• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR65.10 - quietscht, ruckelt, Kontaktprobleme

Ich habe bei meiner 65er Gummis von Piko verwendet (die von ER 20).
Bislang gibt's keine Auffälligkeiten.
 
Hallo, ich habe hier nicht alles bis ins Detail gelesen, aber es wurde eigentlich nur von Kontaktproblemen und Problemen mit Zahnrädern geschrieben. Diese Probleme habe ich mit meiner BR 65 eigentlich nicht, bei mir gibt's ein anderes: Beim Befahren von Weichen entgleist die Lok öfters. Besonders schlimm ist es natürlich bei der alten doppelten Gleisverbindung von Tillig mit Plastik-Herzstücken (das einzige Tillig-Gleis auf meiner Anlage), aber da lässt es sich halt erklären. Ich werde diese Gleisverbindung erneuern müssen. Aber auch an den anderen Weichen springt der Vorläufer öfters raus. Hat hier jemand Erfahrungen damit?
 
Bitte mal das Spurmaß des Vorläufers messen. Ich hatte auch die Probleme und habe das Spurmaß auf 10,5 erweitert. Bei meiner läuft's jetzt super so, warum auch immer. Verringern hält gleich gar nicht.
 
Hallo miteinander. Wir haben jetzt auch Probleme mit dem Motor unserer 65er. Gibt es die Kohlen einzeln? Das Gewinde der Kohlehalterungen ist ausgenuddelt und die Kohlen sind sehr verschlissen, es war auch eine der ersten Baureihen. Ein Kontakt mit Fischermodell ergab, dass der Motor für die älteren Baureihen leider nict mehr lieferbar wäre. Oder könnt Ihr mir empfehlen welche Kohlen ich verwenden sollte? Die Halterungen könnte man ja evtl. irgendwie kleben.

Gruß Daniel
AG Modelleisenbahn Mühltroff
 
Der entsprechende Mashima 1224 D (mit anderen Schwungmassen) ist gerade heute 3 x bei ebay ausgelaufen - immer mal gucken!

Speedy@1098
Wenn Du gar nicht mehr weiter kommst, dann schick mir eine PN.
 
Hallo,
könnte eventuell einer der Besitzer einer neuen Fischer/Gützold 65.10 einmal das Radsatzinnenmaß am Vorläufer ausmessen?
Meine klettert immer mal an Weichen auf. (bitte keine Gleisverlegediskussion, sie macht das als einzige der bekannten Kandidaten mit kurz angelenkten Vorläufern)
Danke im Voraus
Grüße
 
Zurück
Oben