• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Igra Neuheiten ab 2018

H-Transport

Boardcrew
Beiträge
14.740
Reaktionen
5.717 111
Ort
Monnem
Die Firma IGRA aus CZ kündigt für das 2. Quartal die Auslieferung des vierachsigen Kesselwagens an.
Neu erscheinen soll ebenfalls in Q2 der vierachsige CSD_2.Klasse-Reisezugwagen "By" von Tatra.
Gegen Jahresende soll der Lkw V3S erscheinen.

Es waren Muster in Nürnberg zu sehen und erste Teile aus Spritzgußformen.

Grüße
Daniel
 

Anhänge

  • IMG-20180202-WA0054.jpeg
    IMG-20180202-WA0054.jpeg
    82,8 KB · Aufrufe: 1.596
  • IMG-20180202-WA0052.jpeg
    IMG-20180202-WA0052.jpeg
    94,2 KB · Aufrufe: 1.589
  • IMG-20180202-WA0050.jpeg
    IMG-20180202-WA0050.jpeg
    149,4 KB · Aufrufe: 1.570
  • IMG-20180202-WA0048.jpeg
    IMG-20180202-WA0048.jpeg
    122 KB · Aufrufe: 1.562
Der Reisezugwagen auf den Bildern sieht irgendwie wie ein "Schlierenwagen" aus.
Gibt es dazu weitere Informationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Das IGRA - Modell des vierachsigen Kesselwagens wurde meiner Ansicht nach auch an die DR geliefert. Dort hatte er nur Niesky-Drehgestelle
und eine andere Bedienerbühne, Gattung ZZw (Uah-w). Was sagen die Güterwagen Experten? Wo kann man diese Modelle erwerben?

Gruß aus Thüringen!
 
Moin,

den Personenwagen gibt es aber schon längere Zeit als Bausatz. Z.B. bei Hector. Dort aber als Bai. Gibts da Unterschiede zu By?
Einfach beim Goggel "Stavabnice Modely TT" eingeben und dann auf Bilder klicken. Stavabnice heißt übrigens Bausatz.

Gruß Frank
 
bei Lippe offensichtlich ausverkauft. Aber es gibt auch bessere und preiswertere Alternativen.
Denn bei Lippe ist die Zeit von versandkostenfreier Rechnung, auch vorbei und aktuell sind 4,95 Euro, fällig.
 
Denn bei Lippe ist die Zeit von versandkostenfreier Rechnung, auch vorbei und aktuell sind 4,95 Euro, fällig.
Da stimmt nicht so ganz, unter 30€ Bestellwert 4.90€ darüber nur 3.90€ und ab 100€ versandkostenfrei laut HP.
 
Ist das Foto neu oder immernoch das alte ? Ich hatte vor einiger Zeit eine Neuheit bestellen wollen, aber diese war nichtmehr online. Der Grund ist, das Lippe Neuheiten nur kurz offline nimmt, um aktuelle Modellfotos zu machen und dann ist der Artikel wieder drin.
 
Was lange währt...
Die Tage wurde das TT_Erstlingswerk von Igra ausgeliefert.
Das Warten hat sich gelohnt, der Wagen weiß zu gefallen.
Die Rolleigenschaften sind dank Messingbuchsen in den Drehgestellen ausgezeichnet, die Umsetzung sehr aufwendig. Minimale Abzüge gibt es in der Feinheit der Details und der Verarbeitung.
Zughaken und Rangiertritte liegen bei. Die Verpackung ist durchdacht und von der Größe her bereits auf die vierachsigen Personenwagen gerichtet. Ein Beipackzettel informiert über den Aufbau des Wagens nebst Teilenummern.
Da Igra bereits in H0 ein großes Sortiment an Straßenfahrzeugen und Gebäuden hat und in Deutschland erhältlich ist, sollte die Beschaffung des Wagens kein Problem bereiten.

Img_7507.jpg Img_7508.jpg Img_7509.jpg Img_7510.jpg Img_7511.jpg Img_7512.jpg Img_7513.jpg Img_7514.jpg

Viele Grüße Daniel
 
Okay, das Ganze sieht auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht aus. Ich finde den Wagen auch sehr gelungen! Aber, Zitat aus #23: "Minimale Abzüge gibt es in der Feinheit der Details und der Verarbeitung." Das Modell hatte ich bereits hier gezeigt: https://www.tt-board.de/forum/media...-igramodel-cz-96100001-rev-10-02-85.1439/full . Das sich hier im Board nicht ein einziger über die in alle Himmelsrichtungen zeigenden Puffer beschwert hat, grenzt fast schon an ein Wunder. Gut die Puffer habe ich mittlerweile gerichtet. Meiner Meinung nach liegt die hier abgelieferte Qualität minimal oberhalb der von Heris. Da ist nach oben noch Luft ...

MfG
tt-ker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tt-ker,
...schiefstehende Puffer kann ich nicht bestätigen.:nein:
Das oben von H-Transport geschriebene kann ich zustimmen. :bindafuer
Was ich nicht herausgefunden habe, wo genau die Rangiertritte angebracht werden. Da fehlt mir eine genaue Position/Richtung/Bohrung/Anleitung.:nixweiss:

mfg,
tt-zug
 
Zurück
Oben