• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Tag der offenen Tür bei Tillig - 15.06.2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krt2711

Foriker
Beiträge
910
Reaktionen
1.330 2
Ort
Mühldorf am Inn
Hallo,

wie vielleicht viele andere auch, werde ich am kommenden Wochenende nach Pirna und Sebnitz zum Tag der offenen Tür bei Tillig fahren.
Geplant ist am Samstagvormittag in Pirna bei Captrain anzufangen und gegen Mittag nach Sebnitz zufahren um den Tag auf dem Tilligfirmengelände dann zu beenden.
Ich werde dafür gegen 7Uhr in Naumburg an der Saale starten und bei mir im PKW sind derzeit noch zwei Plätze frei.
Wer also Interesse hat, mit mir zusammen aus Richtung Naumburg nach Pirna/Sebnitz zu fahren, darf sich gerne melden. Ich freu mich über Mitfahrer.

Thomas
 
Danke für die Info Daniel. Wie kann man das verstehen, ist das "nur" eine Gehäuseänderung für die Vorserien-250, oder ist die Lok so überarbeitet mit größeren Frontfenstern, breiteren Trittgittern an der Front usw. dass man auch auf eine Überarbeitung der bisherigen 250 schließen kann?

Gruß Marcel
 
Wie kann man das verstehen, ist das "nur" eine Gehäuseänderung für die Vorserien-250, oder ist die Lok so überarbeitet mit größeren Frontfenstern, breiteren Trittgittern an der Front usw. das man auch auf eine Überarbeitung der bish
Auf dem Blatt steht
- komplette Neukonstruktion
- vorbildgerecht unterschiedliche Umsetzung von Vorserien - und Serienmaschinen

Auf Facebook war auch jemand so nett, die Blätter zu zeigen. Link verkneife ich mir.
 
... die Prototypen mit den großen Frontscheiben! Das wäre genial ...

Edit-1:

Trotzdem warte ich sehnlichst auf eine E04/104/204 und die E77 10 !!!!

Edit-2:

Sollte man die da https://www.modellbahnshop-lippe.co...04-0-0-0-2-4-2-0-gatt-de-p-0/ein_produkt.html noch kaufen? Obwohl die Konstruktion doch schon recht Betagt ist, um es mal vorsichtig auszudrücken, sehen die Modelle gar nicht mal soooo schlecht aus.

MfG
tt-ker
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt doch mal bitte einer der in Sebnitz ist ob das Gehäuse der 250 komplett überarbeitet wird mit freihstehenden Griffstangen und ob sie nun endlich ein Nem Kupplungsschacht mit KKK bekommt anstatt dieser Hauseigenen Kupplungsaufnahme.
 
Das ist keine Überarbeitung sondern eine komplette Neukonstruktion.
- unterschiedliche Umsetzung von Vorserien- und Serienmaschinen
- viele einzeln angesetzte Teile z.B. Griffstange, Trittstufen, Scheibenwischer
- Next18-Schnittstelle

Thorsten
 
Das wird ja auch mal Zeit Hauptsache die Getriebeübersetzung stimmt dann nicht das sie zu langsam ist,hat den jemand mal den Link zu den Blatt?
 
Aber leider nicht die Zugkraft. Die bisherige 250/155, egal ob alter Antrieb oder Plux12, zieht deutlich mehr als die neuen 252/156. Aber das ist jammern auf hohem Niveau, ich freu mich auf eine neue 250. Danke an alle für die Info!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben