• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Detaillierte Modelle in Ätztechnik und 3D-Druck für TT

Hallo Wolfgang,
die beiden Müllwagen habe ich mal notiert. Falls da noch welche dazukommen sage ich bescheid. Das Modell wird in TT 26,- EUR kosten

Als kleiner Anreiz: für alle, die hier aus dem Forum verbindlich vorbestellen, gibt es die Müllwerker mit ihren 5 Mülltonnen im Wert von 9,- EUR gratis dazu.

Ab 15 Vorbestellungen wird produziert.

Viele Grüße,
Edgar
 
Verschiedene Figuren von Dampflokpersonal habe ich bei Hauser gekauft, gibt's also nicht nur von Arnold.
War mir schon klar das der Hinweis kommt, Hauser ist bestimmt nicht nur Dir und mir bekannt.
Für eine Lok geht Hauser, aber bei 10 Loks....
Und hier die 5 Müllmänner mit den Tonnen dazu für 9.90€!

Dann bestelle ich mal auch den Müllwagen verbindlich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für eine Lok geht Hauser, aber bei 10 Loks....
Und hier die 5 Müllmänner mit den Tonnen dazu für 9.90€!
Du scheinst hier aber was zu verwechseln, bei Edgar bekommst du einen Bausatz für 9,90€ und keine fertigen Figuren!
Die von mir erwähnten Figuren sind dagegen Fertigmodelle!
 
Hallo Edgar,
ich bestelle hiermit auch 2 Müllwagen verbindlich.
Gruß Thomas
 
26€.
War auch interessiert bis ich die MAN F8 Kabine gesehen hab.
Davon hab ich mehrere Vitrinen voll.
MB SK mit kurzer Hütte wäre für mich als Müllauto interessanter.
Entweder Trommler oder Presse, egal.
 
Hallo Müllwagen-Interessenten,
Dann bestelle ich mal auch den Müllwagen verbindlich
Ich möchte auch einen Müllwagen verbindlich bestelle.
Romami
ich bestelle hiermit auch 2 Müllwagen verbindlich.
Gruß Thomas
was muss man denn anlegen? Prinzipiell bin ich auch interessiert....
Grüße Ralf

bitte noch komplette Anschrift per PN oder besser Mail (etchit@t-online.de), dann kann ich, wenn's soweit ist, die Auftragsbestätigungen raus schicken.

Grüße,
Edgar
 
@etchit Von mir aber noch eine allgemeinere Frage, auch extra hier, damit mögliche Interessenten nicht extra fragen müssen:
Wie groß sollte das Spiel für Funktionsteile ausgelegt werden, also äußeres und inneres Bauteil welches sich im äußeren Teil bewegen lassen soll ?
Und wenn man es lackieren möchte, kommt ja zusätzlich noch die Farbschicht dazu ?
 
@mcpilot:
damit mögliche Interessenten nicht extra fragen müssen:
Wie groß sollte das Spiel für Funktionsteile ausgelegt werden, also äußeres und inneres Bauteil welches sich im äußeren Teil bewegen lassen soll ?
Und wenn man es lackieren möchte, kommt ja zusätzlich noch die Farbschicht dazu ?
Sorry, aber ich verstehe den Zusammenhang mit dem hier vorgestellten FORD Transcontinental oder dem F8 Müllwagen nicht?!?

Wenn's um ein bestimmtes Modell geht, dann bitte PN oder Mail, sonst wird der Fred hier so zerrupft.

@Per:
na klar.

Grüße,
Edgar
 
Hier mal der aktuelle Stand der Vorbestellungen für die drei Kleinserien

FORD Transcontinental 27,00 € 2-Achs-Hänger 21,00 € F8 Müllwagen 26,00 €
6 Stück
5 Stück
8 Stück
Von einigen Vorbestellern fehlen mir noch Namen und Postanschrift, bitte PN oder Mail

Grüße,
Edgar
 
Der aktualisierte Stand der Bestellungen für die drei Kleinserien:

FORD Transcontinental (Bausatz 1:120)
27,00 €2-Achs-Hänger (Bausatz 1:120)
21,00 €F8 Müllwagen (Bausatz 1:120)
26,00 €
10 Stück
8 Stück
13 Stück
Grüße,
Edgar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Müllwagen-Interessenten,

der F8-Müllwagen wird in TT produziert, so wieht der Stand der Bestellungen aus:

FORD Transcontinental (Bausatz 1:120)27,00 €2-Achs-Hänger (Bausatz 1:120)21,00 €F8 Müllwagen (Bausatz 1:120)26,00 €
10 Stück
8 Stück
15 Stück
Die Auftragsbestätigungen für das Müllfahrzeug gehen demnächst an die Vorbesteller.

Die passenden Müllmänner gibt es noch gratis zu Vorbestellungen, die bis zum 30.6.2019 eingehen

Noch einen schönen Sonntag und Grüße,
Edgar
 
Moin, LKW-Fans,
in Sachen Vorbestellungen der drei Kleinserien Ford Transcontinental, LKW-Drehschemelanhänger und F8 Müllwagen hat sich folgendes getan:

Die Zahlungseingänge bis 29.6.2019 sind berücksichtigt und heute (3.7.19) gehen diese Bestellungen in die Post; sollten also in den nächsten Tagen bei euch eintreffen.

Die restlichen Vorbestellungen sind produziert und absendebereit, also noch die Zahlung anweisen, falls noch nicht geschehen, dann werden diese auch umgehend versendet.

Bin gespannt auf die ersten Bilder — auch wenn im Moment eher Biergarten-, als Modellbauwetter ist... ;-)

Beste Grüße,
Edgar
 
Hier zeige ich die ersten Versuche. Nach dem Fotografieren habe ich einige Fehler entdeckt, zum Teil schon am Modell korrigiert.
Das Erzeugen der Fenster ist mir mit Kristall Klear nicht richtig geglückt. Also habe ich einige Plasteteile zurechtgemacht. Bei der Frontscheibe sind durch das Biegen milchige Stellen entstanden, die allerding nach dem Lackieren etwas besser geworden sind.
Ob ich alles verbessere muss ich erst überlegen, denn das Material ist sehr empfindlich. Die Frontscheibe hätte ich gern nochmal gemacht, aber ob ich die wieder problemlos rausbekomme, glaube ich nicht.
eventuell müssen auch noch Rundumleuchten rein, aber da fehlt es mir z.Z. an kleinen LED's.
 

Anhänge

  • IMG_1728.JPG
    IMG_1728.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_1737.JPG
    IMG_1737.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_1738.JPG
    IMG_1738.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 285
Hallo Segel,
der sieht doch schon mal gut aus!
Ich würde noch die Trittstufen hinten, die Tonnen-Schächte und die Spiegel farblich (schwarz oder mattes Silber) absetzen, dann wirkt das Fahrzeug noch etwas 'lebendiger'. Und vielleicht die Reifen noch mal mit mattem Klarlack nachmalen, die glänzen etwas zu heftig für Gummi.
:)
Gruß,
Edgar
 
Zurück
Oben