• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal für die, die den Newsletter nicht kennen.
Auslieferung hat begonnen...



proxy.php

Aktuelle Neuigkeiten


Liebe Modellbahnfreunde,
mit unserem neuen Newsletter möchten wir Sie über aktuelle Auslieferungeren von Galerie-Modellen informieren.
501866: Güterwagenset "BKK Bitterfeld", Ep. IV:
-
- bestehend aus zwei Selbstentladewagen OOt
- Abb. zeigt frühere Vergleichsmodelle
- neue Wagen erscheinen mit den Nummern 84-5825 sowie 84-5817
- Preis: 63,00 EUR
501863: Selbstentladewagen OOt "Versuchswagen", DR, Ep. IV:

- Preis: 31,50 EUR
Hinweis zur Auslieferung:
Die zur Abholung im Ladengschäft der Galerie vorbestellten Modelle liegen nun für Sie bereit.
Die zum Versand georderten Artikel sind derzeit in Auslieferung. Falls Sie zugleich noch das Galerie-Modell Art. 501860 (Kühlwagen "Bergschloss-Brauerei Sebnitz" der DRG) vorbestellt hatten, erfolgt die Lieferung dann in den nächsten Wochen mit diesem zusammen in einem Paket.
Restmengen beider Modelle sind derzeit noch bestellbar.

Gruß
Andreas
 
Um ganz korrekt zu sein: Nur 2/3 der 01 werden nächstes Jahr 30 Jahre alt, der 34er Tender kam erst 1992. ;)

Wen es tröstet: Mein Tendergussteil der 01 118 von 1990 ist auch aus der Form gegangen.

MfG
Meine 01 Baujahr 1989/1990 ? kriecht nur noch weil die Antriebsachsen im Drehgestell durchdrehen. Selbsthilfe nicht möglich. Was kann man tuen, denn offenbar ist Ersatz bei Tillig nicht möglich.Oder passt ein Tender der aktuellen 01 ?
 
Mach mal neue Haftreifen auf die beiden Antriebsachsen. Oder eher ein anderes Problem?

Die Antriebsachsen drehen durch weil sie offenbar von den beiden anderen Achsen ausgehoben werdeen weil sich das Tender- Fahrwerk verzogen hat.Nur in den Kurven gibt es ein einigermaßen normales Fahrverhalten ohne entsprechende Zugkraft.
 
Dann dürfte es gewesen sein leider. Selbst wenn du einen Tenderrahmen noch bekommen solltest, es passen die Radsätze und die Bodenplatte nicht rein. Der finanzielle Aufwand ist ja nicht unerheblich. Evtll findest im großen Kaufhaus Ersatz .
 
Bei einen Originalen BTTB Tenderrahmen passen die Teile aber wieder dran. Aber woher nehmen?
Selbst in der Bucht äußerst selten zu bekommen.
 
...








































- Preis: 31,50 EUR








...
Gruß
Andreas

Das nenne ich mal ausnutzen von Formen, das Oberteil existiert doch schon seit 53 Jahren. :wuetend:
Die seitlichen Griffstangen sind immer noch ein Vollprofil.
Die ersten Katalogbilder geben zwar nicht das richtige Modell wieder, da nur Zeichnungen, aber es ist immer noch das gleiche Oberteil.
Wertschöpfung gefühlte 500%.
:versteck::kommmal::rotekarte::headbange
 
Ihr meint den Pwi 30?

Das Gehäuse wurde doch grundlegend überarbeitet. Gut, das ist schon um die 50 Jahre her, aber die ganz alten Zeukemodelle hatten noch ein abnehmbares Dach, aber einen Gehäuseboden. Danach wurde es umgekehrt: Gehäuse mit angespritztem Dach, aber kein Boden.

MfG
 
Für die Diesellok V 75 wird von Tillig der Uhlenbrockdecoder (Tillig 66035) empfohlen. Ist der Sound fähig und gibt es überhaupt für die V75 einen?
Bei Uhlenfrock und Henning bin ich leider nicht fündig geworden.
 
Was hat das alles mit dem Thema des Treads zu tun?

Das Tillig u.a. einen L7 (E-Wagen) der SBB angekündigt hat, passt hier rein.
 
Sind TILLIGs Galeriemodelle 2019 nicht zum Thema TILLIG 2019 passend?
Das ist hier nicht das kommentarlose Auslieferungsthema sondern das Diskussionsthema.
Einige können, oder wollen wohl nicht die vor Jahren erfolgten Änderungen am Modell erkennen.
Offensichtlich gibt es aber Modellbahner, die sich über zwei weitere Nummern bei den bekannten Modellen freuen. Nur zum Regalfüllen im Hofladen werden die sicher nicht produziert.
 
Ihr meint den Pwi 30?

Das Gehäuse wurde doch grundlegend überarbeitet. Gut, das ist schon um die 50 Jahre her, aber die ganz alten Zeukemodelle hatten noch ein abnehmbares Dach, aber einen Gehäuseboden. Danach wurde es umgekehrt: Gehäuse mit angespritztem Dach, aber kein Boden.

MfG
Nein, mach mal das Zitat in meinem Post vollständig auf, es geht um den OOt... Selbstentladewagen.
Es gibt so viele Grundmodelle und geänderte Fahrzeuge die noch fehlen, darum mein :abgelehnt.

Und ja, dieses hier ist ein Diskussionsthema im Forum.
 
Dann dürfte es gewesen sein leider. Selbst wenn du einen Tenderrahmen noch bekommen solltest, es passen die Radsätze und die Bodenplatte nicht rein. Der finanzielle Aufwand ist ja nicht unerheblich. Evtll findest im großen Kaufhaus Ersatz .

Ich habe noch von einem 01 Standmodell ohne Antrieb aus der gleichen Zeit einen Tender. Also versuchen den Antrieb hier unterzubringen ? Muß man da etwas Besonderes beachten um nichts kaput zu machen ? Danke für den Hinweis. Ich were es versuchen.
 
Klar kannst du das versuchen. Warum nicht. Hoffentlich hat der nicht das selbe Leiden. Zu beachten wäre, das für die Standmodelle Material der 2.Wahl genommen wurde. Die Hoffnung stirbt zuletzt ein Modell nicht wieder zum Laufen zu bringen. Schaue dir den Tender genau an ob er gerade ist und mache mal an einer Stelle eine Feilprobe. Da Material sollte glänzig werden, bleibt es genauso grau da, dürfte er auch hinüber sein.
 
Meines Wissens wurde bei Tillig der Antrieb im Detail nochmal geändert. Zwischen den Varianten sollten Ritzel und Radsätze und mehr meines Wissens nicht tauschbar sein.

Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben