• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Produkte von RailNScale

Hallo,

Die Peugeot-Modelle sind eine so realistisch mögliche Darstellung des Originals. Beim Peugeot 205 ist das Modell sogar dreiteilig dargestellt, damit die Stoßfänger, Radkastblenden und Seitenbeplankung einfacher in einer Kontrastfarbe lackiert werden können. Beim GTI sind dann die Felgen anders und größe und sind Frontspoiler und Heckverkleidung wuchtiger. Dann gibt es die Nebelscheinwerfer, ein Zweiter Außenspiegel und sieht man sogar ein Heckspoiler. Bei den anderen Modellen ist das alles anders.

Hie mal Bilder in N-Größe, aber die TT-Modelle sind ähnlich.
1N2833y.jpg
Zweiteilig: 205 5-Türer (und 3-Türer ist ebenso 2-Teilig)
0N2333y.jpg
Dreiteilig: 205 GTI

Original hatten alle 205-Modelle die gleiche Kühlergrille.

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
 
Hallo zusammen,

Obwohl es schon richtig Sommer wird, hatte ich doch einiges gebastelt. Und so kam der Volvo F10 6x4 Abrollkipper. Bei dieses Fahrzeug ist der Haaken beweglich, damit der Abrollcontainer in unterschiedliche positionen auf dem Fahrzeug gestellt werden kann. Obwohl es ein statisches Modell ist, wirkt das doch lebhafter. Der Abrollbehälter ist bestandteil des Bausatzes T2322.
0T2322a.jpg 0T2322b.jpg 0T2322c.jpg 0T2322d.jpg 0T2322e.jpg 0N2322haakarm.gif

Mehr: https://railnscale.com/2019/06/21/volvo-f10-abrollkipper/

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice | RAILNSCALE | https://railnscale.com/
 
Da freut sich der Skandinavien-Fan !

;)
IoreDM3
 
Haha, ja für die Saab hatte ich ein kleines Schwedendiorama gebastelt mit Schotterweg und riesen Graben. Diese könnte ich dann wieder verwenden für diesen LKW. Solche Müllsammelstellen sieht man häufig im Skandinavien.
 
Vielen Dank,

Neuere Fahrzeugen sind oft gewünscht, aber da wegen Marken- und Modellrechten kann ich leider nicht zu moderne Fahrzeuggen anbieten. Was ich aber schon machen kann ist Modelle nach 1:120-Größe hochskalieren. Zum Beispiel habe ich hier das Thema "Recycling": https://railnscale.com/themes-recycling/ Die Meiste Zubehörteilen gibt es nur in N-Größe. Aber wie gesagt, wnn gewünscht, könnte ich einige vergrößern.

MfG,
Maurice
 
Meiner Meinung nach könnte man das umgehen ,indem man moderne Modelle "anpasst"und sie nicht 100% identisch darstellt. Heutzutage ähneln sich die Fahrzeuge so sehr das man Markenzeichen und charakteristische Merkmale weglassen kann. Vielleicht spreche ich nur für mich, aber so wie in H0 wird es für moderne TT-Bahner nie werden. Da muss man Kompromisse eingehen.
 
Hallo Maurice,

Dein Volvo F 10 Bausatz hat mich auf eine Idee gebracht. Auf der Basis des dort verwendeten Hakensystemes möchte ich das Fahrzeug mit einem anderen Absetzbehälter versehen. Das heißt also ganz konkret, das ich den Volvo in rot lackieren möchte (Feuerwehr) und mit einen Absetzbehälter entweder von der Firma TAM oder auch vom "mcpilot" (Shapeways) versehen möchte. Das wären also Absetzbehälter als Einsatzleitung oder aber auch mit Rollverschlüssen.
Bitte schicke mir die Maße Deines Behälters, damit ich prüfen kann, ob ich besagte Absetzbehälter ohne großes Umbauen verwenden kann. Oder beabsichtigst Du, für dieses Modell eventuell auch weitere Absetzbehälter zu fertigen.


MfG
Lothar
 
Hallo zusammen,

Seit weniger als einem Jahr arbeitet RAILNSCALE zusammen mit DM-Toys für die Herstellung der N-Bausätze. Diese Zusammenarbeit funktioniert gut. Ich bin froh mitteilen zu können das bald auch einige TT-Produkten gefertigt werden bei DM-Toys. Diese TT-Bausätze werden dann über den Modellbahn Union Webshop verkauft.

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
 
Hallo zusammen,

Momentan schmelzen wir wegen der Hitze allen weg.

Ihre Miniaturfiguren mögen wahrscheinlich auch Erfrischungen. Zur Abkühlung bieten wir die Eissets an. Modelle werden unlackiert geliefert.

T2155 - Eiscreme-Fahrrad
0T2155b.jpg 0T2155d.jpg 0T2155e.jpg
T2309 - Renault Trafic T1000D Eiscremewagen mit Eisverkäufer
0T2309a.jpg 0T2309m.jpg 0T2309b.jpg
Mehr: https://railnscale.com/2019/07/25/summer-heat-get-some-ice/

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
 
Hallo zusammen,

Mittlerweile ist die Entscheidung getroffen das beim Verkaufsstart der RAILNSCALE-Modelle bei Modellbahn Union es sich handeln wird um sogar 37 verschiedene Bausätze. Das ist eine große Menge. Und noch besser: 11 davon sind Formneuheiten in TT!

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
 
Hallo Per,

Alle von Modellbahn Union angebotenen RAILNSCALE-Produkte wurden von DM-Toys in Deutschland auf den gleichen hohen Standard gedruckt, wie Sie es von uns gewohnt sind. Unsere Produkte werden in einer stabilen Kunststoffverpackung geliefert. Als zusätzlichen Service wurden die RAILNSCALE-Produkte von DM-Toys bereits gereinigt, sodass sie direkt von Ihnen lackiert werden können.
Alle von Modellbahn Union angebotenen RAILNSCALE-Produkte sind auf Lager, sodass Sie nicht lange auf Ihre Bestellung warten müssen.

Anbei Bilder von N-Artikeln wo gut zu sehen ist wie die Qualität der unlackierten Teile ist und wie die Bausätze verpackt werden. Ich glaube die Teile sind erheblich besser als die von Shapeways.

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
 

Anhänge

  • railnscale-dm-toys-verpackungen2500.jpg
    railnscale-dm-toys-verpackungen2500.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 271
  • SceneStad.jpg
    SceneStad.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 262
Zurück
Oben