• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Problem mit der Boardsoftware?

ich konnte es ja nicht über andere Kanäle gegentesten...
proxy.php

Dann mach doch einfach einen Ping auf den entsprechenden Server . Wenn da eine Antwort kommt lebt der Server zumindest noch .
 
...Mozilla hat den "FeuerFux" wieder einmal aktualisiert. Nun Version 67.0.3.
Seid heut früh habe ich das Problem, daß (mit Tab-Aktualisierung) neue Beiträger nicht mehr angezeigt werden.
Gehe ich über die Startseite, sehe ich ungelesene Beiträge und kann sie auch öffnen.
Über den Button "neue Beiträge" sind es dann "0" und nichts anwählbar.
Mit einem anderen Browser ist alles normal bedienbar.
Sollte also noch ein User dieses Phänomen haben - es liegt nicht an der Board-Software...
 
...na ja - oder, nur bei mir :D - nach dem Löschen aller Cookies fürs Board, geht es nun wieder... ;)

(da scheint das Update reingepfuscht zu haben)
 
Boardsorgen?
Heute kam es im Laufe des Tages zu mehrereh "Hängern" des Boardes.
Jetzt eben gegen 19:25Uhr wieder. Das heisst, egal was ich im Board mache, es rödelt fast (un)endlich vor sich hin. Dieser Zustand dauert nur ein paar Minuten, dann flutscht wieder alles.
Andere Webseiten laufen problemlos.
 
Irgendwie hängt es nach jedem neuen Seitenstart. Bilder "öffnen" geht gar nicht mehr, jedenfalls bei mir.
Irgendwo klemmt es wohl.
Grüße Bernd


Edit: momentan ist wieder alles ok. :gruebel:
Edit1: trotz Gewitter geht es immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, um 21:00Uhr rum und bis jetzt war/ist das Board wieder im Schleichmodus.
Typisches Ergebnis: Ich drücke auf senden, nichts geht, dann drücke ich nochmal, und nochmal, schließlich steht nach geraumer Zeit der Post 3x da.
 
Nee, um 21:00Uhr rum und bis jetzt war/ist das Board wieder im Schleichmodus.
 
Nee, um 21:00Uhr rum und bis jetzt war/ist das Board wieder im Schleichmodus.
 
Bei mir ist kein Gewitter, ich habe tolles Netz und die neuste Fritzbox, es betrifft nur das Board, andere Webseiten nicht.
Bitte nicht schon wieder das Problem aufs Netz schieben oder das Problem zerreden. Die Boardsoftware hakt.
 
Die Boardsoftware hakt.
Habe mal, nach der qualifizierten Aussage, dass es "irgendwo hakt", alles geprüft. Ich habe auch noch ein paar Einstellungen angepasst, allerdings eher Schmuck am Nachthemd.
Das Problem am Wochenende scheint zu sein, dass ein paar aggressive Spider (Suchmaschinenrobots) uns bis fast an die Grenze der Belastbarkeit bringen. Die schalte ich jetzt mal ab. Wochenende ist auch gern die Zeit, wo Nachwuchshacker ausprobieren, was so geht. Ich sehe das an abgefangenen Versuchen von Kollegen aus den Weiten Russlands und Südostasiens und der Netzstatistik.

Die Software selber hakt nicht, zu mindestens nicht soweit ich das einsehen kann, der Server selbst hat auch ausreichend Luft und die Datenbank ist gut unterwegs.
Es ist also doch das Netz, aber nicht das zu hause, sondern im Rechenzentrum des Servers.
 
Da die neueren Themen geschlossen sind bzw sich erfolgreich vor mir verstecken, poste ich es mal hier rein.
Normalerweise kommt aller Jubeljahre die Anfrage, ob ich das TT-Board auf der Startseite ablegen will. Halte ich für relativ überflüssig, wer es will, weiß in der Regel, wie das geht. Egal, weggeklickt, gegessen.
Heute wurde es mir aber in jedem neu geöffneten Tab/Fenster/Seite wieder angezeigt. Das geht dann schon in Richtung "nervig"...
 
...die Anfrage, nach der Startseite ist aber eine Frage des Browsers, nicht des Boardes.
(häufiger Besuch der gleichen Seite, löst diese Frage aus)
 
Nee, in den Favoriten ist es schon. Und kein anderes der von mir ebenso häufig besuchten Foren stellt(e) mir diese Frage. Noch nie!
Also eher keine Automatik vom Browser.
 
Zurück
Oben