• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du den Wagen schon hast, würde mich mal interessieren, welcher Preis für den Flicken-Reko aufgerufen wird.

Angekündigt ursprünglich für 40,50 EUR ist er jetzt bei Tillig mit 45,01 EUR gelistet. Sollte die Galerie für Clubmitglieder 10 % Rabatt geben, sind wir fast wieder bei den 40,50 EUR.

Danke schon mal für die Antwort.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Die 10% gelten glaube nur für das "Standard-Sortiment". "Galerie-Modelle" sind davon ausgeschlossen.
Da es sich ja auch nicht um ein "Club-Modell" handelt, dürfte es wohl diese Prozente auch nicht geben.
Der Ankündigungspreis von 40,50€ war der Vorbestellpreis. Steht so im Club-aktuell 3/18.
 
Danke für die Bilder.
Leider ist der Fehler mit den vertauschten Piktogrammen wieder da... o_O
 
Interessant, auf dem Tilligfoto erscheint der Wagen eher Chromdioxidgrün (TGL 2235), auf den Bildern von matze70 und SachsenTT eher dunkler (TGL 2233).:nixweiss:

Wenn irgendwie möglich, stationiert Tillig Reisezugwagen im heutigen Sachsen.
mfg tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, auf dem Tilligfoto erscheint der Wagen eher Chromdioxidgrün (TGL 2235), auf den Bildern von matze70 und SachsenTT eher dunkler (TGL 2233).:nixweiss:

Wenn irgendwie möglich, stationiert Tillig Reisezugwagen im heutigen Sachsen.
mfg tommy

Wie weiter oben bereits aufgeklärt handelt es sich bei dem Foto um das 2016er-Modell. Passt also nicht zum aktuellen Wagen.
 
Ich habe den 2016er mal neben einen "normalen" aus aktueller Produktion gestellt.
Farblich gibt es keine Unterschiede, auch wenn der untere heller erscheint.
CIMG1106.JPG CIMG1107.JPG
 
Mal eine Frage zum zweiachsigen Postwagen "A2", Deutsche Post Ep.III, Art.-Nr. 17340:

Auch wenn ich den Beipackzettel bezüglich der Zurüstung inhaltlich verstehe, ist der Zettel der Ep.IV-Version Art.-Nr. 501824 (TdoT Sebnitz 2018) beigelegt.
Als Sammler hätte ich gern den richtigen Zettel. Hat die ganze Charge den falschen Zettel oder nur meine Schachtel?
Danke schon mal.

MfG
 
Die Lieferung meines Modells ist noch nicht angekündigt, dafür erhielt ich diese News der Galerie, die eventuell auch andere Wartende interessiert:

"Art. 501867: Rekowagen der DR, Ep. IV in Flickenlackierung (Nenngröße TT):
In Ergänzung des früheren Modells Art. 501477 erhielt dieser Wagen eine neue Betriebsnummer sowie abweichend angeordnete Flicken.
"
"Art. 501868: Offener Güterwagen Eas 5948 der DR mit Holzladung (Nenngröße TT):
Passend zu dem bereits im Vorjahr erschienenen Vorgänger-Modell Art. 501739 erhielt dieses Fahrzeug eine neue Wagennummer. ACHTUNG: Nach Auslieferung aller vorbestellten Exemplare ist dieses Modell bereits ausverkauft. Von dem baugleichen Artikel Art. 501739 sind jedoch noch ausreichende Stückzahlen vorhanden.
"
"Hinweis zur Auslieferung:
Die zur Abholung im Ladengschäft der Galerie vorbestellten Modelle Art. 501867/68 liegen nun für Sie bereit. Die zum Versand georderten Artikel sind derzeit in Auslieferung. Falls Sie zugleich noch weitere Galerie-Modelle vorbestellt hatten, die in den nächsten Wochen erscheinen werden, erfolgt die Lieferung dann mit diesen zusammen in einem Paket.
"

Das ist ja spannender als beim Ü-Ei,
Ist man aufgrund der offensichtlich zahlreichen Bestellungen beim Versand überlastet?
Sind mitbestellte Modelle bereits in Produktion?
Welche davon werden demnächst folgen?
 
Mal eine Frage zum zweiachsigen Postwagen "A2", Deutsche Post Ep.III, Art.-Nr. 17340:

Auch wenn ich den Beipackzettel bezüglich der Zurüstung inhaltlich verstehe, ist der Zettel der Ep.IV-Version Art.-Nr. 501824 (TdoT Sebnitz 2018) beigelegt.
Als Sammler hätte ich gern den richtigen Zettel. Hat die ganze Charge den falschen Zettel oder nur meine Schachtel?
Danke schon mal.

MfG

Bei mir liegt auch der Zettel für Epoche IV bei.
 
Bei meinem 17340 liegt ein Zettel für Ep. III bei.

Beim 17341, der ja Ep. II ist, ist ein Beipackzettel für beide Varianten dabei, so, wie er aktuell auf der Tillig-Seite auch steht.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • Tillig 17340_17341.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 98
Na, dann können die Selectrixer endlich auch zugreifen. Die MM unter den TT-Bahnern konnten es ja schon länger.
Apropos: wie viele MMer gibt es denn bei uns?

PS: Nicht die MM+MMer!
 
Mal´ne Frage zum 4-achs. offenen Güterwagen Eas 5965 (15275):

Dem Modell liegen 2 rote Handräder bei.
Beim DBAG-Modell (15237) fehlen mir solche.

Gab es diesen Wagen seinerzeit ohne die Handräder zu kaufen?
 
Was bei Tillig in der Schachtel drin lag, kann ich Dir leider nicht beantworten.

Ich kann nur Richtung Vorbild schauen:

Es gab quer durch die Ea Wagentypen Wagen mit Handrädern (für die Feststellbremse) und auch Wagen ohne (bzw. mit rückgebauter Feststellbremse -> Entfall Handrad).

Eas 5965 - der sieht aber so aus: http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_e_0/g070.html (guckstu: Stirnklappe bis zum Obergurt, typisch für die vom RAW Zwickau rekonstruierten Wagen auf Basis der alten LOWA Typen).
Auf dem Bild ist das Handrad bereits gelb, das dürfte der späten Ablichtung in der nahen Neuzeit geschuldet sein.

Klick Dich mal durch Dybas und suche nach Deinen Wagen ...
Wenn kein Typ zu erkennen ist - vergleiche nach Nummer ... (die nicht immer stimmen muß)
15237 - da spuckt Google den Grafitiwagen auf Y25 aus - der hat auch so viele Seitenstreben -> RAW Zwickau läßt grüßen. Ich habe noch keine Stirnansicht gefunden, vermute aber ersetzte Stirnklappen. Falls ja: Verriegelungsmechanik der Klappe wegschneiden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben