• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Tag der offenen Tür bei Tillig - 15.06.2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was, Fa. TILLIG bringt tatsächlich eine Neukonstruktion der BR 250 der DR? Wurde wohl haute am " Tag der offenen Tür" bekannt gegeben? Erscheint dann sicher erst 2020.
Wurden weitere Neuigkeiten veröffentlicht? Dass nun, wie oben erwähnt, die offenen Güterwagen Omm 52 und Omm 55 / Es-u, und Tms nun auch in TT neu kommen, ist sehr erfreulich. Wird ja auch Zeit, dass der " riesige Federkasten" für die Kupplungsaufnahme verschwindet. Vielleicht gibt es ja noch weitere Details. Hoffe ja immer noch auf die Neukonstruktion der Rekowagen Baag/Bag, Dage und Post a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Freelance Modelle sich äußerster Beliebtheit erfreuen. Ich war heute bei Captrain und dort war das Messemodell des Agro/Captrain Güterwagens bereits um 12 Uhr ausverkauft.
In Sebnitz gab es nach Auskunft eines freundlichen Tillig-Außendienstmitarbeiters auch nix mehr.

MfG,
Andy
 
Schön, eine Neukonstruktion. :)
Ich "freue" mich auf die virtuelle Demontage mit anschließender direkter Z-Stellung hier im Board.
 
Bei den Es wird auch die SBB-Variante geben, da die geänderten Türen nachgebildet werden.

Ich freue mich besonders über die Tims 858 in beiden Varianten.

Die Tcms 850 werden auch als CSD-Variante kommen, geänderte Türen und Seitenwände sind berücksichtigt. Ob auch Varianten von MAV, ÖBB und CFL berücksichtigt werden?

Der Glxu wird ein neues Fahrwerk bekommen.

Anscheinend wird Tillig auch noch die ehemals von ACME angekündigten gedeckten Güterwagen bringen.

Ein Feuerwerk an Güterwagen. Da lacht mein Herz.
 
Auf die Güterwagen und vor allem die neue BR 250 freue ich mich.
Die Neuheiten-Präsentation war aber ganz schön unscheinbar, oder? Ich konnte dazu nur den o.g. Zettel unten in der Werkstatt entdecken.
 
Laut Aussage von Herrn Kopp heute beim TdoT in Sebnitz hat Tillig die Werkzeuge für die Spitzdachwagen von ACME gekauft und wird diese u.a. als einfache Modelle den Startpackungen beigeben. Güterwagen sollen jetzt vermehrt erscheinen.
Viele Aussagen waren leider wieder sehr nebulös. Mit dem 31er Tender der P8 soll noch etwas entstehen. Die 84er soll in etwa 1 1/2 Jahren wieder produziert werden. Tillig möchte die durch den Roco-Rückzug entstandene "Digital-Lücke" schließen. Auf Nachfrage wurde da die Multimaus genannt. Die Öl-50er wird vorerst nicht entwickelt- es soll eine kleine Dampflok kommen. Da wurde auf die Zahl auf einem Hemd eines Gastes angespielt- das war eine 78. Nach der E04 wurde mehrmals gefragt, aber durch Nichteignung für den Baukasten geringe Chancen eingeräumt. Die Frage nach den Köpfen wurde wieder gestellt und negativ beantwortet. Für den Regierungszug soll noch ein weiterer Schlafwagen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Tillig möchte bestimmt Startsets in Zusammenarbeit mit Roco rausbringen mit der Multimaus und der z21
die wird dann bestimmt in Tillig 21umbenannt die Box ist dann Blau und nicht Weiss und dann hält noch Zimo als Decoder Einzug bei Tillig.
Wer weis wie lange der Vertrag Uhlenbrock noch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karlsruher hat Tillig doch schon gemacht.
 
Die Karlsruher hat Tillig doch schon gemacht.

Ich checke leider nicht was du meinst.

Die haben nicht gemacht sondern als Freelance gemacht.

Wittenberge Kopf wurde damals nur als Messingbausatz angeboten die in Kürze ausverkauft waren...


Nach meiner Meinung sind an der Zeit dass Tillig dies umsetzen sollen sonst geht das nicht weiter.

Oder so :)

Gruss Maik
 
Hat jemand mal wegen der Stützisolatoren der Workshoplok nachgefragt?

Andi
 
Grüße.Hier mal noch Bilder von der Vitrine umd Ankündungstafeln im Formenbau .

Die 4,5m Güterwagenfamilie der DB aus den 50iger Jahren ( in den 80igern hat die DR Wagen gebraucht erworben).

20190615_114842.jpg

20190615_114845.jpg

Die 3achs.Umbauwagen.

20190615_114850.jpg .
.
 
Die 250 erst "großartig" überarbeitet, um dann doch eine Neukonstruktion hinterherzuschieben. Das ist leider typisch Tillig.
Es wäre bestimmt sinnvoller das immer gleich ordentlich zu machen.
Na, vielleicht hats Klick gemacht.
Glück auf, Harri
 
Und die Modelle dazu.

20190615_115546.jpg
In der mittleren Etage die Messwagen ( Clubmodelle) 2019 und 2020.
.
Die italienischen Spitzdachwagen .
( Deswegen waren also die Mitarbeiter von Black Star , einer ACME Tochter in Sebnitz.In Pirna war Black Star mit einem kleinen Stand vertreten) , hatte mir das selbst auch so gedacht.

20190615_115543.jpg
.
In Lackier-Schablonenbau war die 101 - Desinstudie zu sehen , hab aber kein Bild gemacht.
MfG Micha
 
Die 250 erst "großartig" überarbeitet, um dann doch eine Neukonstruktion hinterherzuschieben. Das ist leider typisch Tillig.
Glück auf, Harri
Ist doch völlig in Ordnung vom geschäftlichen Standpunkt. Erst ist der Antrieb neu konstruiert worden und jetzt kümmert man sich um das Äußere. Nur doof, für die, die sich die Zwischenlösung kaufen oder gekauft haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben