskutiert wurde das Ganze schon mal im 252 Thread, die Beckmann- Lokomotiven und auch die H0- Modelle von Gützold wurden farblich korrekt ausgeführt.
 
Meinst Du jetzt den ganz konkreten Farbton, also ob das Graubraun einen "Touch" daneben ist oder bist Du der Meinung, die Drehgestelle der 001 müssten hellgrau sein, wie ich es nach meiner Erinnerung mal bei einer Gützold-H0-Lok gesehen habe?

MfG
 
Klasse! :applaus:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben