• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Tag der offenen Tür bei Tillig - 15.06.2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo mcpilot!
Sollte sich deine Antwort auf meine Frage beziehen, dann mal ein Danke an Deine schnelle Antwort.

MfG Torsten
Ja war auf dich bezogen, der Kay ist hier als firefuchs zu finden.
 
Ach der :))

Danke dir @mcpilot .... genau bisher ist der Wascosa Postwagen ein Einzelstück, wobei hier das Motto wie für einige andere Schweiz Triebfahrzeuge gilt .... man soll nie Nie sagen. Mit den Postwagen sollte ein Anschauungsstück geschaffen werden um zu zeigen wie dies im TT Maßstab aussehen kann.

Erst jetzt war es durch gewisse Voraussetzungen möglich dieses Handmuster doch noch umzusetzen.

Allerdings habe ich nicht mehr die Zeit für die eigene Modellbahn, somit stellte auch die dort gezeigte umgestaltete Anlage plus ein paar ausgewählte Modelle ein Stück kreative Geschichte meines Hobbys dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der L7 (ES-Wagen der SBB) ist ja von Tillig angekündigt worden. Insofern dürfen sich die Freunde der Schweizer Eisenbahnen - natürlich auch alle anderen TT-Bahner - über dieses Modell bald freuen.

Ich bin sehr gespannt ob Tillig auch Rolldachwagen der SNCF und der SNCB auflegen wird (siehe Links)?

Diese Modelle klingen erstmal exotisch, aber die DR kaufte in den 1980er Jahren in größeren Mengen dieses Wagentyps und weitere ähnliche Typen, um sie als normale E-Wagen einzusetzen. Die Wagen wurden dabei teilweise oder ganz aller notwendigen Einrichtungen für das Rolldach beraubt. Dies geschah teilweise noch durch die SNCF oder SNCB. Teilweise wurden die Wagen auch ihrer Bremseinrichtung beraubt und als Leitungswagen eingesetzt.

Genauere Angaben sind im Carstens zu finden.

Interessant ist auch diese Variante der SNCF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein interessanter Bildbericht zum TdoT.
The Same Procedure as every Year was die "Flitzer" angeht.
Sehr gelungen finde ich die Abrissszene auf der Anlage mit polnischen Motiven.
Tja Herr Kopp, und so ein schönes Stück Altbaustromer ist eine E44 - nur leider ist deren 1:120 Kopie im Modell eher grauslich.

Edit: @krumpietz - Danke für den Hinweis. Hab es etwas umformuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die polnische Anlage ist eine deutsche... aus Guben sind die Jungs aber du hast damit Recht das es polnische Motive auf der Anlage gibt.
Gruß Mirko
 
Die polnische Anlage ist eine deutsche
Richtig - mit grenzüberschreitendem Verkehr.

Jedes mal wenn ich die tolle Anlage sehe bewundere ich die Standfestigkeit des Speichers.
Die Abrissbirne kommt keinen Schritt voran.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Run nach der Toröffnung
Besonders lustig finde ich die, die sich fürs Rennen zu vornehm sind und mit beschleunigtem Schritt dahinstelzen :D

PS: es wird verdächtig oft und verschmitzt auf die EuroDual verwiesen...

OT: ob eine Entscheidung für Meiningen als Reparaturort für die 94 nicht in der Rückschau die bessere Wahl gewesen wäre? :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: ob eine Entscheidung für Meiningen als Reparaturort für die 94 nicht in der Rückschau die bessere Wahl gewesen wäre?
Das war wohl eine Entscheidung nach Blick in die Geldbörse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben