• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten - Thread ab 2015

Hallo zusammen. Ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das ich hier auch ein Fehldruck von den Piko Chinesen bekommen habe? Da fehlt doch d ie Lok Nummer an der Seite oder täusche ich mich? Ich habe die Lok gerade erst erhalten denn sie ist noch eingeschweißt.

IMG_20191205_143905.jpg IMG_20191205_143836.jpg
 
Sowas ähnliches hatte ich auch schon bei einer H0 118. Rahmen hatte Fehler und Gehäuse war nicht vollständig bedruckt. Hatte Piko angeschrieben, Lok eingeschickt und tadellosen Ersatz bekommen.
 
Auch wenn du es garnicht bei Piko gekauft hast?
 
Kommt halt drauf an, wer beim Hersteller mit der Sache befasst ist.

a) formell korrekte, aber umständliche Lösung: Ware zum Händler, der schickt ein, bekommt Ersatz geschickt, Ware zum Kunden.
Ergebnis: Dauert etwas länger, Viele hatten die Schachtel in der Hand, Transportkosten meist höher,
b) pragmatische, kulante Lösung: Kunde schickt nach Absprache direkt an Hersteller und der tauscht.
Ergebnis: Dauert meist weniger lange und beschäftigt weniger Leute. Zumindest bei offensichtlichen Herstellungsfehlern ohne etwaige Einwirkung Dritter aus meiner Sicht die bessere, aber halt freiwillige Lösung.

Eine Tillig 252 003 mit nur einseitiger Seitennummer gab es auch schon mal. Nicht optimal, aber passiert halt einmal.

MfG
 
Spielemax Sondermodell, hab Bilder gemacht und mit geschickt, weil ich Damals nicht so schnell wieder dort hin gekommen bin.
 
Hallo zusammen. Ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das ich hier auch ein Fehldruck von den Piko Chinesen bekommen habe? Da fehlt doch d ie Lok Nummer an der Seite oder täusche ich mich? Ich habe die Lok gerade erst erhalten denn sie ist noch eingeschweißt.

Anhang anzeigen 333791 Anhang anzeigen 333792
Die Lok ist schon ausgemustert. Die Schilder werden dann abgebaut... Nein, im Ernst, hier scheint ein Produktionsfehler durchgegangen zu sein.

Helge
 
Hab ich damals auch gesehen. Es kommt immer mal wieder vor, dass Tillig Etiketten überklebt. Mich interessiert dann immer, was drunter steht. Meist sind es in Sets Etiketten, auf denen die internen Artikelnummern (2XX XXX) stehen, statt der Setartikelnummer ergänzt um "Wagen #1" etc. Die Angabe falscher Epochen ist gar nicht mal so selten. Gerade die Bezeichnung der Ep. V und VI scheint oft nur nach Gefühl vergeben zu werden.
Wobei mir ein fotolackierter Bghw in Ep. II auch gefallen würde, am besten zusammen mit passend lackierter E43... ;-)
 
Der Kühlwagen „Fleisch-Einfuhr-Gesellschaft Hamburg“, 17388 ist auf dem Verpackungsaufkleber als Kühlwagen "Palmin“ beschriftet. Das erinnert an den Kühlwagen "Palmin" mit Bremserhaus Epoche II, 500556.
 
Ihr Glücklichen habt Euch wahrscheinlich noch nie verschrieben - mir passiert sowas schon mal.

Die Folgen sind unterschiedlich … aber oft teurer als ein Fehler auf einer Wagenschachtel.
Die pack ich immer ganz weit weg. Eigentlich wollte ich die entsorgen - aber meine potentiellen Erben meinen, eine Originalverpackung wäre wichtig.

Sollen sie mal ruhig pusseln - mir ist’s dann egal.

Grüße Ralf
 
Die Rache der Erben, wenn man sich beim Testament verschreibt.;)
Ich war halt etwas überrascht, als ich die Schachtelbeschriftung mit dem Lieferschein verglichen habe. Eine neue Schachtel oder ein neues Modell habe ich nicht beschafft. Solche „Fehler“ finde ich lustig: Bratfett statt Fleisch aus Hamburg
 
Da es scheinbar noch keinem aufgefallen ist, habe ich hier wohl ein Fehldruck.
Tillig 08715 Raba mit Kofferauflieger "KIM / VEB Kraftverkehr Magdeburg"
Auf dem Kofferauflieger steht Möser und nicht Möckern.20210125_164930.jpg

In Möckern war die KIM!:doener: Ich habe bis 1999 dort gewohnt.:snoopy:
In Möser wohne ich seit 2001.:magic:
Der Auflieger ist von 2017:gruebel:
Ist das bei euch auch so, oder hat man mir als Möseraner eine Sonderedition kreiert?
Da hat Tillig wohl was durcheinander gebracht.:stupid:
 
@Ralf_2
Definitiv nicht. Möser ist eine Gartenstadt und hat kein nennenswertes Gewerbe. Schon gar nicht in Epoche IV.
KIM Möckern gehört heute zu Wiesenhof und ist schon ein gewaltiger Laden.
 
Ja,

Aber mit dem KIM wird es wohl eine Verwechslung sein.

Grüße Ralf

Ja, dessen Frisur ist doch etwas anders als die auf dem Auflieger abgebildete. ;)

Ansonsten: Lange her die Zeit, als ich in den Schulferien im heimischen "Hühner-KZ" arbeitete. 14 Tage tätig gewesen und einen großen Teil des ausgezahlten Lohns gleich in eine 118 und ein Set mit einer V36 umgesetzt.

MfG
 
Zurück
Oben