• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

106 384-1

... noch eine von Epoche-III zur Epoche-IV umgenummerte Reichsbahn V60. Diesmal gibt es ein entsprechendes Vorbild-Foto genau dieser Maschine im EK-Special 90 "Die neuen Loknummern" auf der Seite 47 zu bestaunen. Weder von Piko noch von Tillig ist oder war ein Modell diese Lakierungsvariante (rote Räder, schwarzer Rahmen, oranger Aufbau mit weißem Zierstreifen und durchgehendem Warnanstrich an den Pufferbohlen) mit Epoche-IV-Beschilderung erhältlich. Fast eine Marktlücke ...

MfG
tt-ker



106 384-1; DR; Ep.IV.jpg
 
Hallo @ all, die Rbd-Schilder sind so von Jatt oder Tillig aufgedruckt worden, ist nicht tt-ker´s Fehler. Schönen Tag noch wünscht Ep.III
 
... die Nummernschilder (Habe auch geschrieben: geätzte Nummernschilder!!!)... Das die Beheimatungsanschriften aufgedruckt sind, das sieht man doch!
 
Bilder der beiden Selbstentladewagen "BKK-Bitterfeld" aus dem Set 501866 von Tillig.

MfG
tt-ker


84-5825.jpg





84-5817.jpg




Edit: Hier auch noch der Versuchswagen in Epoche IV. Ebenfalls Tillig (501863)




Fal; DR; Ep.IV; 00 50 655 1274-0;Tillig; 501863; Rev. 02.12.74.jpg


MfG
tt-ker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach längerer "Abwesenheit" heute mal ein Lebenszeichen ... . Gezeigt wird ein Bild des Gaskesselwagens der Gattung Zagk als Privatwagen des VEB NARVA "Rosa Luxemburg" in Epoche IV. Hersteller ist KARSEI-Modellbahn. Die Artikelnummer lautet: 23271.

MfG
tt-ker




Zagk; DR; Ep.IV; 84 50 751-5917-5[P]; Karsei; 23271; Rev. 04.03.86.jpg
 
Vom Gaskesselwagen der Firma KARSEI-Modellbahn auch noch einmal eine andere Collage. Der Wagen mit seinen drei Gasbehältern dient in diesem Falle dem Transport von Wasserstoff. Eine im Maßstab 1:120 durchaus willkommene Formenneuheit, in einer durchaus ansprechenden Umsetzung! Bitte weiter so!!!

MfG
tt-ker


84 50 751 5917-5[P].jpg
 
Es steht aber recht groß BENZIN am Anschriftenfeld! Da kann ich ja nicht einfach DIESEL/HEIZÖL draus machen ... .

... Die UN-Nummer 1203 steht übrigns für Benzin :https://de.wikipedia.org/wiki/UN-Nummer


Edit: Bei der Beschriftung am Modell geht es eh ein wenig durcheinander. Die Länderkennung H-MAV deutet eigentlich auf die Epoche VI hin. Das angeschriebene Revisionsdatum spricht wiederum dagegen ...

MfG
tt-ker
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt sich Herr Kühn seiner Sache doch treu. Wollte er doch früher nur die moderne Bahn produzieren.
 
Mal was ziemlich "ALTES". Diese Collage meiner leicht gealterten 120 345-4 bringt es deutlich an den Tag, es handelt sich um eine nicht mehr zeitgemäße Konstruktion. Das hochbeinige Fahrwerk geht eigentlich gar nicht ... . Und Roco ??? Leider nicht mehr unter den Herstellern in TT. Hoffentlich springt PIKO mal in die Bresche.

Edit: (Die Daten) BR 120 345-4; DR Ep.IV; Tillig; 500836; Rbd Cottbus; Bw Cottbus; Rev. 31.07 84

MfG
tt-ker


BR 120 345-4; DR Ep.IV; Tillig; 500836; Rbd Cottbus; Bw Cottbus; 31.07 84.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben