• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beschriftung an MAK G1206

John_Deere

Foriker
Beiträge
288
Reaktionen
1.186 29
Ort
Berlin
Liebe Gemeinde,

ich bräuchte mal Eure kompetente Hilfe. An den original Maks und somit auch an den Piko Maks ist wohl ein Sicherheitshinweis in dem gelben Rechteck am Tankkasten, wie auf dem Bild zu sehen, angebracht.
Kann mir jemand schreiben, was da genau drinne steht oder hat jemand ein leserliches Bild davon?
Ich bin schon seit Stunden am suchen im Netz und finde nüscht.

keep MAK,
JD

Schild_gelb.jpg
 
Ich habe die Piko G1206 Art.Nr.71405 Sondermodell Spiele Max "Infraleuna"...da ist dieses gelbe Schild auch dran und nicht zu lesen...alle Kameras rausgeholt und ran gezoomt...kein Chance...nicht zu lesen. Trotzdem soll das Schild wieder an ein Airbrush-Modell und da soll es natürlich so original wie möglich sein. ;)
 
Hier mal zwei G1206-Tanks (einmal MEG und einmal CTD). Bei beiden ist kein Hinweis dran. Ich hab aber mal eine MEG-Lok abgelichtet, wo mit normaler weißer Schrift noch was dazu stand.
 

Anhänge

  • beschriftung1.jpg
    beschriftung1.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 146
  • beschriftung2.jpg
    beschriftung2.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 151
Ja...das habe ich ich schon gesehen..mal dran...mal nicht..aber bei dem Modell, was neu entstehen soll, ist halt dieses gelbe Schild dran. :(
 
@Steffen E
Was soll denn auf der Aufnahme zu sehen sein? Nur eine Seite oder alle vier Seiten?
Die Infraleuna-Maschinen haben den Aufkleber anscheinend auch - die MEG-Loks nicht ;)
 
Dann würde Dir mein Tip auch nix nützen - Großkorbetha und die MEG ...
Und ich stelle für mich fest:
Ich bruache bei Gelegenheit noch mal so 'ne komplette 90° Aufnahme von der MEG Lok ...

So fotografiere ich nur noch...allen Seiten in der Totalen...dann alle Anschriften komplett leserlich...man weiß ja nie, zu was man es noch gebrauchen kann. :D
Aber @Steffen E ...wenn Du in Großkorbetha öfters unterwegs bist (Mist, war auch schon lange nicht mehr da, seit der ICE die Schnellstrecke fährt), fährt Dir garantiert eine von den G1206 "Infraleuna" vor die Linse. Da ist wie geschrieben, diese Beschriftung angebracht. ;)
Über ein leserliches Foto würde ich mich sehr freuen. :bussi::)

keep yellow,
JD
 
Hallo,
vielleicht hilft es weiter: Ich hab eine Aufnahme von der 275 011 IL
10.09.04 097 Leuna.JPG
gefunden. Viel kann man nicht lesen, aber ich habe entziffert:
10.09.04 097 Leuna - Kopie.JPG
"Betankung darf nur mit
geöffneten Ventilen an den
Verbindungsleitungen erfolgen."

Mit freundlichen Grüßen
Ole eS.
 
@Steffen E
Was soll denn auf der Aufnahme zu sehen sein? Nur eine Seite oder alle vier Seiten?
;)
Hi Tatra-Fan,
ich brauche die nur "untenrum" - sprich Tank und Fahrwerks-/Rahmenbeschriftungen.
Eines der Spenderfahrwerke für eine MEG G1206 war mal "was anderes" und ich muß gucken, was ich alles nachziehen muß.
Tank in 90° - sprich Breitseite wäre der Anfang.
War selbst öfter an der von den MEG-Kohlependel befahrenen Strecke unterwegs, aber habe bisher verpennt, das mal brauchbar aufzunehmen.

Gruß!
 
....Tank in 90° - sprich Breitseite wäre der Anfang....
Gruß!
Hallo Steffen E,
ich bin zwar nicht Tatra-Fan, aber vielleicht kann ich Dir behilflich sein. 2008 habe ich die 275 219 MeG in Leuna fotografiert. Hier ein Bild vom Tank.
08.09.06 Leuna 51 .JPG
Zwei Jahre später, an gleicher Stelle, stand die 275 213 MEG zum ablichten.
10.09.04 249 Leuna.JPG
Was mir jetzt erst aufgefallen ist, die 219 hat eine etwas andere Tankbeschriftung.
Mit freundlichen Grüßen
Ole eS.
 
@Janosch
Die Loks der MEG sind - soweit ich das gesehen habe - alle so beschriftet wie im unteren Bild. Mittlerweile liefen ja die zweiten HU schon durch (ohne Änderung der Anschriften)

Übrigens braucht man die MEG-Loks nicht altern - die sehen immer ausnahmslos aus wie geleckt ;D
 
So Genossen :D...um das Thema 100% zu beantworten und somit für den Rest der Menschheit zu archivieren :gut: (jetzt beantworte ich mich auch noch selber :D)...hat mir heute ein netter Mitarbeiter von Vossloh ein leserliches Bild zum Thema des Threads geschickt. Natürlich hatte @G12Reko recht und dafür nochmals herzlichen Dank. :zustimm:
Auf dem Bild ist auch noch der Text für die holländische MAK zu lesen:

MAK-Seitenkasten.jpg

keep DANKE an alle Antworten,
JD
 
Zurück
Oben