• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

Andersrum glaube ich nicht, dass man hunderte Dreikantfeilen von Leipzig bis Erfurt oder Rügen per LKW gekarrt hat.
Aber sicher nicht. Die stolzen Besitzer haben ihre Fahrzeuge selbstverständlich persönlich beim Hersteller abgeholt. Nach der feierlichen Übergabe des Neufahrzeuges, haben die glücklichen Besitzer dieses natürlich eigenhändig nach Hause gefahren ....... okay, je nach Entfernung, konnte das schon ein wenig dauern, aber dank der großen Kippmulde war genug Platz für Campingausrüstung und Verpflegung vorhanden. :happy:

ps.: Später hat VW das Konzept dann geklaut und ne "Autostadt" daraus gemacht. :lach:
 
Hallo,

weil die Dreikantfeile noch ein paar Tage dauern wird, wir haben jetzt erst die Messinggussteile erhalten, eine weitere Neuheit von uns:

Zur Dekoration von Bw und Bahnhöfen haben wir eine Kropfachse der pr. G 12 als Denkmalsachse in das Sortiment aufgenommen. Die Achse ist eine exakt maßstäbliche Nachbildung und wird nur als Fertigmodell angeboten. Das Gleisstück kann noch eingeschottert werden.

Beim Vorbild existieren solche Achsen z.B. noch in Hilbersdorf, Nossen, Glauchau und Schwarzenberg (ehemals Aue).

Viele Grüße

Siggi von mkc

21345 Kropfachse G 12 2.jpg

21345 Kropfachse G 12.jpg
 
Hallo,
Ich warte schon länger darauf,das die Gullydeckel wieder lieferbar sind.Gibt es da denn einen Termin?
Danke
 
Hallo,

zur Messe in Leipzig hatten wir die ersten Dreikantfeilen mit. Inzwischen können wir das Modell in Serie produzieren. Hier einige Bilder:

20310.1 4.jpg
20310.1 5.jpg
20310.1 2.jpg
20310.1 1.jpg

Wie zuvor schon geschrieben wird es die Modelle aus technologischen Gründen nur als Fertigmodelle in den Farben grün, grau, hellblau, braun und gelborange geben.

Viele Grüße

Siggi von mkc
 
Sogar der Haubenverschluss ist dran - die fuhren noch Ende der achziger. Vollbeladen bremsen - immer mit Gefühl. Manche nannte das Ding auch "Überkopflader" Das es so was mal im Masstab 1:120 gibt.
Ofiziell war das doch ein Dumper?
 
Eine Frage, steht der Preis schon fest und kann man die Modelle schon zur Kleinserienmesse in Dresden erstehen?
Grüße Bernd
 
Fantastisch! Die Dreikantfeile. Nu wird es aber Zeit für den IFA-Pionier in TT!

Gruß aus Thüringen!
 
.... Dumper! .... Aber kaufen werde ich den nicht, so schön er sein mag.

Wieso, der ist perfekt und günstig?
Für den Preis setz ich mich nicht hin und frickel was zusammen.
MKC will auch leben und wenn man weitere Modell in der Qualität will, unterstütze ich so etwas durch Kauf vom derzeit vorhandenen sehr guten Angebot.
Habe bisher von jedem MKC Modell-Typ eins.


@ Siggi von MKC
Wir sehen uns in DD .
Hebt mir bitte einen Grünen oder Grauen auf.

Klasse Teil :zustimm:
Weiter so in aller Ruhe, ab und zu was Neues in dieser Qualität, das schafft Kundenbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, der ist perfekt und günstig?
Für den Preis setz ich mich nicht hin und frickel was zusammen.
MKC will auch leben und wenn man weitere Modell in der Qualität will, unterstütze ich so etwas durch Kauf vom derzeit vorhandenen sehr guten Angebot.

Du hast ja so recht! Aber laß das Deine Frau nicht hören, sonst rechtfertigt sie die nächsten zwanzig Paar Krokoleder-Pumps mit derselben Begründung.

Ich habe jedenfalls eine Grenze, wo das ungute Gefühl einsetzt, als Junkie betrachtet zu werden, dem man für den nächsten Schuß jeden noch so absurden Preis diktieren kann. Natürlich steht es jeder und jedem frei, sich für zwei Gramm Kunststoff erniedrigen zu lassen. Aber eben auch, vor dem Verkäufer die eigene Würde zu bewahren.
 
Ich hab mir in Leipzig auch einen Dumper gegönnt, obwohl ich erst zögerlich war. Jedoch sagte meine Frau hol Dir doch das hübsche Teil.
So können Frauen auch sein.
 
@pandy1: Komm' gib zu, dass hast Du zuvor zu Deiner Frau auch schon gesagt, als sie im Klamottenladen stand: Komm, kauf Dir das niedliche Teil. ;) (das kleine Schwarze)
 
Zurück
Oben