• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Decoderzoo ausmisten

Hi,
Haste denn nun einen Übrig?

Lokrad

Warum? Decoder sind fast in jedem gut sortierten Mobaladen oder im Internet erhältlich. Ich geb auch keinen weg wenn da mal einer übrig rum liegen sollte.
 
Hi,

Schade...
Wir haben nähmlich bei uns weit und breit keinen Mabaladen...
Decoder gibts:kuxtu:https://www.elriwa.de/ http://www.mbs-sebnitz.de/ https://www.fischer-modell.de/ https://www.modellbahnshop-lippe.com/?gclid=EAIaIQobChMI66Kewfbp4wIVDc53Ch0pZQCoEAAYASAAEgK93fD_BwE https://www.modellbahn-station-ettlingen.com/ Diese List kann für dich von anderen Boarden gerne ergänzt werden. Sind nur die mir auf die Schnelle eingefallen sind. Ich bestelle mir auch mittlerweile von verschiedenen Anbietern, weil die Preise teilweise doch ganz schön variieren und der Versand da teilweise keine große Rolle spielt. Und ab 100Euro Einkaufswert kostenlos verschickt wird. :traudich:
 
D&H Decoder auch hier... aber keine Soundprojekte mit Tierlauten zu finden, leider.
Wenn der Bauernhof erweitert werden soll, würde ich hier mal schauen.
Gruß
Andreas
 
Den Schauch haben auch andere Decoder, nicht nur ESU. Ich mache die als erstes ab. Weil in den meisten Fällen in meinen Loks dann der Decoder damit nicht mehr passt. Und 6polige mit dem Schlauch habe ich noch gar nicht gesehen.
 
Nur an einigen Maschinen passt das so nicht rein. Mir fällt da die 56 die 86 und die V36 ein. Falls es passt, wird's ganz eng. Also ab damit bei mir. Lieber klebe ich bissl Malerkrepp als Isolierung in die Lok falls das nötig sein sollte.
 
schön mit einem Gummiüberzug isoliert
Hm, so was ist für mich nun überhaupt kein Entscheidungskriterium.

@all: Ich habe mich dann für eine Hand voll ZIMO-Decoder zum Testen entschieden. Einziger Nachteil: man muss wirklich erst mal ein paar Grundeinstellungen #2 bis #6 sowie #58 machen. Bei mir haben in Werkseinstellung alle getesten Loks extrem geruckelt.
 
Hi,
Da meine Anlage NUR aus DDR Ware besteht, kommt für mich NUR ESU infrage.
Teilweise werden die Decoder im näcjsten Hänger eingebaut.

Lokrad
 
Hi,
Da meine Anlage NUR aus DDR Ware besteht, kommt für mich NUR ESU infrage.
Teilweise werden die Decoder im näcjsten Hänger eingebaut.

Lokrad
Von wem haste denn diese Weisheit?
 
@Lokrad

Das scheint heute Dein Glückstag zu sein, ich hab mal eben geschaut und ich hab sogar noch welche für Dich da.
Hier die Version mit Schnittstelle und die Kabelversion, und garantiert ohne Hühnerproblem! Preis ist aber VHS.
 

Anhänge

  • DSC00015.JPG
    DSC00015.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 121
  • DSC00016.JPG
    DSC00016.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 118
  • DSC00017.JPG
    DSC00017.JPG
    161 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Also bei mir laufen die Dinger perfekt.
6 pole reichen ohne Sound.
Ich möchte nix Anderes!
Einszellen Super!
Die Motoren vertragen 40 khz petfekt.
Kann nicht Meckern.
Aber der eine Decoder gefällt mir nicht...
Lokii
 
Vor fast 20 Jahren habe ich in einige Loks aus DDR-Produktion Lok-Decoder von Lenz eingebaut. Die funktionieren heute noch,
aber dank der hervorragenden Fahreigenschaften (im Vergleich zu den neuen Loks) habe ich sie in der Vitrine abgestellt.
Da sind meine DDR-Modelle am besten aufgehoben.
 
Hi,

So wie manche Männer nur auf blonde Frauen stehen...So stehe ich auf ESU bei DDR.

Die CVs lassen sich prima Anpassen.
Konstanter Bremsweg funktioniert Zauberhaft!

Was Will man mehr?

Lokrad
 
Zurück
Oben