• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MAZuriks Modelle der sowjetischen Eisenbahnen

MAZurik

Foriker
Beiträge
53
Reaktionen
297
Ort
Moscau
Hallo zusammen!
In diesem thema möchte ich Ihnen von meine modellen erzählen.Ich habe Ihnen meine Arbeit gezeigt https://www.tt-board.de/forum/threads/modelle-mit-russischem-vorbild.16415/
Mein neues Modell ЧМЭ3-3890(ChME3-3890)
CHME3-3890b.jpg
Das Set für Selbstmontage.Das Modell hat keinen Antrieb auf dem Rad.
кит.JPG DSC_0354.JPG DSC_0359.JPG DSC_0358.JPG DSC_0368.JPG DSC_0363.JPG
Details wurden auf 3D-Drucker gewachsen mit sehr hoher Qualität.
растишка_3.JPG растишка_1.JPG

Das russische Lokomotive.Wenn Sie Interesse an T-669 haben, habe ich die Möglichkeit, es zu tun ;)
 
Dieses ist ein Satz Einzelteile für Dampflokomotive br-56.In der UdSSR waren Sie militärische Trophäen und hatten die Bezeichnung TO.
ТО-490_1.jpg IMG_20190527_193451[1].jpg
Nächste Woche kann ich die fertigen harzgussteile zeigen.

Andi,wie gefällt Ihnen das?Höhe des Detail 3.5 mm.
МПС.JPG
 
Irgendwie haben die Russen eine wesentlich bessere 3D-Drucktechnik, als Shapeways.
Das liegt nicht (nur) am Können, sondern auch am Wollen.
Je feiner man die Auflösung einstellt (Zeitfaktor!), um so besser das Ergebnis.
 
sage einer nochmal "die Russen feilen aus dem Ganzen".;)
die bessere 3D-Qualität ist mir schon bei den Automodellen von Alexnder aufgefallen.

mfg
fp
 
Wir sollten uns doch an Osteuropa halten! Was machen die jenseits von Oder und Elbe anders? Kapitalismus ist da auch... Wieso bekommt das Shapeways nicht hin?
hm-tt
 
(...)

Das russische Lokomotive.Wenn Sie Interesse an T-669 haben, habe ich die Möglichkeit, es zu tun ;)


... großen Respekt vor der Leistung, ich weiß das basteln richtig viel Spaß macht!!! Aber Modelle der Baureihe T669.0 "Hummel" (https://de.wikipedia.org/wiki/ČSD-Baureihe_T_669.0) gibt es bereits in Großserienqualität von MTB-model (CZ) https://www.elriwa.de/produkte/loks...0/mtb-tt6690084-diesellok-t669-0084-csd-ep.iv oder siehe hier: https://www.tt-pics.de/details.php?image_id=14536&mode=search. , oder hier: https://www.tt-board.de/forum/media/hummel-csd-ep-iv.1438/ Ob es eine Farbvariante der Sowjetischen Eisenbahnen (Epoche IV???) derzeit gibt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis ...


Edit: Auf der Hersteller-Homepage ist diese Baureihe im Maßstab 1:120 leider im Moment überhaupt nicht gelistet http://mtb-model.com/pages/product_vypis.php?lang=de&meritko=TT Sehr schade eigentlich, denn der BULLIGE Eindruck dieser Maschine kommt im Modell nämlich sehr gut zur Geltung!


MfG
tt-ker
 
Zuletzt bearbeitet:
tt-ker,danke für die Links.Ich habe dieses Modell gesehen, es ist wirklich gut gemacht.
Die allerersten Lokomotiven dieser Serie sind der Prototyp des Modells.Prototyp meines Modells Lokomotiven mit großen zahlen.Es gibt Unterschiede in der Dach-und Wände der Kabine, die Struktur der Treppe auf dem Deck.
Ich bin ein Entwickler meiner Modelle und es ist nicht schwer für mich, die notwendigen änderungen vorzunehmen, um die Lokomotive T-669 zu erhalten, die sich im Aussehen etwas vom Modell des MTВ unterscheiden wird.
 
Weil es das verwendete Druckverfahren bei shapeways einfach nicht gibt.
Das war mal versuchsweise im Programm, eventuell nicht für die Allgemeinheit verfügbar, sondern nur als "Maker Material". Habe damals auch einiges bestellt. War ganz brauchbar und ließ sich sehr gut bearbeiten. Vermutlich haben sie aber niemanden gefunden, der die Stützen zum angebotenen Preis händisch setzen wollte. Die "automagischen" Stützkonstruktionen haben bei mir (in der Photon-Software) noch nie zu einem vernünftigen Resultat geführt, deshalb mache ich die inzwischen gleich im CAD mit.
In den Rechnungen wird es als "Black Hi-Def Acrylate" bezeichnet und wurde auf einem HP-Drucker hergestellt, wenn ich mich nicht irre.
Ich hänge mal das damalige Datenblatt an. In den Designhinweisen ist DLP angegeben.
 

Anhänge

  • BDHA_data_sheet.pdf
    44,1 KB · Aufrufe: 87
Dieses ist ein Satz Einzelteile für Dampflokomotive br-56.In der UdSSR waren Sie militärische Trophäen und hatten die Bezeichnung TO.
Das sieht sehr gut aus! Genau diese Gussteile hätte ich vor etwa 35 Jahren gebrauchen können. Damals hatte ich nach dem Erscheinen des Buches von Rakow bei Transpress eine BR 56 von BTTB zur TO umgebaut. Die Lok habe ich heute noch, hier ein Foto von 2014:

Russian industrial scene 2 by Jörn Pachl, auf Flickr

Die Rauchkammertür sieht man auf diesem Bild leider nicht. Auf dem nächsten Bild ist das die Lok in der Mitte, von der man zumindest ein kleines Stück von der Frontpartie erkennen kann. Ganz hinten steht noch eine ТЭ.

Russian steam 2 by Jörn Pachl, auf Flickr
 
@Jörn: Es ist immer wieder genial, was Du hier zeigst. Hier verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Virtualität. Und man sieht kaum, wo diese Grenzen verlaufen.
 
Zurück
Oben