• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Marktplatz - der Rückmeldethread

Also bei mir war es so, dass der Kaufinteressent kein PP hatte/hat. Er musste also eine "Alternative Zahlungsart" wählen. Die hat er dann - wie in den FAQs beschrieben - über den entsprechend in die Anzeige eingefügten Link angefragt. Geht also auch ohne. Und Du musst/solltest dann auch den Artikel auf "Zahlung erwartend" o.ä. setzen, so dass in der Zwischenzeit kein anderer den Artikel mit PP "sofort" kauft ...
 
Ich wollte eine Zeitschrift über den MARKT verschenken, aber das ist wohl nicht möglich?
Und: Das Häkchen setzen für "Verkauf" funktionierte auch nicht, nachdem ich bereits den Text eingegeben hatte.
 
Hallo zusammen,

ich habe einen Artikel im Mark eingestellt. Dieser scheint hier auf kein großes Interesse zu stoßen, sodass ich das Modell wohl im großen Kaufhaus anbieten werden. Kann ich einen Artikel auch aus dem Markt wieder herausnehmen? Ich konnte hierzu nichts finden.

Danke.

kalle
 
Da es offenbar Probleme in der Auslegung der Regel 10 - Keine Sammelanzeigen - zu geben scheint, habe ich diese im Sinne von "keine Sammelanzeigen" konkretisiert.
Die Idee ist: Wenn jemand 20 identische Artikel zu verkaufen hat und ich dachte da so an Kleinkram, wie Kuplungen etc., dann kann er dies in einer Anzeige tun. Wer allerdings 20 verschiedene Lokomotiven vom Typ Holzroller verticken will und diese sich in ihrer Ausstattung oder gar vom Hersteller (Gützold, Tillig, Kühn, Siggi) unterscheiden, kann dies NICHT in einer Sammelanzeige tun.
Ich weiß ja, dass Verkäufer sehr kreativ im Auslegen der Regeln und sehr vergesslich bei der Berücksichtigung des Plattformunterhalts sind. Vor allem die halb- oder ganz gewerblichen.
Anzeigen dieser Art werden, wie zuvor auch, kommentarlos entfernt.
 
Hallo, ich hab mal eine blöde Frage, aber wo finde ich die Option wo man bei Suche/Tausch die Anzeige auf erledigt setzen kann?
Ich hab zwar hier einiges gelesen und es scheinen auch andere das Problem zu haben, aber eine Antwort habe ich nicht gefunden. Ich hab es über das Smartphone und über den PC probiert. Das einzige was ich finde ist, Thema beobachten.
 
Anzeige aufrufen. Themenoptionen anklicken, Titel bearbeiten und vor dem Titel auf Suche/Tausch erledigt auswählen und speichern.
Das müsste es gewesen sein.
 
Ich kann Themenoptionen auch nicht finden.
Macht mal jemand einen Screenshot?
 
:ironie:stimmt so ab 60- 70 soll es schwierig werden. :ironie:

Ne, wieder Ernst. Wenn der Beitrag schon länger hier steht lässt er sich nicht mehr bearbeiten. Geht mir auch so.
Screenshot_2019-10-25-16-00-52.png
 
Altersgrenze liegt bei 40 Tagen....
 
Leider habe ich in den andern Fred noch keine Rückmeldung bekommen, also versuche ich mir mein Glück.

Ich habe ein Problem und zwar kann ich ein Artikel im Marktplatz nicht kaufen
( Artikel von Krumpietz ) da ich folgende Meldung erhalte...
Siehe Foto.

Der Betrag geht zu 100% als Spende für das Board.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • F4E7D747-DEF3-47A7-922A-445CB50E5B17.png
    F4E7D747-DEF3-47A7-922A-445CB50E5B17.png
    307,7 KB · Aufrufe: 80
Ich vermute mal, dass die zu dem Artikel hinterlegte PayPal Mailadresse falsch ist. Das kann nur der Verkäufer ändern.
 
Wenn das Geld zu 100% an's Board gespendet wird, sollte das auch sofort automatisch dahin gehen. Krumpietz's PayPal Konto hat damit dann nichts zu tun. Hatte ich vor kurzen das das Verkäufer-Konto nicht funktionierte aber der Boardanteil abgezogen wurde.
 
Da stimme ich Matze zu. Es sind schon einige Käufe problemlos über mein PayPal Konto abgelaufen. Wahrscheinlich klappt der Link von meinem PayPal Konto zum Board Konto bei dieser Art von Spende nicht. Gab es denn schon mal disen Fall das eine 100% Spende auf diesen Weg erfolgen sollte...?
VG Mirko
 
Zurück
Oben