• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schöne Webseite!

Ich vermute, dass KarsTTen irgendwie auf einem einzelnen Frame gelandet ist. Das sieht dann etwa so aus: Klick!
@Grischan Wollt ihr die Seite auch noch einmal ändern, oder stehen die Frames auch bei Euch unter Denkmalschutz? ;)
Das ist Yves Baustelle. Aber da eine Umstellung sicher nicht wenig Arbeit macht, wird es wohl so bleiben, solange es funktioniert...
 
@Berthie

auch Dein Link funktioniert nicht bei mir. Egal was ich mache oder versuche in den Einstellungen von Firefox zu verändern, ich komme immer nur auf diese leere Seite. Ich bin im Augenblick jedenfalls ratlos.
 
...Radikallösung:
mittels Mozilla MozBackup die Einstellungen und Lesezeichen speichern,
Firefox-Istallationsdatei von Mozillas Seite runterladen und speichern.
Firefox deinstallieren --> Neuinstallation

(kannst mich auch anrufen)
 
Oder: Seite bei Google suchen und einen der Unterstichpunkte anklicken. Von da aus kommt man auf der Seite überall hin.

Ist bei mir bei Chrome, Firefox, IE überall so.
 
auch Dein Link funktioniert nicht bei mir. Egal was ich mache oder versuche in den Einstellungen von Firefox zu verändern, ich komme immer nur auf diese leere Seite. Ich bin im Augenblick jedenfalls ratlos.
Hast du einen Adblocker oder so was in der Art? Probiere es mal mit auschalten. Ich weiß hört sich blöd an, aber ich hatte fast das selbe Problem mit der Seite von DMAX. Da lief auf einmal auch nichts mehr und ich konnte mir nicht erklären wieso und warum. Ich hatte nichts geändert, oder umgestellt ..... dachte erst das die wohl einen Fehler auf der Seite haben, da sich aber tagelang nichts änderte, war ich schon ein wenig ratlos ..... bin dann irgendwann auf die Idee gekommen Adblock auszuschalten und es lief wieder.
 
Bei mir ist es wie bei Berthie - es geht ohne Probleme.
...auch mit Ad-Blocker.
 
...Radikallösung:
mittels Mozilla MozBackup die Einstellungen und Lesezeichen speichern,
Firefox-Istallationsdatei von Mozillas Seite runterladen und speichern.
Firefox deinstallieren --> Neuinstallation

(kannst mich auch anrufen)

Gemacht und getan und siehe da -> nüscht.... Es ist genau so wie vorher. Keinerlei Veränderung.

Oder: Seite bei Google suchen und einen der Unterstichpunkte anklicken. Von da aus kommt man auf der Seite überall hin.

Ist bei mir bei Chrome, Firefox, IE überall so.

Habe ich auch versucht. Ich komme mit dieser Methode etwas weiter, kann aber nur die Kategorien auswählen aber nicht einen einzigen Artikel.

Hast du einen Adblocker oder so was in der Art? Probiere es mal mit auschalten.

Auch versucht ohne Erfolg. Was ich einfach nicht verstehe, es ist die einzigste Seite bei der ich solche Probleme habe. Bei zwei anderen Rechnern (auch mit Firefox) kann ich ohne Probleme die Seite aufrufen und mir alles ansehen. Ich habe die Einstellungen des Firefox verglichen und sie sind absolut identisch. Verstehen tu ich es nicht mehr. Was solls, muss ich ebend einen anderen Rechner nutzen wenn ich bei der Digitalzentrale einkaufen will. Danke noch mal für die Tipps.
 
Ich habe mit der Seite die gleichen Probleme. Woran es liegt, weiß ich nicht.
Ich gehe über Google auf die Seite und dann funktioniert es.
Ist für mich die effektivste Methode.
 
Bei uns funktioniert auch alles mit Firefox und Quant und Ghostery und Lightbeam.
 
Es gibt übrigens in der Nähe von Magdeburg ein sehr ähnliches Bahnhofsgebäude und zwar das von Königsborn. ...

... Mein Traum ist es irgendwann den Bahnhof mit den Gleisanlagen nachzubauen. Der Gleisplan von 1972 ist ja auch vorhanden.
Wahrscheinlich wird es wohl ein Traum bleiben... :allesgut:

@tom1615 , @Per

Es gibt einen weiteren Bahnhof mit ähnlichem Empfangsgebäude an der ehemaligen Berliner Umgehungsbahn:

Caputh-Geltow

Und hier wäre dann der Gleisplan.

Der Bahnhof hatte einfache Gleisanlagen - er war halt nur ein bisschen lang (durchgehendes Gleis1 704m) - das müsste man modellmäßig bissel kürzen. Der längste Bahnsteig hatte 200m Länge für die Personenzüge.

Die ausgedehnte Länge von Gleis 1 und Gleis 2 rührt daher, dass auch mal etwas längere Güterzüge kreuzen mussten/ konnten.
 
Nein, planmäßig!
Als Beispiel: 300, 302, 306, 308 und Gegenzüge fuhren 1989/90 über Potsdam Hbf (unten). Weitere Fahrplanperioden ebenso, denn Kontrollhalt war in Griebnitzsee. Aber das kannst Du ja auch selbst herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben