• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Forumspiel 2019

Bw Tempelhof ... 11 Buchstaben
Rangierbahnhof: Tempelhof Verschiebebahnhof existiert nicht mehr
Bw: existiert nicht mehr
Nördlich davon liegt Berlin Südkreuz (ehemals Papestraße), umsteigen in Fernbahn, Regionalbahn, S-Bahn

Mathias
 
Tempelhof gab doch bereits Ende Juli 1952 seine Leistungen nach Grunewald ab.

Wie wäre es mit Stettiner Bahnhof/Nordbahnhof? (auch hier passen nicht alle Angaben von tommy)
 
Na wenn das gesuchte Bw-Schild mal mal elf und mal 16 Buchstaben haben kann, muss das ggf. verwendete erste Wort fünf Buchstaben haben.
Könnte z.B. Halle oder Essen sein. Bei Bw Halle Klaustor käme ich nur auf 15. Oder wäre der Bindstrich einer?
So verstehe ich es: Mal Bw Klaustor oder Bw Halle Klaustor als Beispiel.

MfG
 
Na wenn das gesuchte Bw-Schild mal mal elf und mal 16 Buchstaben haben kann, muss das ggf. verwendete erste Wort fünf Buchstaben haben.
Könnte z.B. Halle oder Essen sein. Bei Bw Halle Klaustor käme ich nur auf 15. Oder wäre der Bindstrich einer?
So verstehe ich es: Mal Bw Klaustor oder Bw Halle Klaustor als Beispiel.

MfG

Die vorhergehende Antwort hat sich mit deiner Antwort zeitlich geschnitten.

Ich versuch es jetzt einfach mal mit einer Gegenfrage.
Könnte es sich nicht auch um eine ausgeschriebene und eine abgekürzte, oder sogar 2 verschieden abgekürzte Varianten handeln..?

Sicherheitshinweis:
Sollte der zugehörige Bahnhof, der zur Lösung führen kann, genannt werden, bzw. genannt worden sein, werde ich dies nicht bejaen!

Ihr macht es mir wirklich nicht leicht!
 

Das gesuchte Bw. besaß mehr als zwei Drehscheiben. Ist es in Crailsheim möglich an einem Station in drei verschiedene schienengebundene Verkehrsträger umzusteigen..? Also als Antwort eher nein.

Die BR 01 war im gesuchten Bw. zu finden.

mfg tommy
 
tommy, Du hast nichts zu Annaberg Buchholz gesagt.
Könnte Cranzahl der zweite Bahnhof sein.
Hier gibt es Schmalspur - und normale Gleise und Anschlüsse.
Die großen Schnellzüge hielten dort zum Umsteigen nach dem Fichtelberg.
Die Loks wurden in Annaberg Buchholz gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, nee- Das war die zugegebener maßen knappe Antwort auf Anna-Bu. Passt eigentlich auch überhaupt nicht zu den von mir gegebenen Hinweisen, oder..?:gruebel:

Cranzahl- auch nicht.
Chemnitz, wie Ralf anmerkte auch nicht.

Über etliche Bw gibt es Bücher, über das gesuchte leider nicht, so mir bekannt. Der dazu gehörige Bahnhof wird in einigen Sachbücher abgehandelt, das Bw leider nur immer so am Rande, deswegen habe ich mir die Hinweise auch zusammengestückelt. Eventuell liegt auch hier ein Grund für die scheinbar schwierige Auflösung dieser Raterunde..?:gruebel:
Eigentlich dachte ich so bei ein, zwei Antworten.."Jetzt dauert es nicht mehr lange".

mfg tommy
 
Ok, wenn ich Deutschland in zwei Teile, teilen würde, würde sich das gesuchte Bw im "Norden" befinden. Ich würde es begrüßen, wenn wir es damit zunächst bei dem geografischen Fokussieren belassen könnten. Ich gebe immer wieder Hinweise, irgendwann wird das schon.
Wenn es partu nicht gelingen will, dann rastern Wir weiter ein.
Ich hoffen im Interesse aller hier Beteiligten zu handeln..?

mfg tommy
 
Zuletzt bearbeitet:

Interessanter Ansatz! Eindeutig JA! Jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange!!!

Wer schießt hier endlch den Vogel ab...?

mfg tommy

Wegen zeitlicher Überschneidung Frage/Antwort Das JA bezieht sich auf jasch's Frage zur Eingrenzung! Rot oder Blau Wer weiß, Wer weiß...

@Bandi 60: Wittenberge nee, nee! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf gut Glück

16 Zeichen = Bw Hamburg-Altona
11 Zeichen = Bw HH-Altona

PS: Kommando zurück, hatte die "Tipps" nicht beachtet. Also kein Glück :gruebel: :nixweiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bw. Neubrandenburg, passt zu einigen Hinweisen nicht, ist raus.
Bw. Stralsund, passt auch zu einigen Hinweisen nicht, ist auch raus.
Bw. Hamburg Altona, interessant, hatte ich aber schon ausgeschlossen.
Bw. Eydtkuhnen, heutige Station, Umstieg auf drei verschiedene schiengebundene Verkehrsträger möglch...? Ist auch raus.
ABER DANKE FÜRS MITMACHEN!!!

mfg tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben