• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

15. Stammtisch Erzgebirge am 14.06.2019 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mcpilot und alle anderen
Leute! Es ist geschehen und nicht mehr rückgängig zu machen. Laßt es gut sein! Warten wir doch auf die Bilder der anderen Mitstreiter. knechtels Fotos zeigen, daß es noch ein paar gab. ;)
 
Grüße.
Von mir gibt's mal zwei Bilder einer besonderen Begegnung in der "Schweiz".
OTE]
Na da hätte ja meine ÖBB 1144 gut dazwischen gepasst. Länder mäßig!!
Naja soll eben nicht sein. Aber trotzdem danke für die Bilder,auch wenn der eine oder andere wieder genervt ist. Es steht ja jedem frei diese anzuschauen. Und ja ,die Lichtverhältnisse in dem Lokal sind schlecht. Sei es drum.
 
Grüße Krümmel .
Du hast den Alpenheuler 1144 ?!?
Da muss es mal klappen das du mal irgendwann wieder Zeit hast und die mitbringst .
Anhängsel in Form von 10 ÖBB EC Wagen der Epochen 4 ( nicht ganz stimmig für 1144 ) und 5 hätte ich ja .
Bilder wird's davon aber hier sicherlich nicht geben , bei dem rumgemotze .
MfG Micha
 
Mal zur Klarstellung:
Es geht nicht um Gemotze, es geht um vernünftige Fotos.
Diese sind heutzutage relativ einfach möglich. Die Bilder sofort nach dem Knipsen ansehen und löschen, wenn Schrott.
Die Hiesigen habe ich vor Stunden entfernt, sind also nicht mehr vorhanden.
Das kann aber nicht Aufgabe des Mods sein, dem Einsteller nachzuräumen.
Ein wenig mehr Mühe, den Anderen ein entspannteres Gemüht und kein überreagieren, und alles ist gut.
Die Kritik war berechtigt.
 
Grüße Krümmel .
Du hast den Alpenheuler 1144 ?!?
Jo ,schau doch in meine Basteleien.
Naja also meine 4 zieht sie aber 10? Da wird's mit der Masse der Lok und den Haftreifen schon eng. Auf der Ebene sollte es gehen aber bei meiner Alpenlandschaft mit (ich vermute) 6% Steigung wohl eher nicht.
 
Grüße.
Dafür gibt's doch die 1020 als Schiebelok..
.
Hier mal noch ein Nachgestelltes Foto des Postzuges vom Freitag ( es fehlt nur der Heizwagen von Knechtl ).
E 18 - 24,5 m Postwagen Tillig- 22,8 m Postwagen BTTB - Post c15 Tillig und ein Ungarischer 22,8 m Postwagen BTTB.
20190619_205319.jpg
.
20190619_205631.jpg

MfG Micha

Und als letztes noch 2 nachgestellte Bilder des Epoche 4a Schnellzuges ,komplette aus 24,5m Wagen von Tillig gebildet, mit dem Postwagen hinter der Lok .

20190619_215729.jpg

20190619_215834.jpg
.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zilli, Leichte Pacific und Co.,
es würde Euch gut zu Gesicht stehen, wenn Ihr das Lästern im anderen Forum unterlassen würdet.
Das liest man dort leider regelmäßig. Finde ich nicht fair. Zilli, Ihr solltet das im dortigen Modsteam mal besprechen. DAS ist wirklich Kindergarten.
Ich wiederhole mich, die Kritik hier war berechtigt und Ihr übertreibt maßlos.
 
Es geht um schlechte Fotos für die Öffentlichkeit, auf denen teils nichts (!) zu sehen war. Für manch kindliche Gemüter war die Feststellung desselben eine Beleidigung am Rande der Menschenrechtsverletzung.
DAS ist wirklich Kindergarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
… ich weiß ja nicht, in welchen Kindergärten Ihr so wart. Wir haben dort alles gelernt, was man zum Erwachsenwerden wissen muss! Das hier hat mit alldem nix zu tun. Und wenn hier noch einmal jemand … von wegen Kindergarten und so … :motzblau:

Ich habe es bestimmt schon mal gesagt, 2 Damen in meiner Familie sind oder waren Kindergärtnerinnen!
:kommmal:
 
Es geht um ansehbare Bilder. Das war wirklich eine Zumutung. Verstehe nicht ,wie wenig selbstkritisch man mit Bildern umgeht. Gute Beispiele gibt es doch genug. Was da so an Handynotschüssen präsentiert wird und das Motiv wirklich nichts besonderes ist. Veröffentlichen um auch mal was zu zeigen? Ich kann es nicht nachvollziehen. Es tut nur den Augen weh.
 
Ich sage mal so, nicht jeder ist mit einem Computer so bewandert.
Ich persönlich - nenne mich mal unbeholfen mit dem Ding.
Meine ersten Fotos sind auch mit Hilfe eines Boarders hier entstanden, weil ich es einfach nicht gepackt habe.
Nur ich traute mich Ihn anzusprechen, das kann aber nicht jeder - dann läst er es lieber oder wir bekommen mal so etwas zu sehen.
Für mich war es ein guter Wille etwas zu zeigen, ohne viel über bestimmte Folgen nach zu denken.
Persönliche Hilfe per PN hätte hier mehr bewirken können, als das Geschrei.
Ich besitze nicht mal mehr ein Handy, brauche ich nicht und lebe auch noch.
So mal meine Meinung dazu!

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Ich sage mal so, nicht jeder ist mit einem Computer so bewandert.
Ich persönlich - nenne mich mal unbeholfen mit dem Ding.
Meine ersten Fotos sind auch mit Hilfe eines Boarders hier entstanden, weil ich es einfach nicht gepackt habe.
So weit ist es hier ja gar nicht gekommen, das man Hilfe konkret anbieten konnte, da die Frage wo das Problem beim Nacharbeiten ist, nicht eindeutig beantwortet wurde. Vermutlich lag es daran, das es Handybilder waren die mit dem Gerät auch unkontrolliert hochgeladen wurden ?

Persönliche Hilfe per PN hätte hier mehr bewirken können, als das Geschrei.
Ich besitze nicht mal mehr ein Handy, brauche ich nicht und lebe auch noch.
Die Hilfe wurde hier im Thread versucht anzubieten, aber so langsam macht es keinen Sinn mehr, da in beiden Foren das Kindergartengeschrei doch aktuell das Thema übertönt...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht immer den Urschleim von vorne diskutieren. Und auch mal lesen vorm schreiben.
Zusammenfassung, dann schliesse ich den Thread, da er wieder einmal in die falsche Richtung geht.
1. Es gab Fotos, da war nichts zu erkennen, komplett unscharf. Diese und andere, etwa ein Drittel, habe ich entfernt.
2. Nach Hinweis wurde gesagt: Keine Ahnung davon, hat alles automatisch hochgeladen.
3. Jedes Foto kann man nach dem Knipsen auf dem Bildschirm betrachten und SOFORT löschen.
4. Daraus zu Schlussfolgern hier keine Bilder mehr zu machen, zu zeigen, kann man tun, wenn man 5 Jahre alt sein möchte.
5. Das dies einige Boarder dann empfehlen zeugt von Unreife.
6. Man kann auch versuchen besser zu werden...

Einfaches Sache das. Weitere ausufernde Diskussionen holen viel zu weit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben